Streifen auf Gehäuse entfernen

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Streifen auf Gehäuse entfernen im HTC One S Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
indian66

indian66

Stammgast
Ich habe auf meinem schwarzen Gehäuse, also dem Alu, Schrammen bzw Abrieb von meinem Ehering.
Hat viell Jemand einen Tip wie man diese entfernen kann?
Radiergummi geht nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
D

darky207

Gast
Edding? ^^

Sorry aber das bleibt. Was man sieht ist das Alu unter der Beschichtung...damit musst wohl leben. Oder du bestellst dir einen Austausch Rahmen.

Mfg

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
indian66

indian66

Stammgast
Nee, Missverständnis, es sind keine Kratzer, sondern nur Abrieb vom Goldring in der rauhen Oberfläche der schwarzen Beschichtung!
 
SJS

SJS

Neues Mitglied
Hatte das gleiche Problem und leider keine Lösung dafür gefunden. Soll man nicht glauben, weil es ja nur der Abrieb von Metall ist, also kein Kratzer im Gehäuse. Geht aber trotzdem nicht ab.
Hab die Spuren schließlich mit einem Edding übermalt.

SJS
+++
Send by phone
 
D

dummibaer

Stammgast
Was ich an Deiner Stelle probieren würde..
==========================
MIT VIEL GEFÜHL
==========================

Ceranfeld Reiniger verwenden .. nen Tupfen von dem Zeug auf nen weichen Lappen und dann sanft versuchen zu reiben.

Die Politur ist normalerweise so fein, dass dem Lack nicht groß erkennbar was passieren dürfte (natürlich wird ein wenig mit abgetragen) aber ich gehe mal stark davon aus, dass der Goldabrieb deutlich dünner ist als der Lack.

bei Porzellantellern und Tassen macht man das so, um die Metallspuren des Löffels oder der Gabeln und Messer zu entfernen. und hier möchte man ja auch nicht, dass die Oberfläche aufgekratzt wird.
 
indian66

indian66

Stammgast
Ok, vermutlich wird der Bereich nachher ein wenig glänzen, werds mal vorsichtigst testen.
 
A

abetz84

Neues Mitglied
gibt es denn ein bestimmten edding oder farbe die man dafür benutzen kann??