Update oder Smartphone fehlerhaft??

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update oder Smartphone fehlerhaft?? im HTC One S Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
P

Psychomilhouse

Neues Mitglied
Moin,

Die suche ergab keine ergebnise. Deswegen jetzt hier gefragt.

Mein SP ist nicht gerootet oder Jailbrake. Die Software ist:

Android Vers. 4.0.3
HTC Sence. 4.0
HTC SDK API Stufe. 4.11

Jetzt gibt es schon länger das Update auf 4.0.4 und 4.1 mit dem EA blödsinn. Isgesamt 157,16 MB. Wenn ich dieses runterlade via WLAN oder über PC dann wird dieses auch gemacht und nach dem Neustart geht es auch los aber nach etwa 1/4 ist schluß und es kommt das rote Dreieck mit Ausrufezeichen.

Ich habe bereits bei meinem Netzbetreiber angerufen und die sagten das das eigentlich gehen muß denn die Updates werden von dennen vor veröffentlichung geprüft. HTC kann sich gar keinen reim drauf machen und da bekomme ich nur Standartantworten die für die Tonne sind..

Kann mir da jemand helfen???
Ist es überhaupt möglich??

Und ein Jailbrake ist mir zu Aufwändig.


greetz
Psychomilhouse
 
S

slain

Fortgeschrittenes Mitglied
Junge junge, informier dich bitte mal! "Jailbrake" schreibt man Jailbreak und das wird bei iOS gemacht und nicht bei Android... da nennt man das ganze rooten, und das ist nicht mal das gleiche...

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
P

Psychomilhouse

Neues Mitglied
slain schrieb:
Junge junge, informier dich bitte mal! "Jailbrake" schreibt man Jailbreak und das wird bei iOS gemacht und nicht bei Android... da nennt man das ganze rooten, und das ist nicht mal das gleiche...

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Trägt sehr zur Lösung bei. Danke:thumbdn:
 
S

slain

Fortgeschrittenes Mitglied
Darum ging es mir in dem Fall auch gar nicht. Deine Aussagen zeigen einfach dass du keinerlei Durchblick hast und daraus schließe ich, das du nicht bereit bist, selbst nach einer Lösung zu suchen.
Normalerweise halte ich mich mit sowas zurück, aber hier konnte ich es mir nicht verkneifen.
Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
X-Ray-S

X-Ray-S

Lexikon
Starte ins bootloader und führe ein factory reset durch.

Telefon mit VOL- und Powertaste gedrückt haltend starten. Nach paar Sekunden solltest du im Menü landen, die Lautstärke wippe ist zum scrollen, die powertaste ist das "Enter"

Du solltest mitteilen ob oben "LOCKED" und S-OFF steht oder S-ON.

Radio und Hboot wäre auch interessant.
 
P

Psychomilhouse

Neues Mitglied
slain schrieb:
Darum ging es mir in dem Fall auch gar nicht. Deine Aussagen zeigen einfach dass du keinerlei Durchblick hast und daraus schließe ich, das du nicht bereit bist, selbst nach einer Lösung zu suchen.
Normalerweise halte ich mich mit sowas zurück, aber hier konnte ich es mir nicht verkneifen.
Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
Und was meinst du warum ich hier im Forum das frage??? Desweiteren habe ich bestimmt schon Google und ander Foren durchsucht die dieses Thema evtl behandeln könnten. Würde ich es wissen könnte ich mir die frage auch sparen oder nicht????. Wie hast du den mit deinem Wissen angefangen??? Also hau mal nicht so auf den Putz...:confused2:..

Trotzdem nette grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 21:38 Uhr wurde um 21:47 Uhr ergänzt:

X-Ray-S schrieb:
Starte ins bootloader und führe ein factory reset durch.

Telefon mit VOL- und Powertaste gedrückt haltend starten. Nach paar Sekunden solltest du im Menü landen, die Lautstärke wippe ist zum scrollen, die powertaste ist das "Enter"

Du solltest mitteilen ob oben "LOCKED" und S-OFF steht oder S-ON.

