[ROM][BETA] TrickDroid 10.0.0 | Jelly Bean | Sense UI 5 | Fast | Battery Life | HQ

Nee. Custom ROMS lassen sich auf Samsung einfach schneller installieren.

Ich hab ihm nur zum iPhone geraten, weil ich die Laberbacke dann nicht mehr an der Hacke habe denn bei mir gilt: haste Apple bekommste keinen privaten Support.

Übrigens werde ich übernächstes WE mal TrickDroid Jelly Bean auf unser One S packen - werde berichten.
 
Übrigens werde ich übernächstes WE mal TrickDroid Jelly Bean auf unser One S packen - werde berichten.

Viel Spaß! Ich denke die Ruhe hier im Thread liegt an der guten ROM, ich habe bisher keine Bugs/Fehler feststellen können. Das HOS bekommt ja derzeit wieder ein kleines Update in dem das tastatur problem behoben wird, was mich aber als Swift-Key nutzer nicht gestört hat. Ansonsten läuft alles flüssig und stabil. Torxx-typisch-perfekt halt :smile:

Das einzige was ich noch probieren will ist der Auto-Brighness-patch da ich persönlich mit der Akkuleistung, im gegensatz zur v8.1, nicht ganz happy bin.
 
Dreamweaver schrieb:
ist mal ein wenig Offtopic...
mal Hand aufs Herz - so eine Custom-ROM auf einem Samsung Telefon macht doch irgendwie mehr Spaß, oder?

Neulich wollte einer mal sein altes Sensation gepimpt haben (Alles Mist, funktioniert lahm, drecks Android...) - ich habe abgelehnt. Der Zeitaufwand steht in keinem Verhältnis zum Ergebnis. Hab ihm zum Kauf eines iPhone5 geraten :tongue: Beim One S gehts ja etwas flinker aber auch nur mit Workarounds, leider. Also lass ich da mal TrickDroid 8 noch etwas drauf bei meiner besseren Hälfte... :razz:

Findest du ?! Also ich finde Custom Rom´s auf meinem S3 nicht spaßig :(
Wenn ich überlege was ich aus meinem altem Desire alles rausholen konnte (lief damals sogar mit Sense 3.5) und dann mit meinem S3 vergleiche, dann finde ich es auf dem S3 sogar schon fast langweilig. Denn ich finde, dass Custom ROMs bei HTC (wenn das Handy älter wird) eher dazu da sind sich die neue Sense Oberfläche zu flashen ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Dreamweaver
Sollte ja kein I9300 Thread Hijacking werden, aber schon mal mit dem Siyah Kernel gearbeitet..? Das ist für mich der größte Fortschritt gewesen, die Roms nehmen sich alle nicht viel. Ich mag die Hardware einfach... ;-)

Sent from my Samsung Galaxy S3 GT-I9300 with Android Revolution HD ROM using Tapatalk 2
 
hallo,

ich bekomme die TrickDroid Rom einfach nicht zu laufen. ich installiere die zip ganz normal übers twrp recovery was auch wunderbar funktioniert. doch es lässt sich einfach nicht dieses boot script installieren, da steht dann immer failed. somit kann ich ja dann auch nicht mein hos starten, es bleibt immer beim ONE logo stehen. ich hoffe jemand kann mir hier helfen.
 
mop_rockt schrieb:
hallo,

ich bekomme die TrickDroid Rom einfach nicht zu laufen. ich installiere die zip ganz normal übers twrp recovery was auch wunderbar funktioniert. doch es lässt sich einfach nicht dieses boot script installieren, da steht dann immer failed. somit kann ich ja dann auch nicht mein hos starten, es bleibt immer beim ONE logo stehen. ich hoffe jemand kann mir hier helfen.

Das Boot Flash Script flasht man auch nicht im Recovery, das führst du im Fastboot Mode am PC aus :/
 
ok, hab ich auch mitbekommen. :biggrin: trotzdem danke fürs antworten.
 
