"Neues" HTC One S: gerooted, altes Foto? [Bitte um Hilfe]

F

flexfit

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe vor kurzem ein als "neu" angegebenes One S mit Vodafone Branding gekauft. Als das Handy bei mir ankam, überkamen mich Zweifel, ob das Gerät vom Verkäufer tatsächlich erst diesen Monat gekauft worden war, denn der beigelegte Kaufbeleg war zu Teilen geschwärzt und für ein Datum ausgestellt, das nach dem Termin, an dem ich es gekauft hatte, lag.

Deswegen bin ich nun etwas skeptisch ob ich nicht hinter's Licht geführt wurde. Als erstes habe ich überprüft, ob es sich tatsächlich um die Snapdragon S4-Variante handelt. Soweit ich das anhand der Anleitung hier im Forum sehen konnte, ist zumindest das der Fall. Stutzig gemacht hat mich jedoch, dass in der Info über meinen Kernel

"root@ABM010 #1"
"SMP PREEMPT Wed Apr 25 12:59:22 CST 2012"

steht.

Heißt das, das Handy wurde schon gerootet? Wie kann ich sonst herausfinden, ob das der Fall ist?
Was bedeutet die zweite Zeile? Ist das Handy schon so alt? Oder was gibt diese Angabe aus?

Ein weiterer Punkt, der mich skeptisch macht, ist dass sich in der Galerie ein (offensichtlich) selbstgemachtes Foto findet, bei dem unter "Details" das Datum "2012-08-04" ausgewiesen wird. Die üblichen Wallpapers, die sich sonst noch in der Gallerie befinden, haben als Datum "2012-01-10". Belegt das ebenfalls, dass das Handy bereits älter ist?
Gibt es sonst Möglichkeiten herauszufinden, wie alt das Gerät ist bzw. wann es das erste Mal genutzt wurde?

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!

Gruß -
F.
 
Nein, es zeigt dir nicht an ob das Handy gerootet ist. Die zweite Zeile gibt nur das Datum aus, wann der Kernel compiliert wurde.

Du kannst eine App namens Root Checker verwenden um zu sehen, ob du Root hast.
 
Also eines kann ich dir zumindest sagen, dass 'root' in der Kernel Version hat absolut nichts damit zu tun, ob das Handy gerootet ist oder nicht. Ob das Datum ein Profuktionsdatum ist oder nicht weiß ich nicht, aber wann es produziert wurde hat ja nichts damit zu tun, wann es verkauft wurde.

EDIT: BanB war schneller :)
 

Ähnliche Themen

S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.341
Steavywonder
S
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.279
Andi4721
A
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
2.231
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten