Telefon lautlos mit Ausnahme für bestimmte Nummern

M

matze8x

Neues Mitglied
6
Hallo,

Ist es möglich, ein Soundprofil so anzulegen, dass das Telefon im Prinzip lautlos ist, aber bei z.b. 2 bestimmten Nummern trotzdem normal klingelt bzw. mich auf SMS dieser Nummern aufmerksam macht?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit den eigenen Einstellungen ist das soweit ich weis nicht möglich.

Ich nutze zur Orts und Zeitbasierten Einstellung Llama (gibt´s hier im Market LINK )
Dort kannst du beliebig viele Profile anlegen.
So etwas, wie du suchst habe ich mir für Nachts gebaut. Wenn ich Zuhause bin (Ortung über die Funkzelle) ist das Handy zwischen 22:00 und 7:00 lautlos (über eine Regel so definiert). Dazu habe ich dann einige Kontakte als "Ausnahmen" definiert (Meine Freundin, Eltern, Schwester) für die gilt in der Zeit das Profil "Laut". Denke, dass ist das was du meinst.
Morgens um 7 switcht er automatisch (über eine weitere Regel) wieder für Alle auf "Normal".
 
  • Danke
Reaktionen: matze8x
such mal im playstore nach semisilent


Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: matze8x
@FortiTwo: danke, aber die app scheint ziemlich komplex zu sein.

@Glanzparade: die app ist sehr gut und tut was sie soll. Mir ist nur aufgefallen, dass wenn eine Nummer von der whitelist anruft, es dann zwar klingelt so wie es soll, dass Telefon danach aber nicht mehr auf lautlos steht. Ansonsten eine sehr einfache und für meine Zwecke nützliche app!

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.266
Andi4721
A
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.038
magnumthevoice
magnumthevoice
T
Antworten
1
Aufrufe
1.682
rolkeg
rolkeg
Zurück
Oben Unten