Ich möchte gerne die Version für das S3 installieren habe auch soweit alles verstanden bis auf das boot.img. Wenn ich in Fastboot bin muss ich den per CMD installieren oder einfach Doppelklick auf die Datei und dann das One S neu starten lassen?:confused2:
 
Das Boot.img wird vom CMD aus geflasht :)

Gesendet von meinem HTC One S
 
Muss ich, wenn ich die Rom mit TWRP flashe kein boot. img hinter her flashen ?
Komme von Stock 4.1.1 ohne Branding.
 
Doch musst du
 
Wie ist dieses Rom eigentlich? Zu empfehlen? Ich muss das für´s S3 nehmen aber ist ja auch TrickDroid...:smile:
 
Ah ok danke. Hätte mich auch gewundert.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Moin!

Heute wäre es fast soweit gewesen: wollte das One S meiner besseren Hälfte mit TrickDroid 9 ausstatten.

Allerdings sitze ich jetzt hier schon eine Stunde dabei und

- sichere alles mit TI Backup
- schaufel Speicherplatz frei, weil dieses ***** Telefon keine SD-Karte hat und natürlich permanenter Speichermangel herrscht

Kurzum: ich habe nur Vorarbeiten geleistet. Alles in allem würde ich wohl bis nach Mitternacht dran sitzen. TWRP aufspielen, Boot.img via CMD flashen, Custom-ROM nehmen (Tweaks für TrickDroid 9? --> nimm ViperOneS) - und dann den ganzen Kram zurücksichern und die Screens neu einrichten. Im Thread vom ViperOne S lese ich von verzweifelten Benutzern, die Probleme mit dem Akku und HomeButton haben.

Also hab ich mich dazu entschlossen es bei 4.04 mit TrickDroid 8.1.0 zu belassen und mache mir jetzt ein Bier auf...

Schade, dass das Telefon so lahm ist und keine SD-Karte hat. Das dauert mir alles irgendwie viel zu lang. Dann lieber das langweilige SGS3 Geflashe aber das nimmt einem nicht den ganzen Abend.

Zugegeben: auf einem frischen Handy würde ich es jederzeit nehmen aber nicht mehr bei angepassten Geräten.
 
Nicht so tragisch, JB ist jetzt nicht der erwartete Knaller. Da kann man froh sein das wir Torxx haben und er es als ROM voll aufwertet. Alles in allem was das Android angeht bist du mit der 4.0.4 Basis bestens ausgestattet.

Habe grad gesehen das es für das C2 eine neue Version gibt.

TrickDroid 6.0.0 (One S C2) - TrickDroid | TrickDroid

Die Changelog hats ja echt in sich :smile: Kann dazu vllt hier jemand was sagen der die C2 hat? Und was hat es mit dem HBoot auf sich?
 
Ist das Boot.img von der Trick Droid das selbe wie bei der Viper ?
Könnte ich dann direkt mit Fullwipe zwischen den beiden Roms flashen ohne das Boot.img noch flashen zu müssen ?
Oder irre ich mich ?
 
Sollte klappen. Versuchs einfach, wenn esprobleme gibt dann Flash den Kernel halt noch nach.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab die Rom jetzt laufen und finde sie auch gut. Welches ist jetzt das Tweak Pack für die 9.1.0? Und funzen alle Themes aus dem Startpost mit der 9.1.0?

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
GIBT KEINE TWEAKS! ;)

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Schade, wär toll gewesen, man hätte die Rom etwas aufpeppen können.
 

Ähnliche Themen

DonWaJuLi
  • DonWaJuLi
Antworten
4
Aufrufe
2.131
m0nn3
m0nn3
S
  • s4mb
Antworten
0
Aufrufe
2.251
s4mb
S
Morphi
Antworten
414
Aufrufe
70.117
steeven
steeven
Zurück
Oben Unten