One S can`t mount SD / TWRP??

Eigentlich wollte ich schon fast aufgeben, aber so ganz kann ich es noch nicht lassen :tongue:

Ich habe von hier:
Dev-Host - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
das All-in-One toolkit geladen und hab mal alle Knöpfe gedrückt....

Jetzt kann ich im Recovery meine Interne SD-wieder mounten :lol: und sie auch wieder am PC sehen.

Aber S-Off will trotzdem noch nicht...

Hab dann einfach mal die MaximusHD auf die SD geschoben und per TWRP installiert.
Ich werde durch den Installer geleitet und am Ende sieht es auch gut aus, aber dann startet das Telefon neu und ich bin wieder in der Bootloop...

Muss ich jetzt wieder das Recovery aus Schritt 2 flashen?

Anleitung: MaximusHD 10.0.0 | Android 4.2.2 mit Sense 5 auf dem HTC One S installieren

Ich hab jetzt grad irgendwie etwas angst, dass die SD danach wieder weg ist :unsure::sad:

Gruß
Olli
 
Sooooo......

es geht wieder :)

Nachdem ich die SD im Recovery wieder mounten konnte habe ich CM10 und die passenden gapps auf die SD geschoben.
Noch schnell das passende boot.img installiert.
Im Recovery die beiden .zips installiert und tada....da läuft es wieder :)

Es gibt nun also kein RUU, oder Maximus, aber ich bin jetzt einfach echt man ne Runde glücklich, dass ich das Telefon wieder benutzen kann!!


Vielen Dank an euch!!!!!
Hat mir wirklich sehr geholfen und ich denke ohne die ein oder andere Idee hätte ich sicher schon aufgegeben!!

DANKE!!!
 
Olli-k66 schrieb:
Eigentlich wollte ich schon fast aufgeben, aber so ganz kann ich es noch nicht lassen :tongue:

Ich habe von hier:
Dev-Host - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
das All-in-One toolkit geladen und hab mal alle Knöpfe gedrückt....

Jetzt kann ich im Recovery meine Interne SD-wieder mounten :lol: und sie auch wieder am PC sehen.

Aber S-Off will trotzdem noch nicht...

Hab dann einfach mal die MaximusHD auf die SD geschoben und per TWRP installiert.
Ich werde durch den Installer geleitet und am Ende sieht es auch gut aus, aber dann startet das Telefon neu und ich bin wieder in der Bootloop...

Muss ich jetzt wieder das Recovery aus Schritt 2 flashen?

Anleitung: MaximusHD 10.0.0 | Android 4.2.2 mit Sense 5 auf dem HTC One S installieren

Ich hab jetzt grad irgendwie etwas angst, dass die SD danach wieder weg ist :unsure::sad:

Gruß
Olli

was genau hast du gedrückt damit du die sd wieder mounten konntest ? weil genau das kann ich nämlich gerade auch nicht
 
Ich kann es leider nicht mehr sagen!
Ich denke es lag an der twrp Version- bin aber nicht ganz sicher.
Kann es leider auch nicht mehr testen, da ich das Telefon nicht mehr habe.....
Gruß
Olli

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

ich kann meine sd karte bzw. den Teil der als SD karte partitioniert auch nicht mounten im TWRP.
Ich nutze TWRP 2.7.0.0.
Mein Ziel ist es die MaximusHD Rom richtig zu installieren.
Ich habe ein T-Mobile Gerät.

Die folgenden Schritte habe ich vorher ausgeführt:
S-off mit moonshine durchgeführt
Bootloader unlocked mit HTCdev
Recovery und MaximusHD Rom mit dem Goomanager aus dem Playstore installiert
Fastboot Modus gestartet
Schritte: 1.fastboot oem rebootRUU, 2.fastboot flash zip firmware.zip aus der Anleitung ausgeführt
Dann habe ich wie auch in der Anleitung der Rom beschrieben diese Fehlermeldung erhalten: FAILED (remote: 90 hboot pre-update! please flush image again immediately)

Das Problem ist jetzt aber das die SD Karte nicht mehr erkannt wird und ich deshalb die Rom nicht noch einmal installieren kann.
Die Rom ist zwar installiert und ich kann das Smartphone auch nutzen. Mir stehen aber nur etwas über 2GB Speicher zur Verfügung.
Diese werden mir auch angezeigt wenn ich das Smartphone per USB an den PC Anschließe.
Ich habe schon versucht per ADB die Rom auch den internen Speicher zu schieben.
Es gibt dort aber eine Fehlermeldung "Zugriff verweigert" oder so in der Art.
Auch die Installation einer anderen Recovery ist gescheitert. Dort steht dann remote failed.
Hier noch ein Screenshot des Bootloader. Ich weiss nicht warum dort auf einmal Tampered und Locked steht.
Ich habe schon sehr viel gelesen aber ich möchte jetzt nicht noch mehr kaputt machen und wäre daher für eine individuelle Beratung sehr dankbar.
 
