One S killt WLAN-Router?!

N

Nomidan

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Ich habe ein etwas exotisches Problem mit meinem One S, vielleicht kann mir trotzdem jemand weiterhelfen.

Es funktioniert eigentlich einwandfrei (auch im WLAN), aber wenn ich es daheim im WLAN verbinde hängt sich öfter mal mein Router (Speedport 921V) auf und muss deswegen neu starten, obwohl zu dem Zeitpunkt kein erhöhter Traffic abläuft (nur was das Telefon so und so sendet wie z.B. Whatsapp).

Das passiert nicht immer, kann auch sein, dass der Router 2 Tage mit verbundenem One S normal läuft.

Stelle ich allerdings das WLAN am One S ab und bin nur mit dem Laptop verbunden, hängt sich der Router nie auf (über Wochen getestet), auch wenn ich mit maximaler Geschwindigkeit (habe VDSL 50) etwas lade kein Problem.

Bin etwas ratlos, hat jemand eine Ahnung woran es liegen bzw. wie sogar wie es zu beheben sein könnte?
 
poste doch mal ein paar Einstellungen deines Routers!
 
Habe auch einen Speedport und absolut keine Probleme....
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.266
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.325
Steavywonder
S
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.720
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten