Touchscreen Problem - Links/Rechts ist vertikal vertauscht

O

oberreiter

Neues Mitglied
3
Hallo alle miteinander.

Habe vor einem halben Jahr mein T-Mobile One S gerootet und wollte eine CFW draufspielen. Da alles schon eine weile her ist kann ich mich nicht mehr an die genauen vorgänge erinnern. Bei dem ganzen hin und her hat es dann komplett den Geist aufgegeben. Nix ging mehr. Kein Einschalten und kein Laden. Einfach TOT.

Habe es damal schweren Herzens in meine Bastelkiste gelegt. Vor ein paar Tagen habe ich es wieder endeckt und aufgeschraubt. Der Akku war total verschmort. Habe einen neuen Akku bestellt und es ist wieder zum Leben erwacht. :scared:

Ich habe damals die aktuelle ZEN-Rom installiert. Das hatte auch wunderbar funktioniert. Ich wollte jedoch die Maximus HD mit Sense 5 haben. Dazu habe ich S-Off benötigt. Nach langem hin und her habe ich es nicht hinbekommen.

Das einzige was ich hinbekommen habe ist das mein SD-Speicher nicht mehr erkannt wurde und gar nichts mehr ging.

Ein kollege hat sich dann der ganzen Sache angenommen. Hat auch alles dann irgendwannmal funktioniert. Bis auf eine Sache:

Die Touch-Funktion hat nicht mehr richtig reagiert. Vertikal ist links mit rechts vertauscht. Optisch sieht alles normal aus. Wenn ich aber auf der linken Seite etwas antippe, wird genau das gegenüberliegende auf der rechten Seite aktiviert.

Das Display ist nicht Spiegelverkehrt. Nur die Befehle! Und nur vertikal. Also wenn ich oben links etwas antippe, wird oben rechts etwas aktiviert.

Es ist aktuell eine Viper CFW drauf. aber das Problem mit dem links/rechts besteht natürlich immer noch.

Hier noch der aktuelle Stand:

Android Version : 4.1.1
Sense: 4+
Software-Nr.: ViperOneS 2.1.0
HTC SDK API Stufe: 4.63
HTC Extension Version: HTCExtension_Sense45_2
Kernel-Version: 3.4.10-gae8b65e
root@abm016#1
SMP PREEMPT
Baseband-Version: 1.20.50.05.16_10.31.50.08L
Build-Nummer: 3.16.401.8.CL128506 release-keys
Browser-Version: WebKit/534.30

Bootloader:

*** UNLOCKED ***
VLE PVT SHIP S-OFF RL
CID-11111111
HBOOT-2.16.0000
RADIO-1.20.50.05.16
OPENDSP-v33.1.0.45.1128
eMMC-boot
Aug 16 2013, 16:59:47:-1

Als Recovery ist TWRP v2.6.1.0 installiert.

Wenn ich das ONE s an meinen PC anschließe habe ich das PRoblem das nur 48,4MB von 48,7MB frei sind. Am Handy zeigt es mir im Appspeicher 4,19GB/15,95GB im Appspeicher und im Telefonspeicher 316kb/48,71MB.

Wieso habe ich keinen Zugriff auf den App Speicher an meinem PC? HTC Sync habe ich wegen der Treiber installiert.

Hat einer eine Idee wie ich mein geliebtes One S wieder normal zum laufen bekomme? :crying:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wird hier pro Thread nur eine Frage behandelt. Aber trotzdem;
Zu deinem Touch Problem: Ist vielleicht beim Akkutausch was schief gegangen? Das Problem ist mir hier noch nicht untergekommen. Deshalb glaube ich nicht an ein Softwareproblem.
Zu deinem Speicher Problem: Die ROM unterstützt wohl den hboot 2.16 nicht.
 
Am Akku kann es nicht liegen. Das Problem war schon vorher. Bevor sich der Akku verabschiedet hat.

Also muss ich das hboot oder das Rom austauschen.

Ich denke es ist eigntlich nur ein Problem. Wenn ich das löse wird warscheinlich alles funktionieren.

Ein hardwareproblem was den Touchscreen angeht schließe ich aus. Da das Problem direkt mit dem Flashen aufgetaucht ist.

Ich bin auf der suche nach einem nandroid Backup der t-mobile version. Ich hoffe das dadurch alle original Treiber wieder draufgespielt bekomme und das problem mit dem Touchscreen wieder in Ordnung gebracht wird.

Falls jemand weiss wo ich eins finden kann wäre ich sehr dankbar. Alle Quellen die ich bisher gefunden habe, sind offline.
 
Also, dass das Problem mit dem Touchscreen als erstes da war hast du so nicht geschrieben. Ich hatte auch nicht den Akku im Verdacht sondern den Tausch des Akkus. Immerhin muss man dazu ja das Gerät öffnen. Als Software Problem ist mir das hier zumindest noch nicht untergekommen. Einen Link auf ein ROM Backup der T-Mobile Firmware habe ich dir im anderen Thread gegeben. Der funktioniert zumindest bei mir. Der wird so aber nichts nutzen, da die ROM für HBOOT 2.15 ist. Dass das für ein Gerät mit HBOOT 2.16 ist hast du da nämlich verschwiegen. Ich glaube auch nicht dass es was bringt, da dabei im Endeffekt die gleichen Dateien geschrieben werden wie mit jeder anderen ROM. Welche ROM hattest du denn geflasht bevor die Probleme anfingen?
 
Wie gesagt, ist schon eine Weile her das ganze. Da vergisst man schnell alles aufzuschreiben.

Geflasht habe ich als erstes eine ZEN-Rom. Welche das genau war weiss ich nicht mehr. muss mal schauen ob ich sie noch irgendwo finde. Das hat auch funktioniert.

Dann Wollte ich auf die Maximus HD. Da ich Sense 5 haben wollte. Dafür musste ich S-Off machen. Das hat leider nicht so ganz geklappt. Nach dem Versuch eine CM zu flashen, glaube ich, habe ich etwas falsch gemacht und es ging gar nichts mehr. Danach hat es ein Kollege übernommen. Der hat es wieder soweit in den Griff bekommen das wir wieder Zugriff auf den Speicher hatten und er über Fastboot und adb verschieden CFW´s installieren konnte. Nur leider gab es es gleich am Anfang das PRoblem mit dem Touchscreen. Egal was er gaflasht hat, der Screen war falsch rum.

Irgendwann mal hat dann der Akku den Geist aufgegeben.

Wie bekomme ich die hboot 2.15 wieder drauf?
 

Ähnliche Themen

M
  • ma77es
Antworten
2
Aufrufe
2.114
steeven
steeven
H
Antworten
0
Aufrufe
868
husvun10
H
CaptainCook
  • CaptainCook
Antworten
1
Aufrufe
1.618
CaptainCook
CaptainCook
Zurück
Oben Unten