1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. anettchen, 25.03.2013 #1
    anettchen

    anettchen Threadstarter Android-Experte

    Hallöchen!

    Schon ein paar Mal ist es vorgekommen, das im laufenden Betrieb...also beim Spielen oder so, dieser Satz in einem kleinen schwarzen Balken etwas unterhalb angezeigt wird...
    Das kommt in letzter Zeit so alle 1-2 Tage mal vor...Das Netz verabschiedet sich dann auch mal für ne Minute oder so...Das stellte ich, nach Blick auf die Akkuanzeige fest ( Verlauf)...

    Weiss nicht, ob es damit jetzt im Zusammenhang steht, aber heute bekam ich gegen 17 Uhr 2 SMS, die aber schon 15:04 Uhr und 15:12 Uhr abgeschickt wurden vom Absender... Komischerweise kam die Meldung mit der Sim-Karte heute auch gegen 17 Uhr...

    Als ich dann mal auf die Akkuanzeige gegangen bin, stellte ich fest, das ich zwar wenig Netzempfang hatte von 15-17 Uhr, aber halt keinen totalen Netzverlust...

    Wisst ihr, was es damit auf sich hat?
     
  2. *Struppi*, 26.03.2013 #2
    *Struppi*

    *Struppi* Android-Lexikon

    Deine SIM-Karte verliert den Kontakt und wird dann nicht mehr erkannt. Damit ist das Netz weg und du bekommst deine Nachrichten erst, wenn die Karte wieder erkannt wurde (dann kommt ja auch die Meldung).

    Mehrere Möglichkeiten:
    - Hast du die SIM-Karte selbst ausgeschnitten und sie passt nicht so richtig?
    - Die SIM-Karte ist defekt oder hat verschmutze Kontakte
    - Die Kontakte drücken nicht richtig an die Karte und haben somit manchmal keinen Kontakt (prüf doch mal, ob die Plastikabdeckung auch richtig fest angedrückt ist)
     
  3. anettchen, 26.03.2013 #3
    anettchen

    anettchen Threadstarter Android-Experte

    Na laut Verlaufsanzeige war ja Netz da...schwach, aber es war Netz da.Die ganzen 2 Sunden...Nur kurz, als die Anzeige " Sim wird vorbereitet" erschien,war das Netz mal kurz weg.Vielleicht ne Minute war das Netz da.
    Die SMS hätten also ankommen müssen...
     
  4. *Struppi*, 26.03.2013 #4
    *Struppi*

    *Struppi* Android-Lexikon

    Ja, das Netz war weg und kam wieder als die SIM wieder Kontakt hatte.

    Warum die SMS nicht sofort kam kann ich dir nicht sagen, aber dass dein Handy den Kontakt zur Karte verliert ist auf jeden Fall klar.
    Hast du die Dinge in meiner Antwort denn mal überprüft?

    Sent from my HTC One S using Android-Hilfe.de App
     
  5. anettchen, 26.03.2013 #5
    anettchen

    anettchen Threadstarter Android-Experte

    Also zu den SMS kann ich sagen, das es wohl nicht an mir liegt sondern am Absender ( vom gleichen wie gestern) ...heute kam wieder ne SMS von ihm knapp ne Stunde später an...
    Zeitgleich habe ich aber mehrmals telefoniert und auch mit mind. 2 andren Leuten gesimst...ohne Verzögerungen oder Problemen.

    Sim-Karte ist orginal von 1und1.Hab nicht dran rumgeschnibbelt. Abdeckung sitzt fest.Hab die Simkarte ma rausgeholt und saubergemacht.Aber dreckig war se ja nich wirklich.
     
  6. s!Le, 26.03.2013 #6
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Hast du mal eine andere Sim getestet?

    Gruß s!Le, gesendet vom HTC One S via Tapatalk 2
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc one mini 2 sim karte wird vorbereitet

Du betrachtest das Thema "Sim-Karte wird vorbereiet..." im Forum "HTC One S Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.