Recovery Problem (s3)

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Recovery Problem (s3) im HTC One S Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
J

Jodel

Neues Mitglied
Guten Tag,

Seit fast einer Woche besitze ich ein gebrauchtes One s (s3).
Vorher hatte ich ein Samsung galaxy ace 2 mit cyanogenmod 12
da ich mich an den mod sehr gewöhnt habe und sense mir nicht so gut gefällt (anpassungs möglichkeiten usw.) wollte ich mir einen möglichst neuen cyanogen mod installieren.
Habe mir dazu das toolkit von hasoon2000 heruntergeladen.
Seit dem ich jetzt unlocked bin und mir twrp geflasht habe, ist es mir nichtmehr möglich in das recovery zu gelangen.

Nach dem ich in den Bootloader bin und dann weiter auf das Recovery will, wird auf dem Bildschirm in roter Schrift angezeigt, "build is for development use only... "
Entweder bleibt das Handy in diesem Bildschirm hängen oder ich werde zurück in das fastboot Menü geworfen.
Gibt es eine Möglichkeit noch mal das alt Recovery aufzuspeilen? Ich kann auch, da ich nicht in das Recovery komme, keinen factory reset zu machen.
Bin etwas am verzweifeln :/
finde auch keine Passende ruu

cid O2__102
hboot 2.13.000
radio 1.15.50.05.29
s on
 
steeven

steeven

Dauergast
Welche TWRP hast du denn drauf?
 
J

Jodel

Neues Mitglied
Dass, das bei dem toolkit dabei war. es ist auf anhieb nicht ersichtlich welche versions nr es hat.
als ich den fehler hatte habe ich mir das herunter geladen: twrp-2.7.1.0-villec2. Aber ich habe immernoch den gleichen fehler.
 
steeven

steeven

Dauergast
Kommt denn beim Flashen irgendeine Fehlermeldung?
 
J

Jodel

Neues Mitglied
es steht, dass alles ok ist. genau das ist das problem.
Gibt es eine möglichkeit nochmal das originale recovery zu flashen?
ich bin mitlerweile mit meinem latain am ende :/


heute Morgen nochmal probiert.

"
sending 'recovery' (6420 KB)...
OKAY [ 0.923s]
writing 'recovery'...
OKAY [ 1.587s]
finished. total time: 2.511s
"
(twrp 2.6.3.0 )

immernoch der gleiche Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jodel

Neues Mitglied
Gibt es eine Möglichkeit das Handy auf den werkszustand zurück zusetzen, ohne dass man in das recovery muss?
z.B. Durch Flashen einer Werks-Rom über den PC? Bei meinem Samsung ist es möglich. Auch ungeachtet des Landercodes :/
Die RUUs die ich gefunden habe sind auch alle nicht kompatiebel mit meinem Handy, und wenn ich das richtig verstanden habe kann man durch die nur upgraden und nicht downgraden :(
 
steeven

steeven

Dauergast
Was steht alles wenn du im Bootloader bist?
 
J

Jodel

Neues Mitglied
VLE PVT SHIP S-ON RL
HBOOT - 2.13.0000
RADIO- 1.15.50.05.29
OpenDSP - v31.1.0.45.0815
eMMC-boot
Nov 20 2012, 15:44:03:-1


Hab das recovery wieder auf stock können flashen. dann komme ich in das recovery aber ein neues kann ich immernoch nicht flashen.
dann kommt weiterhin der fehler
 
steeven

steeven

Dauergast
Jetzt weiß ich was dein Problem ist. Du hast ein C1!
 
J

Jodel

Neues Mitglied
ohhh..
mir wurde gesagt das sei ein c2. :D
hab deshalb auch nie probiert das c1 recovery zu flashen :D

danke es funktioniert
sehr vielen dank
 
steeven

steeven

Dauergast
Gerne!