Neues Handy und Internet funktioniert nicht :-(

C

chocojunky

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Lieben!

Ich habe mir heute ein Gebrauchtes Htc one s gekauft. Ich glaube der Vorbesitzer hatte einen Vodafone Vertrag und ich nutze eine Maxxim Karte (o2 Netz). Per email habe ich von maxxim die Einstellungen für das Internet bekommen doch die angaben stimmen überhaupt nicht mit dem überein was bei mir vorgegeben ist. Kann es sein das das daran liegt das es nur mit Vodafone funktioniert? Also telefonieren und alles geht aber das mit dem Internet bekomme ich nicht hin :-(

Danke für eure Hilfe!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:04 Uhr wurde um 18:10 Uhr ergänzt:

Das ist übrigens die Mail von Maxxim:
Zur manuellen Konfiguration eines Handys werden folgenden Dateneinstellungen benötigt:

Mobiles Internet (WAP):
APN: internet.victorvox
IP-Adresse: 82.113.100.38
Startseite: ttp://wap.o2active.de
Benutzername: leer lassen
Passwort: leer lassen
Übertragungsart: GPRS
Verbindungsmodus: permanent
Verbindungssicherheit: aus
Authentisierungstyp: normal
Login-Modus: automatisch
Port (Proxy-Port; Gateway-Port) : 9201 (WAP 1.1) - 9203 (WAP 1.x) - 8080 (WAP 2.0)

MMS:
APN: internet.victorvox
IP-Adresse: 82.113.100.38
Server: http://10.81.0.7:8002
Benutzername: leer lassen
Passwort: leer lassen
Übertragungsart: GPRS
Verbindungsmodus: permanent
Verbindungssicherheit: aus
Authentisierungstyp: normal
Login-Modus: 9201 (WAP 1.1) - 9203 (WAP 1.x) - 8080 (WAP 2.0)



Und bei mir steht:
Name
APN
Proxy
Port
Nutzername
Passwort
Server
MMSC
MMS-Proxy
MMS-Port
MMS-Protokoll
MCC
MNC
Authentifizierungstyp
APN Typ
APN aktivieren/deaktivieren
Träger
 
Kann durchaus sein dass dein One S ein Vodafone-Net-Lock hat. Dann funktioniert deine Karte nicht.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
hä, na ich kann doch aber telefonieren und alles??
 
wenn ich das richtig sehe, was Du geschrieben hast, fehlen bei Dir die Einträge, da kann auch keine Verbindung hergestellt werden. Einstellungen/Mobiles Netzwerk/Zugangspunkte
 
wie meinst du das? heisst das es geht dann einfach nicht?
 
Nein, Du musst das manuell in den Einstellungen eintragen, also bei Name anklicken und Maxim eingeben, usw. so wie sie Dir die Einstellungen mitgeteilt haben.
 
ja das is mir schon klar, aber siehst du denn nicht das das überhaupt nicht übereinstimmt? bei mir steht ja irgendwas mit proxy und port und ip-adresse gibts bei mir gar nicht.
 
also ich bin bei 1+1 und bei ist nur die APN drin. Also neuer Zugangspunkt Name z.B. Maxim Internet, APN internet.victorvox
 
das hatte ich auch gefunden aber es hat nicht funktioniert :-(

Der ursprüngliche Beitrag von 20:08 Uhr wurde um 20:12 Uhr ergänzt:

@fetteente: guck mal da steht schon wieder was von ipadresse was bei mir gar nicht vorkommt:
maXXim 8 Cent smart
APN: event.vodafone.de
IP-Adresse: 139.007.029.017
Benutzer: nicht erforderlich
Passwort: nicht erforderlich
MMS-Server: http://139.7.24.1/servlets/mms
Port: 80 (bei WAP 2.0)
bei Nutzung von WAP 1.x Endgeräten: 9201
 
wenn es nur mit der APN nicht geht, versuche mal bei Proxy 139.007.029.017:80 einzugeben
 
IP Adresse = Proxy
Lösche mal die APNs die du gemacht hast und laß dir doch über den Konfigurator per SMS die Konfiguration schicken, wenn du die öffnest legt er die APNs von selbst an! Zumindest hast du dann mal einen Anhaltspunkt wo was rein soll!
 
unglaublich aber der trick war bei port: wap.vodafone.de und thats it!!!

jetzt gehts :)

Vielen lieben dank für eure Hilfe!!!
 

Ähnliche Themen

bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.987
bluedesire
bluedesire
F
Antworten
2
Aufrufe
1.987
Fricnick
F
A
Antworten
0
Aufrufe
1.879
akmenrah
A
Zurück
Oben Unten