Ville C2 oder nicht? ich bin verwirrt

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ville C2 oder nicht? ich bin verwirrt im HTC One S Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
A

atiustirawa

Neues Mitglied
Hallo,

Ich habe vor kurzem ein gebrauchtes HTC One S auf ebay ersteigert, dort wurde es ohne den Zusatz Ville C2 angeboten (Der Händler, der einiges an Geräten jeden Tag verscherbelt, hat auch bei den Ville C2 immer explizit vermerkt, dass es sich um Ville C2 handelt)
Heute hab ich nachgesehen, ob das stimmt.
Die Nummer unter der Akkuabdeckung am Kopfhöreranschluss ist PJ40100.
Ist ja ein One S mit S4-Prozessor, oder irre ich mich?
Android System Info sagt mir auch, dass der Prozessor mit 1500MHz getaktet ist, auch ein Indiz dafür, dass es ein normales One S ist. Android System Info sagt mir auch, dass das device "ville" heißt.
Der Prozessor heißt bei ASI "ARMv7 Processor rev 0 (v71)"

Als ich aber mal den Antutu Benchmark ausgeführt habe und mit auf Antutu meine Systeminfo angesehen hab, sagt Antutu mir, dass da ein Snapdragon @1,7 GHz verbaut ist. Trotzdem gibt mir die Antutu System info aus, dass der Prozessor mit max. 1,5 GHz Taktrate läuft.

Ich weiß echt nicht, wem ich glauben soll. Irgendwelche Tipps oder Hinweise, wie ich die Version des Geräts eindeutig feststellen kann?
Über Helfende Ansätze wäre ich sehr dankbar.

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
H

halo_22

Erfahrenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
A

atiustirawa

Neues Mitglied
Meine Kernel Version heißt
2.0.8-01575-gdcba118
root@ABM011#1
SMP PREEMPT


- root?

Den Thread hab ich vorher schon gelesen.
Achja, das Handy hat 1&1 Startbildschirm, da das ja anscheinend wichtig ist.

Außerdem sieht's so aus, dass von den Garantie-Stickern zwei fehlen(ich geh mal der Form nach davon aus, dass es ursprünglich 4 sind), es könnte also schon mal eingeschickt worden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

halo_22

Erfahrenes Mitglied
Welche Build Nummer hast du, aber laut dem Kernel 2.0.8 müsste es ein C1 sein.
 
A

atiustirawa

Neues Mitglied
Wo finde ich die Build nummer? Ist das die Software-Nummer?
Die wäre 2.31.401.5
 
H

halo_22

Erfahrenes Mitglied
Hast du, seitdem du es hast, schonmal geupdatet? Finde interessant das du einen anderen Kernel wie ich hast. Ich habe 3.0.8 und habe gerootet. Komischerweise sieht dein Kernel auch so aus als hättest du Root, hast du gerootet bzw. hast Du im Appdrawer zufällig eine App die SuperSU oder Superuser heißt?
 
A

atiustirawa

Neues Mitglied
Ja, heute update auf 4.0.4 runtergeladen und installiert. ich hab das One S auch erst seit gestern. Ich hatte eigentlich vor, mal ne zeitlang ohne root auszukommen, nachdem ich, bevor ich das one s bekommen hab, mein Wildfire gerootet und übertaktet hab und damit danach einige Probleme hatte.
Und nein, gerootet hab ichs nicht, auch keine der von dir beschriebenen Apps.
 
H

halo_22

Erfahrenes Mitglied
Okay, dann hast du das C1 Modell, also das Gerät mit dem S4 weil dein Kernel x.0.8 ist und deine Build Nummer diejenige vom C1 ist. Ich finde nur komisch das wir zwei verschiedene Kernel Versionen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

atiustirawa

Neues Mitglied
Ok, vielen Dank für deine Hilfe erstmal!

Kann man anhand des Kernels sicher sagen, dass das Gerät gerootet wurde?

Sollte es gerootet sein, schick ichs dem Verkäufer wieder zurück, ich würde die Garantie schon gerne in Anspruch nehmen wenn es nötig ist.
 
H

halo_22

Erfahrenes Mitglied
Geh mal in den Bootloader und schau was der dir anzeigt. Also, Einstellungen - Power - Schnellstart aus. Danach Handy komplett ausschalten. Anschließend Power Taste + Lautstärke - Taste drücken und halte. ich mache es immer so, ich halte Volume down gedrückt anschließend drücke ich die Power Taste für ungefähr 3-4 Sekunden. Halte aber die Vol Down Taste durchgehend gedrückt bis ich im Bootloader bin. Dann müsstest du im Bootloader sein. Navigieren tust du mit den Lautstärketasten und bestätigen mit der Power Taste. Aber mach nicht den Factory Reset ;P
 
A

atiustirawa

Neues Mitglied
OK, da steht LOCKED und S-ON.
Also nicht gerootet, oder?
 
H

halo_22

Erfahrenes Mitglied
Dann ist alles in Ordnung :)
 
A

atiustirawa

Neues Mitglied
Ok, vielen Dank für die Hilfe!