Radio und Hboot wäre auch interessant.
Oben steht S-ON
Radio-0.16.31501S 17_2
HBOOT-1.13.0000

Factory Reeboot gemacht

Update wurde NICHT installiert.
Gleiches Problem wie am Anfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
X-Ray-S

X-Ray-S

Lexikon
Eher meinst du Reset statt Reboot oder ? Da ist ein riesiger unterschied.

Kannst du genau schildern was eigentlich passiert beim Booten NACH ein Reset?

Das dein Handy etwas länger braucht ist normal fürs erste, außerdem würde ich wissen , ob nicht dein Akku leer war während des Updates?!

Ich kenn das Baseband nicht, wegen der Hboot version müsste es aber eher noch 4.0.3 drauf gewesen sein oder?
 
B

Budenmike

Ambitioniertes Mitglied
Sorry, hab unabsichtlich im falschen Thema gepostet...habs daher entfernt.
 
P

Psychomilhouse

Neues Mitglied
X-Ray-S schrieb:
Eher meinst du Reset statt Reboot oder ? Da ist ein riesiger unterschied.

Kannst du genau schildern was eigentlich passiert beim Booten NACH ein Reset?

Das dein Handy etwas länger braucht ist normal fürs erste, außerdem würde ich wissen , ob nicht dein Akku leer war während des Updates?!

Ich kenn das Baseband nicht, wegen der Hboot version müsste es aber eher noch 4.0.3 drauf gewesen sein oder?
Moin,

Es passiert eigentlich nichts ungewöhnliches. Es lädt neu hoch und fertig.
Es ist so voll das es das update macht so 60 %.

Baseband: 0.16.31501S.17_2_10.10.23.31501S.10L

Wenn du mit 4.0.3 die Android Version meinst ja die ist drauf. Sollte ich das Gerät mal zu HTC/1&1 senden???

greetz
 
X-Ray-S

X-Ray-S

Lexikon
Nein, unnötig, lade dir die 1&1 Firmware runter und installier es per Hand, wenn du es einschickst läuft es eh auf das gleiche hinaus.

Dein handy kannst du noch selbst retten, da du problemlos in den Bootloader kommst ;)
 
P

Psychomilhouse

Neues Mitglied
Moin,

OK kannst du mir auch sagen wo ich diese Firmware bekomme. Bei 1und1 wird es nicht angeboten zum Downloaden. Ich bin nicht faul aber ich weiß nicht wo ich noch suchen kann. Google habe ich befragt.
 
X-Ray-S

X-Ray-S

Lexikon
Du bist blutiger Anfänger, kein Zweifel. Sowas bekommst du auch nur hier im Forum. Schau etwas oben nach, unter root/modding "RUU 1&1 Branding" und lies dir in ruhe die Anleitungen durch damit du alles verstehst, lieber 3 mal als 2 mal sogar.

EDIT: ich sehe gerade, wir haben hier keine Firmware von 1&1 also musst du dir die Standard Firmware drauf installieren. Hast du die C1 oder C2 Version? (falls nicht bekannt, steht es auch auf der Verpackung, 1.5Ghz oder 1.7Ghz)

https://www.android-hilfe.de/forum/...ing-entfernen-htc-one-s-anleitung.240432.html

Hier wirst du fündig.
Nach meiner kalten Nase her, hast du bestimmt die C1 Version. Aber vergewissere dich trotzdem!
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Psychomilhouse

Neues Mitglied
Moin,

Ich habe das 1,52 Ghz. Ich machwe mich da mal ran ich hatte schon ein Wildfire was ich auch debrandet habe das ist also nicht das Problem.

Danke..

greetz
 
P

Psychomilhouse

Neues Mitglied
Psychomilhouse schrieb:
Moin,

Ich habe das 1,52 Ghz. Ich machwe mich da mal ran ich hatte schon ein Wildfire was ich auch debrandet habe das ist also nicht das Problem.

Danke..

greetz
Das Telefon war wohl nixht bereitz habe die Firmware jetzt up to date plus debrandet.

Danke
 
X-Ray-S

X-Ray-S

Lexikon
Also läuft es wieder?
 
P

Psychomilhouse

Neues Mitglied
Moin,

Ja es läuft. Diese RUU hat bestens funktioniert. Danke für die Mühen.

greetz und Frohe Weinachten.

Timo