Systemupdate 3.16.401.9 funktioniert nicht...

Du mußt das Orginal Recovery erstmal flashen, mit TWRP geht das nicht....
 
gex2001de schrieb:
Du mußt das Orginal Recovery erstmal flashen, mit TWRP geht das nicht....

Hallo gex2001de,

danke für deine Antwort.

Heisst das, ich suche mir jetzt eine aktuelle RUU, also die .exe Datei hier von dem Board, und installiere sie?
Wie binde ich da eigentlich den MD5-Schlüssel ein?

Oder kann/muss ich das über das Hanson All In One Toolkit machen.
Da hat man ja die Möglichkeit eine Original RUU zu flashen. Allerdings als ZIP.
Gibt es dir hier auch als ZIP?

Oder muss ich tatsächlich eine Original Recovery flashen?
Wenn ja, woher bekomme ich die denn und wie geht das dann?


Danke noch mal für die Hilfe.

Gruß,
LHW
 
Hallo Gex2001de,

danke dass du mir wieder so schnell geantwortet hast :thumbsup:

Ich habe mir diesen Thread jetzt mal durchgelesen.
bevor du eine RUU flashen kannst mußt du das Orginal Recovery flashen ..
wie das geht kannst du hier nachlesen [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-one-s/234099-anleitung-bootloop-troubleshooting-thread.html[/OFFURL]
Für mich ist dann wohl der folgende Beitrag:
3. Probleme mit der Recovery
In dem Fall bootet Ihr in den Bootloader und verbindet Euer One S via USB und navigiert wieder mal in der Konsole in den fastboot Ordner. Kopiert das folgende Recovery Image in den Fastboot Ordner

Miscellaneous - Minus

Dann gebt Ihr in der Konsole folgenden Befehl ein:

fastboot flash recovery r2-modaco-recovery-clockwork-touch-ville.img

Anschließend könnt Ihr bei Bedarf natürlich auch das neueste Recovery Image über die Recovery flashen (siehe Recovery Thread)

der wichtige, richtig?

Dann habe ich mir noch diesen Link näher angeschaut:
das Orginal Recovery kannst du aus der Aktuellen RUU ziehen wie das geht steht her
https://www.android-hilfe.de/forum/...en-manuell-via-bootloader-flashen.221551.html
Da ist doch aber "nur" für mich richtig und wichtig, dass ich aus ner aktuellen RUU das "rom.zip" herausziehe?!

Denn der danach beschriebene "Trick", dass ich mir durch das Stock-Rom den Bootloader und die Recovery NICHT überschreibe...

Ich habe dich doch richtig verstanden, dass ich ja gerade GENAU DAS machen muss, oder?
Das heisst also ich muss den Trick NICHT anwenden, sondern muss direkt das Stock so flashen, wie es ist, richtig?



Dann noch ein paar Fragen zum Procedere:

Ich muss die umbenennen in: "PJ40IMG.zip", damit das Handy sie dann beim booten im bootloader-modus automatisch erkennt und flashen will?!
Ist diese Bezeichnung immer noch korrekt, oder hat die sich geändert?

Und diese Datei muss direkt auf die Speicherkarte und nicht in einen speziellen Ordner?!

Zudem habe ich in einem Post gelesen, dass das Procedere in JB so nicht mehr möglich ist. Stimmt das?

Entschuldige, dass ich so viele Fragen stelle, aber ich bin jetzt doch leicht verunsichert und ich möchte mein s nicht unbedingt bricken :o

Danke und Gruß,
LHW
 
habe dir die beiden Treads als Beispiel gepostet....
Du musst dei Handy in Fastbootmodus Bringen, und dann das Recovery welches du aus Der Aktuellen RUU gezogen hast flashen der befehl dafür lautet

fastboot flash recovery recovery_signed.img

wenn du das gemacht hast, schlisst du den Bootloader wieder, und führst die RUU.exe aus
 
hallo gex,

so, ich habe jetzt mal versucht die recovery zu flashen....leider ohne erfolg.
die fehlermeldung war "...signature fail"...was auch immer das heissen mag...

irgendwelche weiteren tipps?

danke und gruß,
lhw
 
ist dein Bootloader offen ? wenn nicht mußt du den vorher öffnen
 
Hallo zusammen,

danke für eure Infos.

Jetzt mal ne ganz doofe Frage...und mich bitte nicht gleich schlachten:
Weil ich nicht weiter wusste habe ich den Bootloader erstmal wieder gelockt.

Dann habe ich die folgende RUU geflasht:
RUU_Ville_U_JB_45_S_HTC_Europe_3.16.401.8_Radio_1.11.50.05.28_10.27.50.08L_release_301814_signed_2_4.exe

Das habe ich auch vorher die ganze Zeit gemacht.
Das Update wurde dann gefunden, aber konnte nicht installiert werden, weil es beim Booten immer ins TWRP bzw CWM gesprungen ist...keine Chance.

Dann habe ich den Schnellstart wieder aktiviert.
Beim Reboot für das Update ist es jetzt sofort in den entsprechenden Modus gewechselt (liegendes Handy mit grünem Pfeil-Kringel darüber)...durchgelaufen....und was soll ich sagen....das Update ist jetzt installiert.

Hab ich jetzt die ganzen Zeit den Fehler gemacht und eure Anweisungen nicht richtig verstanden, oder muss man wirklich einfach auch den Schnellstart wieder aktivieren?:confused2:

Danke auf jeden Fall nochmal für eure Hilfe bis dahin!
Denn die nächsten Fragen habe ich schon im Köcher ;)


Gruß,
LHW
 
also mit den Schnellstart hatte das nichts zu tun, war nur Zufall...
aber ist ja jetzt auch Egal hast es jetzt ja geschaft.. ;-)
 

Ähnliche Themen

bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.994
bluedesire
bluedesire
C
Antworten
8
Aufrufe
848
claban
C
F
Antworten
0
Aufrufe
915
Franz1989
F
Zurück
Oben Unten