Unterschiedlich verbaute Displays beim One S ?

Wie gesagt, ich bin was das angeht auch normalerweise sehr empfindlich. Hatte damals das Motorola Atrix (4", ebenfalls qHD mit Pentile) und das Display gefiel mir überhauptnicht (sehr pixelig).

Das des One S hingegen ist sehr scharf, kann mich nicht beschweren.

Dass das One X nen besseres Displays hat möchte ich garnicht abstreiten, mir reicht aber das des One S und die größe ist für mich perfekt.

Gruß
Chris
 
Also ich hab mir das Ohne S heute auch mal im Saturn angeschaut und besonders auf das Display geachtet. Dabei ist mir der "Pentile-Effekt" nur bei sehr naher Betrachtung aufgefallen. Ansonsten fand ich das Display Top und sogar noch eine Spur besser als mein Nexus (vor allem das Weiß).

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich finde das One S Display über jeden Zweifel erhaben und bin super zufrieden. Texte mit Schriften kleiner als 1mm sind ohnehin nicht praktikabel. Und HD Grafik bei dieser Displaygröße käme im Verhältnis überhaupt nicht zur Geltung. Offenbar hat sich auch entwicklungsseitig an den unermüdlich heraufbeschworenen Pentile-Schwächen ordentlich was getan. Vom Preisleistungsverhältnis halte ich persönlich das One S für eins der besten derzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerChaos
So also seit gestern abend habe ich jetzt mein graues One S, gestern abend dann gemütlich im Bett mal ausgepackt das Teil, hochgefahren eingerichtet war ja alles bekannt da ich ja schon das schwarze hatte, doch dann der große schock.

Displayhelligkeit war aus, also so wie es vom Werk eingestellt ist. Ich ziehe die Notification Bar runter und sehe kommische Flecken auf dem Screen. Die sind nur bei der Notification Bar sichtbar, erhöht man die Helligkeit sieht man sie nicht.

Dann screentest apps heruntergeladen, auch hier nur bei mittleren grauwerten sind die Flecken sichtbar nur wenn Beleuchtung auf 0 ist.

Es muss auch dunkel sein in der Umgebung sonst kann man ohne Displaybeleuchtung nix sehen aufm Screen spiegelt zu arg.
 
Gibts was neues bezüglich der Displays?
Bin seit 2 Wochen Besitzer eines grauen One S von o2 und bis aufs Display begeistert.
Vor allem im Browser stört mich die Pixelige Schrift, manche Webseiten sind ok, auf anderen sieht es wieder fürchterlich aus!
Habe das Gerät ungesehen gekauft, leider war das Display meines Desires bei Schriften um einiges besser!
Bin am überlegen zum One X zu wechseln.
 
Ich kann bestätigen das mein 2tes One s von amazon besseres Display hat als das erste von Saturn

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Um das nochmal anzumerken, wo es besonders auffällt sind gerade vertikale weiße Linien auf schwarzem oder dunklem Grund. Mir ist es das erste Mal in der Stoppuhr aufgefallen. Rechts rot, links grün. Ich glaube aber nicht an verschiedene Displays.
 
Ich hab jetzt mein drittes s das erste war arg gelb das 2te war sehr weiß und das hat wieder einen gelb Stichaber nicht so arg

Was soll ich tun ?
Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.266
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.325
Steavywonder
S
C
Antworten
1
Aufrufe
1.680
steeven
steeven
Zurück
Oben Unten