Mini Neustarts, meistens nach Benutzung der Kamera oder Gallery

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mini Neustarts, meistens nach Benutzung der Kamera oder Gallery im HTC One S Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
S

Stepinho

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein One S S4 T-Mobile, z. Zeit mit CM10. CM10 deswegen, weil die Stock Telekom Rom oft abstürzte und einen mini Neustart provozierte. Meistens nach Benutzung der Kamera, aber selten auch einfach so.

Ich dachte durch aufspielen des CM10 Abhilfe zu schaffen, aber leider nach wie vor mini-Neustarts. Kann es sein, dass en Hardwaredefekt vorliegt, da der Fehler bei 2 verschiedenen Betriebssystem auftritt?

LG

Stepinho

Edit: Genrell scheint das öffnen von Apps eine große Rolle zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Domingo2010

Domingo2010

Moderator
Teammitglied
Mhhh, ich würde jetzt natürlich einmal stark vermuten, dass du schon einen kompletten Reset deines Smartphones hinter dir hast richtig?

Wenn dies der Fall ist, dann kann es sich wirklich um einen Hardwaredefekt handeln.

Das einzige was du noch einmal probieren könntest, wäre das Handy mit der neusten original Software zu bespielen und keine einzige App herunterzuladen und dies einige Zeit zu probieren. Öfters bringen auch Apps ein Telefon zum Absturz. :winki:
 
S

Stepinho

Ambitioniertes Mitglied
Hi,

ja zurückgesetzt habe ich es als erstes, und die aktuelleste Software war schon drauf und ohne App. Das kann es also leider auch nicht sein.

Soll ich es vor dem einsenden noch zurückflashen? oder ist das bei einem Hardwaredefekt egal? (ich tue mir mit dem flashen noch nicht so leicht)

LG
 
Domingo2010

Domingo2010

Moderator
Teammitglied
Ich würde die Software zurücksetzen, macht auch einen besseren Eindruck und ein freundlicher Mitarbeiter und vielleicht auch ein guter. :D
 
S

Stepinho

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe den Bootloader wieder gelocked und wollte es per RUU versuchen, aber bei jedem bricht es ab, mit dem Fehler ich solle mir die Richtige suchen.

Habe HBoot2.15 falls das etwas zur Sache tut und ein T-Mobile Branding, aber bisher hat von 5 RUU keine funktioniert. Was kan ich tun? Trotzdem einsenden, ohne Betriebssystem?
 
G

gex2001de

Ambitioniertes Mitglied
Hast du denn auch das Orginal Recovery wieder geflasht, bevor du versucht hast eine Ruu zu Installieren !?
 
S

Stepinho

Ambitioniertes Mitglied
Ja habe ich, alle RUU brechen ab nach 3 Min a la ich solle mir doch die richtige besorgen :-(
 
S

Stepinho

Ambitioniertes Mitglied
Ich führe hier mal meinen Post fort, falls jemand ähnliche Probleme hat. Das mit der RUU hat nicht geklappt. Habe das Handy zu Arvarto eingeschickt. Erstaunlicherweise kam es schon nach 4 Werktagen zurück mit der neuesten T-Mobile Software ( Ich hatte es ohne Rom, Relocked eingeschickt, also schon mal kulant). Die Softreboots sind nicht mehr so häufig, treten aber immernoch auf (hatte so 5 in 3 Stunden). Das macht das Handy für mich leider unbrauchbar. Eine erneute Mail an Arvarto ist raus, in der steht, dass der Fehler nicht behoben ist und wie wir jetzt weiter verbleiben.

LG
 
S

Stepinho

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen, der Vollständigkeit halber erzähle ich noch wie es weiter ging. Ich habe das Handy nochmals eingeschickt diesmal mit dem Hinweis, dass ich keinen Software, sondern Hardware defekt vermute, gestern kam es wieder. Die Platine wurde ausgetauscht und es ist bisher kein einziges mal hängen geblieben. Also gehe ich davon aus, dass das Thema hier geschlossen werden kann. Danke an alle für die Hilfe.

LG