Startprobleme mit Original-ROM

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Startprobleme mit Original-ROM im HTC One S Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
F

Flasher

Neues Mitglied
Hallo Community,

mein HTC One S macht leider seit einiger Zeit Probleme. Ich habe das original ROM (nicht gerootet) installiert und zweimal ein System-Update installiert. Aktuell ist Jelly Bean installiert.

Nun zum Problem. Wenn ich das Handy ausschalte und min. 10 sec warte und es danach durch einen langes Drücken der Power-Taste wieder einschalten möchte, blinken nach ca. 2 - 3 Sekunden kurz die unteren drei Tasten auf und gehen sofort wieder aus. Das Handy schaltet dann nicht ein.

Nach mehreren Versuchen indem sich das Handy wie oben beschrieben verhält, blinken die drei Tasten dann dreimal hintereinander und das Gerät bootet.

Ich habe schon versucht durch einen Factory-Reset diesen Fehler zu beseitigen, aber dieser hat auch nicht geholfen.

Hat jemand einen Tip für mich woran das liegt?

Danke und Grüße,
Flasher
 
J

Jucki

Neues Mitglied
Genau das Phänomen hatte ich auch. Aber es war das erste mal, dass ich das Gerät überhaupt neugestartet hatte direkt nach dem kauf (gebraucht). Habe mich seitdem nicht mehr getraut, es auszuschalten :p

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
D

Dunkeltier

Ambitioniertes Mitglied
Hat was mit dem Fastboot / Schnellstart zu tun, der bei euch sicher aktiv geschaltet ist. Da wird das Handy, wenn man es (vermeintlich) ausschaltet, nicht wirklich ganz runtergefahren. Sondern nur in den Tiefschlaf versetzt.