One S - WLAN-Probleme

Hallo,

hat sich bei mir mit dem "kleinen" Update (Ende April) erledigt.
WLan verbindet sich wieder wie vor der 4.1.1-Umstellung

VG
 
Hallo Leute,

Ich habe ein gebrauchtes one s erworben welches gerootet und mit der customrom viperones 2.2.0 geflasht ist.

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich mich über meinen wlan-router verbinde, habe ich für ca 5 Minuten eine ungestörte Verbindung. Dann treten Netzwerkfehler auf. Ich habe zwar vollen wlan Empfang aber ins Internet komme ich nicht.

Am gleichen Router ist aber auch mein Notebook verbunden, da gibt es aber keine Probleme mit der Verbindung.

Erst wenn ich das one s neu starte, habe ich wieder eine normale Verbindung für ca 5 Minuten.

Aber wenn ich über ein anderes Handy einen Mobile-Hotspot einrichte, habe ich keine Probleme mit der Verbindung.

Wer kann mir da helfen? Liegt es an der Rom oder an dem Router- was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann.

Gibt es da einen Unterschied ob ich mich an einen herkömmlichen wlan-Netz verbinde oder an einem MobileHotspot über das Smartphone?
 
Einen Unterschied zwischen MobileHotspot und deinem Accesspoint gibt rein theoretisch nicht, außer das es zwei unterschiedliche Geräte sind.
1. Hast du die WLAN-Verbindung zu deinem Router schon mal komplett gelöscht und neu eingetragen?
2. Hast du testhalber mal deinen Router stromlos gemacht und komplett neu gestartet? (wäre jetzt zwar meine Vermutung, dass es daran nicht liegt, aber wer weiß)
 
Warum fragst du nicht im entsprechenden Thread nach?-Close
 
Hallo,
sobald ich an meiner FB7390 das 5GHz Netz aktiviere, habe ich zwar eine ausgezeichnete Signalstärke, aber die Geschwindigkeit sinkt auf 1-9 Mbps...

Hat noch jemand das Problem?

Zurückschicken?

Hmm, wenn ich jetzt was runterlade gehts...

Vielleicht taktet CM 10.0 die absichtlich runter...

Aber gestern gings definitiv nicht oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald ich das 1S qwer halte und den Rahmen mit den Zeigefinger links oben anfasse, bricht die W-Lan Verbindung ab.

Ich habe ein freies Gerät @stock Rom.


Ist das normal oder sollte ich mich mit dem Support in Verbindung setzen?

Weiterhin fällt mir auf, das mein 1S kaum Netz anzeigt bei mir. Das verwunderliche ist, mal sind 2 -3 Balken da, dann wieder überhaupt nix. GSM ist ausgewählt, da UMTS bei mir überhaptnicht da ist.

Mit einem HTC Windows Phone 8S gibt es das Proböem mit meiner Congstar Karte nicht.

Wenn das nur bei meinem ist? ----> Hilft ein Austausch der Antenne?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist normal, da sitzt die WLAN Antenne ;)

Zu dem anderen Problem kann ich dir leider nix sagen.

Sent from my HTC One S using Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: kruemelgirl
Danke dir.

Zum Netzproblem:

Laut Congstar lehnt das HTX meine SIM ab, dies kann vorkommen, wenn das Handy von einem anderen Provider dahingehend gesperrt ist, die Karte eines günstigeren Anbieters zu nutzen.

Hat das schonmal einer gehört?

Das Handy war ja schon gerootet und lief mit CM und der Viper ROM mit dem selben Problem.
Jetzt @stock ist das Problem auch noch da.

Mit Root oder so kann das Problem also wohl nicht gelöst werden.

Laut Verkäufer ist des HTC aber ien freies Gerät, das sollte also nicht passieren?

Kan ich anhand der Seriennummer rauskriegen, ob das HTC doch ein Branding hat?

Das HTC wurde ursprünglich bei Media Markt gekauft.
 
Hatte auch congstar, da ich damit aber geschossenen Empfang habe bin ich zu Vodafone gewechselt und hab seit dem besten UMTS oder GSM Empfang.

MfG

Darky

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Vorweg. Ich habe den Sticky Beitrag über WLAN Probleme überflogen. Mir scheint aber, dieses Problem ist etwas spezifischer.

