Wasserschaden - nur Akku defekt?

H

Humpelman

Neues Mitglied
0
Hallo,

leider wurde gestern mein Smartphone (HTC One S) etwas nass.

Anfangs startete es noch normal, danach kam nur noch das Boot Menü. Später kam beim Einschalten nur noch ein kurzer Display "Blitz". Da ich diesen schon einmal gesehen hatte als der Akku leer war, viel mein erster Verdacht direkt auf den Akku. Dieser war zum Zeitpunkt des ersten Fehlerfalls voll geladen.

Heute habe ich den Akku ausgebaut und eine Spannung von 2,8V gemessen - also tiefentladen.
Nach externer Ladung des Akkus habe ich das Smartphone wieder ins Boot Menü starten können - hier komm ich nicht weiter.
Beim Betrieb am Ladegerät blinkt es rot-orange.

Das Gerät wird und wurde beim Betrieb nicht sonderlich warm, deswegen schließe ich einen Kurzschluss im Gerät aus.

Was denkt ihr, wie groß sind meine Chancen. dass mein Smartphone mit einem neuen Akku wieder voll funktionstüchtig ist?

Danke und Gruß,
Klaus
 
Mein HTC One S ist auch mal schwimmen gegangen. Als ich es gemerkt hatte, ging bei ihm nichts. Da war ich ein bisschen auf google aktiv, und habe gelesen, das man den akku austauschen muss. Aber nicht einfach aufgeben, denn das HTC One S ist ein SEHR modernes Gerät. Hoffe ich konnte dir Helfen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
925
dummibaer
D
E
  • Einmaliger, anonymer Poster
Antworten
1
Aufrufe
1.749
redcooper85
R
A
Antworten
0
Aufrufe
1.886
akmenrah
A
Zurück
Oben Unten