1. Du kannst keine Recovery flashen weil der Bootloader gesperrt ist. Bist du dir sicher, dass du den nach S-OFF wieder entsperrt hast?
2. Mit der 2.7 bekommst du keinen Zugriff auf den USB Speicher. Du musst die TWRP nehmen die beim Firmware Paket dabei war. Alle anderen funktionieren nicht!
3. Mach mal einen Screenshot von der Speicherübersicht!
 
1. Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen. Anleitung Unlock des HTC One S mit Hilfe HTCDev.com - HTC One S Root und ROM - Android Forum
Ich bin mir ziemlich sicher das der Bootloader entsperrt war.
2. Ich habe mir schon die TWRP_2.6.1.0_ville_4.2.2 rausgesucht. Jetzt müsste ich diese nur einspielen können. Den GooManager zu verwenden war wohl ein Fehler.
3. Hier die Screenshots. Habe jetzt mehrere erstellt weil ich nicht weiß welche Übersicht du meinst:





 
Du musst auf jeden Fall noch mal den Bootloader entsperren! Und noch mal ne Frage zu deinem ersten Post. Wie hast du eigentlich weiter gemacht, nachdem du beim Flashen der Firmware die Fehlermeldung bekommen hast?
 
Andreas91 schrieb:

Ja.

Andreas91 schrieb:
Ich habe versucht die Rom nochmal zu installieren. So steht es ja auch in der Anleitung.
Dies habe ich vor allem mit dem Goomanager versucht. Aber auch per ADB hatte ich bis jetzt keinen Erfolg.

Naja, in der Anleitung steht eigentlich, dass man den Befehl zum Firmware Flashen noch mal wiederholen soll.
Da steht ja eigentlich gar nichts vom GooManager. Wäre jetzt halt wichtig welche Schritte der Anleitung Du wirklich durchgeführt hast.
 
Also ich habe einmal versucht die Firmware zu flashen. Dann bekam ich die Fehlermeldung. Daraufhin habe ich versucht die Rom noch einmal zu installieren. Hatte dabei gleich ein ungutes Gefühl. Werde dann nochmal versuchen die Firmware zu installieren.
Den goomanager habe ich einfach verwendet um die recovery und die Rom zu installieren.
Mit der Rom habe ich jetzt auch Probleme. Das smartphone verliert die ganze zeit das Netz. Ich denke das liegt an der Firmware.

Ich habe jetzt einfach die Firmware geflasht wie es in der Anleitung stand. Das war soweit auch erfolgreich.
Daraufhin erschien ein schwarzer Bildschirm mit grüner HTC Schrift und grünen Ladebalken.
Dieser Ladebalken lief aber nicht ganz durch. Habe das Handy dann durch langes Halten des Power Button ausgeschaltet.
Dann musste ich die Rom neu einrichten sprich Datenverbindung, Kontakte etc.
Mir werden jetzt wieder 16GB Speicher angezeigt. Auch unter Windows werden mir 11GB angezeigt.
Ich glaube das aber immer noch nicht alles OK ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag:
Die Rom läuft sehr flüssig und der Empfang von 2G/3G ist auch wesentlich besser geworden durch das Firmware Update.
Im Bootloader steht allerdings immer noch Tampered und Locked.
Beim Start kommt in roter Schrift die Meldung: "This build is for development purposes only..."
Welche Nachteile habe ich dadurch bzw. wie bekomme ich dies weg?
Ich habe gehört das ein Downgrade auf Hboot 2.15 eine Lösung ist.
Allerdings soll sich bei vielen Usern der Empfang von 2G/3G dadurch deutlich verschlechtert haben.
Für eine Aufklärung wäre ich sehr dankbar. Dann kann ich beruhigt wieder alles einrichten.

 
Das Tampered bedeutet, dass du an deinem Telefon "gefuscht" hast. Keine Ahnung, ob man das weg bekommt. Aber wozu auch? Stimmt ja. Das dein Bootloader immer noch "locked" ist, will mir nicht in den Kopf. Welche Recovery hast du jetzt drauf?
 
Ich habe das smartphone auf jeden Fall unlocked mit HTC dev.
Sonst hätte ich doch auch keine recovery installieren können oder?
Ich habe twrp 2.7 installiert über den goomanager.
 
Hast du denn jetzt noch mal versucht den Bootloader zu entsperren? Mit der 2.7 hast du keinen Zugriff auf die inrerne SD. Du musst die Recovery nehmen die bei der Firmware dabei war.
 
Nein habe ich bis jetzt noch nicht.
Das würde bedeuten das ich dann erst den Bootloader entsperre und dann die Recovery installiere?
Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich das Risiko nochmal eingehen soll.
Das HTC One S läuft mit der neuen Rom echt rund.
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.280
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.343
Steavywonder
S
A
Antworten
1
Aufrufe
1.538
Andi4721
A
Zurück
Oben Unten