Mehrere User / E-Mail Accounts unter Android 4.1 parallel abfragen?

S

sbraeckle

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo,

wir nutzen in unserer Familie alle einen T-Online E-Mail - Account den jeder separat über sein Smartphone ( PC) abrufen kann. Das heißt: der Account ist auf dem jeweiligen Handy so eingerichtet, dass wenn der Benutzer auf "Android Standard Mail" geht sofort seine eigenen Mails abrufen / bearbeiten... kann. Habe uns jetzt ein "Familien - Tablet" bestellt, in erster Linie zum WLAN - Surfen, Videos...

Wollte nun wissen, ob es eine Möglichkeit (Android 4.1, keine spezifische HTC, Samsung... Oberfläche) gibt, damit jedes Familienmitglied entweder seine persönlich Anmeldung hat bzw. seine persönliche Mail abfragen kann?

Danke für Tipps!
Sascha
 
Ja eigentlich ist das ja vorgesehen von Google! Das wurde mit JellyBean als neues Feature vorgestellt!

Wie es genau geht weiß ich leider nicht... aber unter den Einstellungen vielleicht so etwas wie Profile oder Nutzer etc.
 
Das "Multi User Management" gibt es erst ab Android 4.2.
 
  • Danke
Reaktionen: juli98

Ähnliche Themen

bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.967
bluedesire
bluedesire
bluedesire
Antworten
2
Aufrufe
2.426
bluedesire
bluedesire
C
  • CriTx
Antworten
9
Aufrufe
1.302
steeven
steeven
Zurück
Oben Unten