Unter CM 11 kein Zugriff auf Handy-Speicher mehr möglich (vom PC)

Q

quintus99

Neues Mitglied
0
Hi Leute;)


vor ein paar Wochen habe ich mir CM 11 auf mein One S installiert.. brauchte mal was neues und man hört ja nur Gutes davon:D
[ROM][UNOFFICIAL][4.4.4][04-JUL] CyanogenMod 11 HTC One S [hboot 2.16] - xda-developers
Das habe ich (als Version 11-20140610-UNOFFICIAL-ville)

Nun.. an sich bin ich eigentlich zufrieden mit den ganzen KITKAT Funktionen.. aber immer wieder kommt die Fehlermeldung "Designspeicher wurde beendet" .. Designs kann ich unter den Einstellungen auch keine laden :confused2:

aber das wirklich Schlimme ist, dass ich, wenn ich mein Handy per USB an den PC anschließe, keinen Zugriff auf meinen Speicher habe.. kann nichts meiner Daten sehen, weder was kopieren, noch drauf zugreifen.. ist alles Massenspeichergerät verbunden und taucht an sich auch im Arbeitsplatz auf.. aber geht nüx .. Wenn ich drauf klicke, sehe ich keinen einzigen Ordner..


Recovery Programm ist twrp 2.7.0.8 bei hboot 2.16, wenn euch das weiter hilft


ich würde nämlich gerne mal die neueste Version von CM installieren, in der Hoffnung, dass die anderen Bugs dadurch auch verschwinden..

jemand Anregungen/Ideen ? :))


Edit: per CMD / Fastboot habe ich noch ne verbindung zum Handy, allerdings auch nur im bootloader menu


lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du vielleicht einen Code /Muster oder ähnliches eingeschaltet? Wenn ja musst du dein Handy verbinden, einmal entsperren und dann sollte es klappen :)
 
Hai96 schrieb:
Hast du vielleicht einen Code /Muster oder ähnliches eingeschaltet? Wenn ja musst du dein Handy verbinden, einmal entsperren und dann sollte es klappen :)

hey:)

ne, auch nicht =/

ich sehe gerade, eine neue TWRP Version kann ich scheinbar auch nicht flashen :(
 
Schade :(
Konntest du denn jemals mit deiner jetzigen cm Version auf deinen Speicher vom PC aus zugreifen oder ist deine Version vielleicht mit einem Bug versehen, der dies verhindert...
Lade dir sonst einfach eine neue Version per Handy runter und flashe sie. Mache am besten einen wipe, dann ist das Problem bestimmt gelöst :)
 
Hai96 schrieb:
Schade :(
Konntest du denn jemals mit deiner jetzigen cm Version auf deinen Speicher vom PC aus zugreifen oder ist deine Version vielleicht mit einem Bug versehen, der dies verhindert...
Lade dir sonst einfach eine neue Version per Handy runter und flashe sie. Mache am besten einen wipe, dann ist das Problem bestimmt gelöst :)




ne, ging noch nie.. hatte mir aber nichts draus gemacht.. aber bei großen Dateien, reicht die dropbox einfach nicht zum überbrücken:D


das mit dem Wipe probiere ich später mal aus, wenn ich wieder zu hause bin :) danke shconmal für den Tipp, ich halte dich/euch am laufen:thumbsup:


Edit:

habe jetzt auf hboot 2.15 gedowngradet und nach einem fullwipe das offiziele CM 11 installiert, wo ich dann auch die Updates in ANspruch nehmen kann..

per USB kann ich trotzdem nicht auf mein Handy zugreifen -.- die Massenspeicherfunktion hängt sich auch auf


über cwm geht es, wenn ich den USB speicher mounte

ich probiere noch ein bisschen rum..



letzer Edit:
habe es geschafft.. also mit dem hboot 2.15 und offizielen release klappt der massenspeicher zugriff jetzt auch :) treiber nochmal neu installiert, und läuft :))
jetzt hoffe ich, dass der rest auch läuft, designs etc :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.531
Andi4721
A
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.041
magnumthevoice
magnumthevoice
F
Antworten
2
Aufrufe
1.991
Fricnick
F
Zurück
Oben Unten