USB Stick direkt am Handy?

S

sbraeckle

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo,​
kann ich einen USB - Stick direkt (Adapter) am Handy (Android 4.1.1) anschließen, um von dort z.B. mit "ES Datei Explorer" Daten zu übertragen?​
Was muss am Handy unter "USB - Einstellungen" eingestellt sein? Brauche ich hierfür zusätzliche Apps?​
Danke für Tipps!​
Sascha​
 
bei mir ging das direkt.. ohne jede Einstellung.. brauchst halt natürlich nen OTG-Adapter...
 
Hat bei mir mit Adapter auch geklappt, aber nicht mit jedem USB Stick. Musst du dann mal durchprobieren.
 
Hallo,

danke für Eure Beiträge! Habe jetzt endlich auch mein OTG - Adapterkabel bekommen. 32 GB Stick (Verbatim) mit Kabel und Smartphone verbunden. Es kam zwar eine Fehlermeldung "USB Gerät kann nicht geladen werden" wird aber dann problemlos z.B. im "Es Datei Explorer erkannt" und ich kann Daten problemlos hin- und her übertragen. Genauso hatte ich es mir vorgestellt - SUPER!!!

Sascha
 
Kurze Frage, da ich gerade nicht nachschauen kann: Wie viel kostet so'n Kabel?
 
Kleiner Hinweis noch. Ich habe die Erfahrung gemacht, das die Sache am besten funktioniert erst den stick ans kabel und dann das kabel ans Handy... Kann auch die Meldung mit dem Laderegler vermeiden.
 
Unter zwei Euro sogar? Hatte jetzt mit mehr gerechnet - kaufe mir gleich mal ein oder zwei! Danke!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.900
akmenrah
A
warnkeTV
  • warnkeTV
Antworten
0
Aufrufe
857
warnkeTV
warnkeTV
F
Antworten
2
Aufrufe
2.000
Fricnick
F
Zurück
Oben Unten