Nur noch Edge

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nur noch Edge im HTC One S Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
X

xMrTruex

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem, ich habe ohne Vorwissen und nur mit Anleitungen aus dem Internet mein HTC One S mit MaximusHD 10.0.0 geflasht, dazu war ein S-OFF und natürlich ROOT notwendig, alles lief relativ glatt außer das der Aroma Installer während der Installation abgestürzt ist. Als es fertig war schien alles perfekt aber die Mobile Verbindung ging nicht über Edge "E" hinweg. Ich versuchte mit dem Update auf MaximusHD 10.0.1 diesen Fehler zu beheben, doch mein CWM Recovery machte nun Probleme "E: Can't mount sdcard". Dann habe ich nach einer Anleitung aus dem Internet mein Handy komplett formatiert, was ein großer Fehler war denn nun hing es beim Starten und wollte nicht mehr mit meinem PC connecten (SOFTBRICK). Habe es dann nach Stundenlanger Arbeit hinbekommen es wieder mit MaximusHD 10.0.1 zu flashen und TWRP drauf zu machen doch habe jetzt wieder das gleiche "Edge only" Problem.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schonmal für jede Antwort!
MfG Sven

Genauere Daten über mein One S:
- S4 Prozessor
- Android 4.2.2
- MaximusHD 10.0.1 ( Sense 5 )
- "Tempered" u. "Unlocked" Bootloader
- TWRP 2.6.1.0
 
Samstag494

Samstag494

Erfahrenes Mitglied
Welches Radio hast du?
 
X

xMrTruex

Neues Mitglied
Wenn du mit "Radio" den Mobilfunk Anbieter meinst, habe ich Telekom.de
 
Samstag494

Samstag494

Erfahrenes Mitglied
Ich meine die Version des Basebands, welches auf dem Handy installiert ist ;) Sieht auch im Bootloader, wenn ich mich nicht irre.
 
X

xMrTruex

Neues Mitglied
Sorry für die späte Antwort..
Ich habe RADIO-1.20.50.05.16
 
kos

kos

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich würde mal was anderes flashen z.B Viper...
Ich nehme an du hast jetzt hboot 2.16 dann ist auch modified 2.6.1.0 TWRP richtig. Mach einen fullwipe im aroma istaller und
flash radio RADIO 1.35a.32.45.27, WCNSS, ADSP - xda-developers


ViperOneS Install Instructions
[ROM][JB][Sense 5][07.07] Team Venom presents: ViperOne S 3.2.0 - Welcome to the future - xda-developers
Download the the latest ViperOneS full ROM zip from the download section
Place the file somewhere on your phone storage.
Reboot to Recovery (we recommend TWRP 2.6.3.0 for users on 2.15 HBoot. Users on 2.16 HBoot MUST use the modified 2.6.1.0 TWRP recovery from @LlabTooFeR)
Install ROM and select wipe during aroma install if coming from another base or rom.
Reboot and Enjoy
 
X

xMrTruex

Neues Mitglied
Ich hab jetzt in TWRP einen Factory Reset durchgeführt, das Radio und dann die Viper ROM geflasht, alles hat gut funktioniert ABER ich habe immernoch maximal Edge :-/ . Die Viper ROM gefällt mir aber viel besser als die MaximusHD :) Hätte wer vllt. eine neuere RADIO Version oder notfalls die aktuellste RUU ?
Lg Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
kos

kos

Fortgeschrittenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
X

xMrTruex

Neues Mitglied
Ich hab jetzt davon gelesen, dass man auf Hboot 2.15 downgraden muss, ich weiß aber nicht wie.. Habt ihr da Lösungen ?
 
Samstag494

Samstag494

Erfahrenes Mitglied
Das Radio 1.35 ist nicht mehr empfohlen, da alle Custom Roms mittlerweile den 3G Patch integriert haben. 1.20 ist die beste Wahl ;)
Und Viper funktioniert mit 2.15 und 2.16,daran kann es nicht liegen.
Hast du mal die APN überprüft, ob da alles für deinen Anbieter richtig eingestellt ist?
 
X

xMrTruex

Neues Mitglied
Ich hab jetzt die APN vollkommen neu eingerichtet, hat aber nichts gebracht.. Haltet ihr einen downgrade aufs alte Radio sinnvoll ? Bzw. habt ihr einen Link ?
 
X

xMrTruex

Neues Mitglied
Danke für die Antworten..
Ich hab selber nochmal was gesucht und bin auf diese "Lösung" gestoßen.
[Help] HTC One S stuck on EDGE after S-offin… - Pg. 28 | HTC One S | XDA Forum
-> Post #280
Ich werde es mal so machen und gucken ob es funktioniert..
Mfg Sven

Update:
- Es hat einwandfrei funktioniert, ich hab zwar weil ich die EU Version der RUU nicht installieren konnte keine neue genommen aber H/3G funktioniert wieder.

Lösungsweg:

Man brauch:
- unlocked bootloader
- cid 11111111 (Weiß ich nicht genau, hatte ich aber)
- S-off

Folgt diesen Schritten ohne SIM Karte im Handy!

Kopier "mmcblk0p20" auf die SD Karte

Reboot in dein "Recovery"

Öffne "Command Prompt"

Schreib "adb shell dd if=/sdcard/mmcblk0p20 of=/dev/block/mmcblk0p20" (Wenn es nicht funktionier mehrmals versuchen)

Aus dem Recovery in den Bootloader booten

Öffne "Command Prompt"

Schreib "fastboot oem rebootRUU"

Schreib "fastboot flash zip firmware.zip" Wenn du den Error bekommst direkt nochmal schreiben (FAILED (remote: 90 hboot pre-update! please flush image again immediately) )

*( Schreib fastboot flash zip firmware.zip nochmal )*

Schreib "fastboot reboot-bootloader"

Dann braucht ihr das "Install Package" von der MaximusHD 10 Rom ( -> http://www.androidfilehost.com/?fid=23134718111253139 )

Entpack die .ZIP "TWRP_2.6.1.0_ville_4.2.2"

Öffne "Command Prompt"

Schreib "fastboot flash recovery recovery.img"

Schreib "fastboot reboot-recovery"

Geh auf "Wipe"

Mach einen Factory Reset

Reboot in den Bootloader

Öffne "Install Firmware"

(Nun kann es sein das euer Handy nicht bootet, dann einfach solang die Power Taste drücken bis es aus geht!)

Bringt euer OneS wieder in den Bootloader

Flash dir die Rom die du willst... (Ich hab Viper OneS genommen -> http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2667758 )
( fastboot send ROMNAME.zip /sdcard )
(Geh ins Recovery und installier die Rom)

FERTIG

Mfg Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
smoker

smoker

Gesperrt
Hallo, musste es jetzt ausgraben...


Ist der Lösungsweg noch aktuell?

Kennt sich einer noch etwas aus?