One S mit o2 Branding

S

Schlawittchen

Neues Mitglied
1
Hallo!

Erstmal ein Willkommens-Hallo, ich bin neu hier.
Ich habe vor mir in nächster Zeit das One S in grau zu holen (höchstwahrscheinlich von o2 mit Vertrag). Zurzeit habe ich noch das Desire mit T-Mobile Branding was mich nicht sooo extrem stört.
Kann mir jemand sagen, wie es sich bei o2 bzgl. Updates etc verhält? Oder sollte ich besser tiefer in die Tasche greifen und ein freies Handy kaufen?
Sorry, falls dazu irgendwo schon was steht. Habe Suchfunktion benutzt, aber nix gescheites gefunden.

LG Schlawittchen
 
Hi,

ich habe 2 Geräte von o2 (Desire / Flyer) - die Updates dauerten z.T. recht lange, d.h. zwischen 4 und 8 Wochen nach den freien Geräten.
 
  • Danke
Reaktionen: Schlawittchen
Danke! :thumbup:
Na, die paar Wochen kann man ja verschmerzen. So lange die Updates sicher kommen.
 
Ich beziehe schon seit langer Zeit meine Smartphones bei o2 , zB. Motorola Milestone, Defy, Atrix, Samsung Galaxy SII und jetzt das HTC One S metallic blau ( läuft übtigens Top und hat keinerlei bugs oder Lackschäden ).

Ich habe mit keinem !! dieser Geräte irgendwelche Probleme gehabt. Manchmal wartet man etwas länger auf die Updates aber manschmal sind o2 Geräte auch schon die ersten gewesen die ein Update vor allen anderen bekommen haben. (z.B. das Defy auf Froyo seinerzeit ) Ein Branding merkt man überhaupt nicht, lediglich sind beim Browser die o2 Seiten manchmal als Lesezeichen schon gespeichert und es ist jetzt Telmap mit drauf. Dies alles kann aber jederzeit entfernen. Ich kann die Geräte von o2 daher mit gutem Gewissen nur empfehlen.

Übrigens auch bei anderen Providern ist nicht unbedingt immer gesagt dass diese mit Updates immer hinterherhinken. So bekommen z.B. die Samsung Galaxy S II Geräte von Telekom zur Zeit als erste das Android 4.0, während die freien Geräte noch hinterherhinken.
 
  • Danke
Reaktionen: Schlawittchen
dohk schrieb:
Ich beziehe schon seit langer Zeit meine Smartphones bei o2 , zB. Motorola Milestone, Defy, Atrix, Samsung Galaxy SII und jetzt das HTC One S metallic blau ( läuft übtigens Top und hat keinerlei bugs oder Lackschäden ).

Ich habe mit keinem !! dieser Geräte irgendwelche Probleme gehabt. Manchmal wartet man etwas länger auf die Updates aber manschmal sind o2 Geräte auch schon die ersten gewesen die ein Update vor allen anderen bekommen haben. (z.B. das Defy auf Froyo seinerzeit ) Ein Branding merkt man überhaupt nicht, lediglich sind beim Browser die o2 Seiten manchmal als Lesezeichen schon gespeichert und es ist jetzt Telmap mit drauf. Dies alles kann aber jederzeit entfernen. Ich kann die Geräte von o2 daher mit gutem Gewissen nur empfehlen.

Übrigens auch bei anderen Providern ist nicht unbedingt immer gesagt dass diese mit Updates immer hinterherhinken. So bekommen z.B. die Samsung Galaxy S II Geräte von Telekom zur Zeit als erste das Android 4.0, während die freien Geräte noch hinterherhinken.

