Neue RUU: 2.21.401.10 (Android 4.0.4)

blackY. schrieb:
Wie kommt man denn eigentlich an die Entwicklergeräte dran.?

Nur mal ne frage am Rande, =)

Gesendet von meinem HTC HD2 mit der Android-Hilfe.de App

Du musst die CID auf 11111111 ändern. Anleitung hab ich gerade nicht parat.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Ne Anleitung gibts [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-one-s/234099-anleitung-bootloop-troubleshooting-thread.html"]hier[/OFFURL].
Geht aber auch etwas einfacher, da die Anleitung für Geräte ist, welche nicht mehr so richtig wollen ;)
Voraussetzung, Root u. Rootexplorer o.Ä.
 
Wie gehts es denn einfacher? ^^
 
das File mmcblk0p4 lässt sich natürlich direkt im Verzeichnis bearbeiten, dazu benützt man einen Root Browser/Explorer ist allerdings etwas frickelig wenn man gewohnt ist mit einer richtigen tastatur zu arbeiten.
mir ist der Umweg über adb shell lieber und auch sicherer.
 
Meine Vorgehensweise:
Betreffende Datei senden an z.bsp. DropBox, Email etc. so dass ich diese auf dem PC habe.
Dann entsprechend der Anleitung mit einen HexEditor bearbeiten und
zurück per DropBox etc. aufs Device und per Rootexplorer (benutz EsExplorer) zurück ins entsprechende Verzeichnis kopieren.
Handy neu starten und auf OTA prüfen...bingo
Einfachheit liegt im Auge des Betrachters ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:22 Uhr wurde um 22:40 Uhr ergänzt:

@Beatnix
mir ist der Umweg über adb shell lieber und auch sicherer.
zugegebenermaßen muss ich eingestehen,
dass ich mit adb so meine Problem hatte.
z.Bsp. fastboot getvar... brachte mir ein Ergebnis
Befehle wie: adb shell...etc. brachten nur den Fehler: device not found

Von daher meine Erkenntnis zur Einfachheit in sachen do it your self ;)
 
Hier geht es um das Update, also bitte mal wieder zurück aufs Thema kommen. CID ändern könnt ihr im root-Unterforum diskutieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Eddy26135, pooky und Cris_
Ich versuche nur, Erfahrungen einzubringen ggf. zu helfen.
In welchen Unterforum das geschieht, ist mir egal.
Das verschieben oder trennen der Beiträge, sofern es denn zwingend erforderlich ist, überlasse ich dir.
 
  • Danke
Reaktionen: Beatnix und Cris_
Wann kommt denn das Update für T-Mobile Kunden^^? Verzögert sich das dann sehr lange?
 
Unterschiedlich. Erfahrungsgemäß zwischen einer Woche und mehreren Monaten.
 
Wollte nur bescheid geben, dass ich das Radio grad erfolgreich mit CWM geflasht habe.
Habe ein Tmob Branding.
 

Anhänge

  • 108423d1343149809-rom-01-jun-trickdroid-v6-0-best-battery-life-stable-fast-ics-performance-2012-.pn
    108423d1343149809-rom-01-jun-trickdroid-v6-0-best-battery-life-stable-fast-ics-performance-2012-.pn
    52,2 KB · Aufrufe: 271
:thumbup: hGW
 
kyuubi schrieb:
@MarcTremonti

Was genau hast du denn nun gemacht? Einfach nur das Radio geflasht? Wenn ja welches (Quelle)? Und wie sah dein System vorher aus (Hboot, ROM)?

Oder bist du über die Methode SuperCID/Relock/Stock Recovery/OTA gegangen? Wäre cool, wenn alle, denen es gelingt, solche Details posten könnten.

Einfach radio (link aus dem ota thread https://www.dropbox.com/s/zvi1a70n41yy2ri/radio_OTA_19072012.zip) mit CWM geflasht.
Hatte vorher trickdroid v4.4 drauf. Hboot weiss ich nicht was das ist, hab aber mal gelesen dass das iwie mit branding zusammen hängt. Mein gerät hat ein tmob branding (zumindest noch laut CID).
Habe nichts mit superCID o.ä. gemacht.
Hoffe konnte helfen,
Mfg

Anhang: mein jetziges system mit TDv6
 

Anhänge

  • 2012-07-24_23-43-51.png
    2012-07-24_23-43-51.png
    23,7 KB · Aufrufe: 359
  • 2012-07-24_23-43-58.png
    2012-07-24_23-43-58.png
    16,3 KB · Aufrufe: 367
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass die Leute mit T-Mobile Branding (mich eingeschlossen) mit dem HBOOT(1.09) Glück haben und somit Radios bzw Kernels übers recovery flashen können? :)

Gesendet von meinem HTC One S
 
So wie's aussieht: jap... Und ich hocke hier mit meiner 13er-hboot und hab einfach KEINE Lust, diese ganze Mega-Prozedur durchzuführen, um bei meinem Glück anschließend noch Probleme mit dem OTA oder dem Re-unlocken des Bootloaders zu haben..
 
Kann es sein dass ich zu den wenigen mit s-off gehöre? Wie kann ich das checken, steht das im bootloader?
 
S-OFF gibt's beim One S noch nicht, also eher unwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt geräte die mit s-off ausgeliefert wurden
 
Hast auch wieder recht. Wurde halt nur noch nicht erfolgreich auf andere Geräte übertragen. Sollte man eines der extrem seltenen S-OFF haben (was nur ein Versehen HTCs sein kann), steht es direkt im Bootloader, 2. Zeile (unter UNLOCKED).
 
  • Danke
Reaktionen: MarcTremonti
Also ich bin den Umweg über super cid und ota gegangen trotz T-Mobile branding
Hat alles wunderbar funktioniert
 
Moin,

was bringt mir das neue "Radio" eigentlich?

Hab HBOOT 1.06, kA ob ich das damit einfach flashen kann. Was würde denn passieren wenn ich versuche das neue Radio zu flashen? Kann da was schiefgehen oder kann man immer zurück zum alten?

Gruß
Chris
 

Ähnliche Themen

CaptainCook
  • CaptainCook
Antworten
6
Aufrufe
2.066
CaptainCook
CaptainCook
D
Antworten
1
Aufrufe
3.371
do88
D
S
Antworten
0
Aufrufe
994
sharan53
S
Zurück
Oben Unten