Streifen auf Gehäuse entfernen

indian66

indian66

Stammgast
71
Ich habe auf meinem schwarzen Gehäuse, also dem Alu, Schrammen bzw Abrieb von meinem Ehering.
Hat viell Jemand einen Tip wie man diese entfernen kann?
Radiergummi geht nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Edding? ^^

Sorry aber das bleibt. Was man sieht ist das Alu unter der Beschichtung...damit musst wohl leben. Oder du bestellst dir einen Austausch Rahmen.

Mfg

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Nee, Missverständnis, es sind keine Kratzer, sondern nur Abrieb vom Goldring in der rauhen Oberfläche der schwarzen Beschichtung!
 
Hatte das gleiche Problem und leider keine Lösung dafür gefunden. Soll man nicht glauben, weil es ja nur der Abrieb von Metall ist, also kein Kratzer im Gehäuse. Geht aber trotzdem nicht ab.
Hab die Spuren schließlich mit einem Edding übermalt.

SJS
+++
Send by phone
 
  • Danke
Reaktionen: indian66
Was ich an Deiner Stelle probieren würde..
==========================
MIT VIEL GEFÜHL
==========================

Ceranfeld Reiniger verwenden .. nen Tupfen von dem Zeug auf nen weichen Lappen und dann sanft versuchen zu reiben.

Die Politur ist normalerweise so fein, dass dem Lack nicht groß erkennbar was passieren dürfte (natürlich wird ein wenig mit abgetragen) aber ich gehe mal stark davon aus, dass der Goldabrieb deutlich dünner ist als der Lack.

bei Porzellantellern und Tassen macht man das so, um die Metallspuren des Löffels oder der Gabeln und Messer zu entfernen. und hier möchte man ja auch nicht, dass die Oberfläche aufgekratzt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: indian66
Ok, vermutlich wird der Bereich nachher ein wenig glänzen, werds mal vorsichtigst testen.
 
gibt es denn ein bestimmten edding oder farbe die man dafür benutzen kann??
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.027
steeven
steeven
H
Antworten
0
Aufrufe
823
Hai96
H
F
Antworten
1
Aufrufe
1.024
ONeill
ONeill
Zurück
Oben Unten