1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. ILikeGuns, 01.06.2012 #1
    ILikeGuns

    ILikeGuns Threadstarter Neuer Benutzer

    Guten Tag,

    ich wollte nur mal eine kurze Frage zur Speicheraufteilung des One S stellen.

    Es ist nämlich so, dass mir das Telefon von Haptik, Performance und Design super gefällt, und ich eigentlich kein Problem mit dem oft kritisierten effektiven 12 GB internen Speicher hatte.

    Nun habe ich aber im Internet gelesen, dass man nur 2 GB für die Speicherung von Apps nutzen kann...stimmt das?
    Denn für Musik und Videos habe ich meinen alten IPod Touch, ich habe höchstens vor 80 Songs auf das Handy zu tun, für mich sind also mehr Apps bzw. Spiele intressant.

    Und naja, GTA 3 nimmt ja zum Beispiel schon 500 mb weg, deshalb ist meine Frage ob man mit dem Speicher auskommt, und ob es eine Möglichkeit gibt den anscheinend für Musik vorgesehen Speicher auch für Apps zu nutzen?

    Grüße,

    der Chris

    PS: Ich hoffe die Fragen sind nicht allzu blöd, aber es ist soll nunmal mein erstes richtiges Smartphone werden :)
     
  2. vergilbt, 01.06.2012 #2
    vergilbt

    vergilbt Android-Ikone

    GTA3 legt m.E. nur 13MB in den App-Speicher, die Daten legen unter Data... Das geht also von deinem Gesamt-Speicher ab...
    Ich habe über 100 Apps drauf und verbrauche 800mb von den 2gb...,und da ist google chrome das grösste Paket mit 64mb

    Aber korrigiert mich, wenn es nicht stimmt...

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
     
    ILikeGuns gefällt das.
  3. ILikeGuns, 01.06.2012 #3
    ILikeGuns

    ILikeGuns Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für deine Antwort! Wenn das stimmt, werde ich mir das Smartphone auf jeden Fall zu legen! Ist sich irgendjemand sicher, was das angeht?
     
  4. fetteente, 01.06.2012 #4
    fetteente

    fetteente Android-Lexikon

    Gebe vergilbt völlig Recht, habe auch über 100 apps drauf und noch 1.7 Gb frei. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, den Speicherplatz vollzukriegen.
     
    ILikeGuns gefällt das.
  5. tree-snake, 01.06.2012 #5
    tree-snake

    tree-snake Android-Hilfe.de Mitglied

    Man kann die meisten Apps auch in den Telefonspeicher (8GB) schieben.

    Z.B Anomaly HD hat 160 MB wo man dann 152 aufs Telefonspeicher schieben kann und dann nur noch 8 MB im Pogrammspeicher bleiben.

    Sollte eigentlich alles locker reichen außer man muss unbedingt zig Serien und Videos auf seinen Handy haben... wozu auch immer ^^
     
    ILikeGuns gefällt das.
  6. ILikeGuns, 01.06.2012 #6
    ILikeGuns

    ILikeGuns Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für eure Antworten! Ihr habt mir echt bei der Entscheidung geholfen!

    Morgen wird das HTC One S bestellt :)

    Danke an alle!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
HTC One S S3 Akkuproblem lösbar? HTC One S Forum 06.09.2017
Du betrachtest das Thema "Speicherraum HTC ONE S" im Forum "HTC One S Forum",