Systemzusammenstellung:
Problemhandy: HTC One S auf Android 4.1.1
Router: Linux server unter Ubuntu 12.04

Folgendes Problem:
Die Verbindung zum WLAN klappt bestens. Voller empfang. Das Verbinden dauert keine 2 Sekunden. Das Handy bekommt eine IP Adresse (meist: 192.168.3.32) vom DHCP-Server am Router.

Aber: Ein Senden und Empfangen von Daten scheitert. Und zwar in beide Richtungen. Ein Ping vom Router zum Handy, als auch vom Handy zum Router kommt nicht durch. Es scheint fast als ob beide Systeme nichts voneinander wissen.

Die Konfiguration des WLAN's scheint aber in Ordnung zu sein. Mit allen anderen getesteten Handy's (sowohl Android als auch iPhone) klappt es bestens.
Das HTC One S bekommt anständige DHCP Daten (also den Router als Gateway als auch einen DNS und die eigene IP).

Erst wenn ich, den Haken "beste WLAN Leistung" in den erweiterten WLAN Einstellungen entferne und dann wieder setze (Also zweimaliges tippen auf den Button reicht) fließen die Daten.
Das ist natürlich etwas lästig wenn man bei jedem nach Hause kommen den Button drücken muss. Daher versuch ich das schon länger zu lösen.

Hat jemand eine Idee?


Edit: Ich sollte vl noch ergänzen: WLAN sendet immer auf Kanal 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Hast du mal probiert, eine statische IP einzustellen?
Ich kann mich erinnern, dass ich auch mal ein Problem hatte, wo ich eigentlich WLAN Empfang hatte, aber keine Daten empfangen werden konnten.
Ich glaube mit einer statischen IP ging es dann. Das ist aber schon länger her, ich weiß auch nicht, ob es bei dir das gleiche ist, aber vielleicht hilft es ja:
https://www.android-hilfe.de/forum/...indung-baut-sich-nicht-wieder-auf.291295.html
 
Hallo ist es normal, dass bei Stockroms, wie cm der wlan Empfang schlechter ist, als bei Sense-Rom, denn hier habe ich vollen Empfang und bei Stock nur 2 Balken ganz selten drei. Kann man den Empfang hier irgendwie verbessern?
 
Versuch mal eine andere Radio Version zu flashen.
Im übrigen heißt es custom Rom, wenn du von CM sprichst....
 
Das mit Radio hatte ich schon versucht, kein Erfolg und das mit Stockrom war schon richtig da ich damit sagen wollte dass Customroms mit Vanilla - Oberfläche schlechten WLAN Empfang haben, die Roms mit Sense vollen Empfang haben
 
Also mein WLAN Empfang ist sehr gut bis ausgezeichnet. Liegt z. T. Am WLAN symbol, da manche custom Roms mehr Balken zeigen als Sense. Wenn du unter WLAN Einstellungen nachschaust, sollte der Empfang gut sein, unabhängig davon, was dir dein Symbol sagt....
 
Kein Unterschied hier
 
Moin,

Heute in der Schule kam ich morgens noch normal ins Wlan, dann aber irgendwann hat er zwar noch verbunden, aber es ich konnte nicht mehr ins Internet. Als ich dann Zuhause war, ging es immernoch nicht. Habe den Cache schon gewipet, half auch nicht. Habe ViperOneS 2.2 auf meinem One S.

Vielen Dank und gruß

DJburner
 
Versuch mal unter den WLAN Einstellungen, die beste wlan-Leistung aus und dann wieder einzuschalten.

Das klappt bei mir jedenfalls.

Grüße

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
hallo,

seit kurzem steht unser speedport, und tatsächlich klappte die wlan Einrichtung problemlos. Mit meinem Windows Phone komme ich auch ins wlan. Mein Freund mit seinem htc one s leider nicht. Was ich schon probiert habe:

mac adresse manuell eingegeben
push methoden
pins eingegeben
verschluesselungs art geändert und sogar ausgeschaltet
wlan im Handy gelöscht.

nichts - immer wieder nur gespeichert. Gesichert oder Authentifizierungsfehler.

vielleicht könnt ihr mir helfen.

lg
 
neandertaler19 schrieb:
Lange das entsprechende WLAN-Profil andrücken, Netzwerk ändern und dann "Erweiterte Optionen einblenden" und dann gibts unten IP-Einstellungen und du kannst DHCP oder statisch wählen.


Danke nochmals -geht auch beim HTC ONE M7!
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.280
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.343
Steavywonder
S
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.733
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten