1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. frantone, 28.04.2012 #1
    frantone

    frantone Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi Becki, dank dir für die Antwort ... ich fürchte zwar wir sind hier dann im falschen Thread (gibt bestimmt Schimpfe vom Admin oO), aber vielleicht kann er den Beitrag ja verschieben :biggrin:
    HTC Sync habe ich ausprobiert und ja, er installiert die Treiber ... allerdings scheint es mir so, daß ich darüber keinen Vollzugriff habe ... ich habe z.B. keine Möglichkeit gefunden Dateien (Bilder, Video, etc.) direkt auf das Telefon zu laden. Ich habe jetzt das App AirDroid installiert ... das funktioniert in etwa so wie ich mir das vorstelle ... allerdings nur via Wlan ... das ist mir ehrlich gesagt zu langsam (vor allem wenn das USB Kabel neben mir liegt), außerdem weiß ich auch nicht welche Sicherheitsrisiken ich da eingehe. Und mit MyphoneExplorer komme ich nicht klar ... offenbar muss ich da auf meinem PC (mit Win XP) noch irgendwelche Treiber installieren bzw. in das richtige Verzeichniss kopieren. Leider habe ich bisher noch keine verständliche Anleitung für das One S dazu gefunden.

    Grüße Franzone
     
  2. Becki-1980, 28.04.2012 #2
    Becki-1980

    Becki-1980 Android-Lexikon

    dem seh ich gelassen entgegen :biggrin:

    aber schon doof, dass es bei dir nicht so richtig klappt.
    bei mir geht soweit alles problemlos.
    na du schaffst das sicher noch. viel glück!
     
  3. FelixL, 28.04.2012 #3
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Du gehst aber schon im Gerät auf den Festplattenmodus nachdem du es angeschlossen hast? Das geht sogar ohne Treiber, hab meine erst zum Entwickeln gebraucht.

    Was meinst du damit, bietet es dir an sie woanders hin zu laden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2012
Du betrachtest das Thema "USB-Festplattenmodus" im Forum "HTC One S Forum",