Danke!
Das hat mir sehr geholfen. Mit meinem jetzigen T-Moblie Desire hatte ich auch nur ein paar Lesezeichen drauf (die ich gelöscht habe) und halt ne Startsequenz. Kann damit eigentlich gut mit Leben, nur hat T-Mobile nicht den passenden Tarif für mich. Dann wird es wohl das One S von o2.
Das mit den nicht vorhanden Lackschäden bei dem grauen S klingt sehr gut. Hatte eigentlich vor das schwarze zu holen, weil es mir ein Ticken besser gefällt, aber nachdem ich hier gelesen habe was manche für "Probleme" mit dem Modell haben, habe ich mich mit dem grauen angefreundet. :biggrin:
 
Gern geschehen. Die o2 Geräte haben übrigens noch nicht einmal eine Startsequenz. Ich habe mein HTC One übrigens bereits seit dem 2.4.2012 und wie gesagt nur gute Erfahrungen damit.:)
 
dohk schrieb:
Gern geschehen. Die o2 Geräte haben übrigens noch nicht einmal eine Startsequenz. Ich habe mein HTC One übrigens bereits seit dem 2.4.2012 und wie gesagt nur gute Erfahrungen damit.:)

Darf ich fragen wo du dein One S gekauft hast? Ich wollte das Online machen, aber bei o2 gibt es nur die Option Ratenkauf, welches ich ungern machen möchte. Sonst dachte ich an Sparhandy.de, hab da auch bis jetzt nur gutes gehört.
 
Ich habe es hier in Hannover im o2 Shop über My Handy vor Ort geholt. Hatte dort angerufen und sie hatten es vorrätig. Man kann im Shop vor Ort auch direkt den ganzen Betrag bezahlen oder Ratenzahlung vereinbaren.
 
Na dann werde ich mal in unseren o2 Shop vorbeigucken. Werde mir das wohl aber erst in 2-3 Monaten kaufen, wenn ich das Geld zusammen habe. Ratenzahlung als Schüler ist mir zu unsicher.
 
Deerhunter schrieb:
Hi,
ich habe 2 Geräte von o2 (Desire / Flyer) - die Updates dauerten z.T. recht lange, d.h. zwischen 4 und 8 Wochen nach den freien Geräten.

beim Sensation ICS und anderen Updates waren es gute 1-2 Wochen in letzter Zeit. Aktuell ist die Update Speed: Channel = Vodafone < o2 <<< TMobile
 
Wie erkennt man genau ob es ein o2-Branding hat? Andere Versionsnummer?

Gruß
 
really?
 
Ist es beim One S eigentlich nicht möglich, einfach die Unbranded ROM draufzuspielen?
 
also ich hab mein One S in grau heute von o2 bekommen, und von einem Branding merke ich (bis auf n Navi-Programm und Lesezeichen im Browser) überhaupt kein Branding...
 
alex_oO schrieb:
also ich hab mein One S in grau heute von o2 bekommen, und von einem Branding merke ich (bis auf n Navi-Programm und Lesezeichen im Browser) überhaupt kein Branding...

sehe ich genau so,habs seit einigen tagen und bis auf lesezeichen und das navi merkt man überhaupt nix davon!eine startsequenz von o2 ist auch nicht vorhanden!
bei meinen desire mit t-mobile branding war das dann schon mehr auffälliger ;)

mfg bobek
 
Hi

Kann man das One S mit einem Branding von o2 rooten mit den bisherigen Methoden um eventuell eine Custom Rom flashen zu können ?

Oder gibt es Möglichkeiten zum entfernen den Brandings?

Ich überlege ein S von o2 zu nehmen zwecks Vertragsverlängerung, und hätte aber auch gern Root bzw später vll eine Custom Rom ....

Beste Grüße
 
Ich hab meins auch direkt von O2 und kann keine Lesezeichen zu irgendwelchen O2-Diensten bzw. -Seiten finden. Ebenso befand sich außer dem Google Maps Navi keine Navigation-App auf meinem Handy. Welche soll das sein, etwa Telmap? (War auf meinem O2-Wave installiert).
 
jap, Telmap is drauf
 
Dann hab ich wohl ein komplett Branding-freies One S :)
 
Meiner Partnerin hat ebenfalls seit Anf. April ein One S Grau von o2. Von Branding ist absolut nix zu merken bisher.

Das Einzige, was bzgl. o2 bemerkbar war, ist im Standart-Browser eine o2 Seite als Startseite, mehr nicht. Kostet lediglich einige Sekunden, eine eigene Startpage einzurichten und gut ist.
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.243
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.302
Steavywonder
S
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.702
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten