Startet nur Bootmenü / RUU nicht erfolgreich

B

Broox

Neues Mitglied
0
Liebe Android-Hilfe Gemeinde,

zunächst verzeiht bitte einen weiteren Thread zu diesem Thema, aber ich habe nun wirklich knapp vier Tage damit zugebracht, mich im Netz schlau zu machen und das Problem evtl. so zu lösen, leider kein Erfolg.

Von Vorne: Mir wurde ein HTC One S überlassen, da der Power Knopf defekt war. Den konnte ich für kleines Geld bei der Anglerbucht erstehen und ebenso kleines Geld einlöten lassen. Also habe ich mich auf ein funktionierendes Telefon gefreut, das war aber leider nix.
Der Vorbesitzer meinte beim aushändigen nur "er habe mal hier und da was probiert". Fakt ist also, dass es beim starten nur in das Bootmenü geht und sonst leider nichts tut. Vermutlich war es ihm dann iwann zu Blöde, und gab es daher weg ...

Jetzt bin ich bei dem Thema etwas unbedarft und habe viel gelesen, viel probiert (RUUs) aber leider stellte sich kein Erfolg ein. Je mehr ich gelesen habe, desto eher war ich verwirrt. Viele plausible Anleitungen wollte ich befolgen: leider waren da die meisten Links down.

Infos zum Telefon habe ich leider nicht viele, es war von T-Mobile und im Bootmenü liest sich folgendes:

*** TAMPERED ***
*** RELOCKED ***
*** SECURITY WARNING ***
VLE PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.15.0000
RADIO-1.15.50.05.29
OpenDSP-v31.1.0.45.0815
eMMC-boot
Dec 14 2012, 17:10:57::-1

CID ist T-MOB101

Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn sich jemand des Problems annehmen könnte. Ich nutze ein Telefon normalerweise so lange, bis es wirklich nicht mehr zu retten ist. Meinem alten Xperia ARC S steht das wohl bald bevor, und das HTC schien mir da perfekt als Nachfolger, ... wäre schade wenn da nichts zu machen wäre.

Grüße,

Markus
 
Hallo Lichtgestalt,

danke für deine Antwort.
Die von dir genannte RUU habe ich vor knappen 30 Minuten zuletzt probiert, ja. Sie endet mit dem Abbildfehler 155.

Gruß,
Markus
 
Broox schrieb:
*** TAMPERED ***
*** RELOCKED ***
*** SECURITY WARNING ***
VLE PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.15.0000
RADIO-1.15.50.05.29
OpenDSP-v31.1.0.45.0815
eMMC-boot
Dec 14 2012, 17:10:57::-1

Dein Bootloader ist schon einmal offen gewesen und wurde wieder relocked. Das Einzige was mir noch einfällt dass noch eine Custom Recovery installiert ist und die RUU deshalb ihren Dienst verweigert. Kannst du einmal versuchen in das Recovery zu booten?

Grüße
 
Wenn ich im Bootmenü auf Recovery gehe, startet es neu ins Bootmenü :unsure::huh:
Ebenso, wenn ich auf Factory Reset gehen sollte ...
die von dir gepostete RUU habe ich nun aus Hoffnung noch einmal getestet, leider ohne Erfolg.

Meinst du, man kann noch irgendwie was retten?

Danke!

Gruß,
Markus
 
Du kannst versuchen über HTC Dev einen Unlook des Bootloaders zu machen anschließend die recovery_signed.img aus der RUU zu extrahieren anschließend den Bootloader wieder locken und die RUU noch einmal versuchen.
 
Hallo Lichtgestalt,

also einen Schritt weiter wären wir, danke schonmal!
Ich habe den Bootloader wieder unlocken können.
Wen nich das Telefon nun starte, lädt es den CynangenMod Ladebildschirm und macht sonst weiter nichts. Vom Bootmenü aus komme ich auch wieder in die Recovery.

Kannst du mir ganz kurz und knapp schildern, wie ich nun am ehesten vorgehe, um ein funktionsfähiges HOS zu erhalten?

Danke dir! (Bin am PC tatsächlich sehr bewandert, nur mit Android bzw. Smartphones habe ich mich bisher nie auseinandergesetzt).

Gruß
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt darauf an was du machen möchtest. Wieder zurück zum Stock- Android oder ob du eine Custom- ROM auf dem Telefon nutzen möchtest. Im ersten Fall rate ich dir noch einmal wie weiter oben beschrieben die Stock- Recovery aus der RUU zu extrahieren, den Bootloader wieder zu locken und dann die Ruu noch einmal zu versuchen.
 
Danke soweit an Lichtgestalt,

momentaner Stand: Das HOS wird nicht im Arbeitsplatz angezeigt, im Gerätemanager jedoch als "My HTC" gelistet.
Darum ist kein flashen der Stockrecovery möglich?

Hat jemand noch eine Idee?

Danke euch allen!

Grüße,

Markus
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.889
akmenrah
A
CaptainCook
  • CaptainCook
Antworten
6
Aufrufe
2.069
CaptainCook
CaptainCook
D
Antworten
1
Aufrufe
3.374
do88
D
Zurück
Oben Unten