Softkeytasten defekt - Alternative App?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Softkeytasten defekt - Alternative App? im HTC One S Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
N

Nomidan

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,


bei meinem One S gehen die Softkeytasten eigentlich nur nach dem Neustart des Geräts. Sobald das Display ein mal aus war, reagieren die Tasten einfach gar nicht mehr.

Komplettes Zurücksetzen des Geräts oder auch andere ROMs haben nichts gebracht, liegt wahrscheinlich auch daran, dass unten am Display ein Sprung drin ist (wobei mich wundert, dass die Tasten dann zuerst überhaupt noch gehen).

Jetzt habe ich nach Apps gesucht (habe auch Root) mit der ich die Tasten entsprechend am Display darstellen kann.

SoftKeys for Root geht leider nur der Homebutton (schreibt auch jemand anderes in den Bewertungen, dass am One S nur der funktioniert)
https://play.google.com/store/apps/details?id=net.hoopajoo.android.SoftKeys

SoftKey Enabler geht gar nicht
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.fatedevgroup.softkeyenabler

Kennt jemand andere Apps zum Ausprobieren? Evtl. ein alternativer Launcher der Softkeytasten beinhaltet?

Oder die Möglichkeit z.B. die Lautstärkewippe umzufunktionieren in Home und Zurücktaste?

Bin für jeden Rat dankbar :)
 
K

Kevin336

Erfahrenes Mitglied
Es gibt Roms wo du alle tasten im Display einblenden kannst. D.h. Es schaut dann so aus wie auf einem NEXUS Gerät mit den onscreen tasten.
 
N

Nomidan

Fortgeschrittenes Mitglied
Welche Roms wären das beispielsweise? CM?
 
K

Kevin336

Erfahrenes Mitglied
Ich bin auf der Illusion Rom und bei der funktionierts :)

 
N

Nomidan

Fortgeschrittenes Mitglied
Hm, das sehe ich hier im Forum gar nicht? Bin ich blind? :tongue:
 
K

Kevin336

Erfahrenes Mitglied
Kleiner Tipp: Probiers mal auf XDA ;)