1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. JPR00, 25.06.2012 #1
    JPR00

    JPR00 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    Ich habe seit wenigen Tagen ein HTC ONE S mit Vodafone Branding und einem Mobilfunkvertrag (T-D1 Netz) mit Datenflat.

    Im WLAN ist alles gut. Aber im mobilen Internet funktionieren einige Apps einfach nicht.

    Den APN habe ich manuell eingerichtet, Verbindung wird auch aufgebaut der Empfang schwankt zwischen 3G und H. Browsen, Mail usw. funktioniert problemlos. Wenn ich jedoch eine App öffne bei welcher etwas größere Datenmenden übertragen werden passiert nichts. Gebe ich beispielsweise den Link welche eine nicht funktionierende App aufruft direkt im Browser ein funktioniert es problemlos.

    Habe ich irgendeine Einstellung falsch eingestellt oder übersehen? Gerne würde ich auch das Vodafone Branding loswerden. Ist das ratsam und wenn ja wie geht das (evtl. genauso wie beim 1und1 Branding)?

    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

    Gruß,
    Jörg
     
  2. JPR00, 26.06.2012 #2
    JPR00

    JPR00 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo nochmal,

    hat denn niemand eine Idee oder einen Tip für mich?

    Danke und Gruß,
    Jörg
     
Du betrachtest das Thema "Problem bei mobilen Internet" im Forum "HTC One S Forum",