[MIUI] Kalender Facebook Sync Problem

A

arcticocean

Neues Mitglied
0
Hi,

ich nutze seit gestern auf meinem One S die neueste MIUI ROM. Alles schön und gut. Nur habe ich das Problem, dass aCalender sich, im Gegensatz zum Betrieb vorher auf StockROM, nicht mehr mit Facebook (Geburstage, Veranstaltungen) synchronisieren lässt.

Ich habe per Titanium Backup die Standard Kalender App gelöscht, daran kann es aber eigentlich nicht liegen, da es vorher auch nicht funktioniert hat und ich damals auf der StockROM auch den Standard Kalender deinstalliert hatte.

Ich habe jetzt alle möglichen Einstellungen ausprobiert und weiß echt nicht mehr weiter.
 
Hi arcticocean,

ich hatte das gleiche Problem und ich habe es für mich gelöst. Du kannst die Facebook Kalender mit Google verlinken.

Guckst du:

offlineS.png
Evasonet
Miui - Beginner
rankstarred.png





  • genderMaleS.png

Beiträge: 72
Wohnort: Lübeck
Mobilfunk Anbieter: D - Vodafone
Androidgerät: Andere...
MIUI ROM Version: Stock Samsung mit Syiah Kernel fürs S3 & Miui fürs S2 und Stock fürs S1
Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 28 298
Nächstes Level: 29 658



Danksagungen: 8


  • imUnreadS.png

achievementS.png
220
2
postM.png

Sonntag, 18. September 2011, 12:59




Für alle Freunde des Google Calenders hier eine Kurzanleitung wie man seine Facebook-Events einbindet:

1. Öffnet im Webbrowser Facebook und geht auf eure normale Profilseite (Startseite von Facebook).
2. Klickt links unter Eurem Profilbild auf den Hyperlink “VERANSTALTUNGEN”
3. Klickt dann unten auf der Seite (in der Mitte der Seite unter allen Terminen) auf “VERANSTALTUNGEN EXPORTIEREN”
4. Klickt mit der RECHTEN Maustaste auf den Link (dieser hat die Form webcal://www.facebook.com/ical/u.php?uid=xxx&key=xxx) und KOPIERT ihn in die Zwischenablage
5. Öffnet nun im Webbrowser euren Google Calender
3. Klickt links unten unter dem Eintrag “Weitere Kalender” auf “HINZUFÜGEN”
7. Dann auf “ÜBER URL HINZUFÜGEN” und kopiert den Link von der Facebook-Seite dort hinein.
8. Fertig. Schon erscheinen alle Eure Facebook-Termine auch automatisch in Eurem Google Kalender

Lass deine Ängste hinter dir. Blicke nach vorne. Geh nur nach vorne. Bleib nie stehen. Zögere und du wirst sterben. ...

wtzoxs.gif
 
Der Google Kalender ist im Browser jetzt befüllt, dafür schon mal danke, allerdings zeigt weder die Google Kalender App, noch der aCalendar die Geburtstage/Veranstaltungen an.
 
Hi,

dann mache mal bei aCalendar

Menu -> Mehr -> Kalenderliste
Und
Menu -> Mehr -> Synchronisieren

:biggrin:

Dann sollte es das gewesen sein.

PS: bei Google kann man dann noch andere Farbei einstellen zur besseren Unterscheidung.
 
Genau da liegt ja mein Problem, in der Klanederliste wird mir nichts angezeigt und ich kann auch nichts hinzufügen
 
Hmm, hast du schon unter Einstellungen bei Synchroniseren mal den Google Kalender synchronisiert? Vielleicht werden dann erst die neuen Kalender angezeigt.
 

Ähnliche Themen

M
  • ma77es
Antworten
2
Aufrufe
2.037
steeven
steeven
CaptainCook
  • CaptainCook
Antworten
1
Aufrufe
1.567
CaptainCook
CaptainCook
intrepid777
  • intrepid777
Antworten
4
Aufrufe
2.885
intrepid777
intrepid777
Zurück
Oben Unten