Weniger RAM und Akku nach 4.1 Update?

Kevin336 schrieb:
Ist dort auch die screen on Zeit drinnen?


Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

wenn Du Gsam battery Monitor meinst, ja. Wie gesagt, Du siehst die aktive Zeit und den Akkuverbrauch von praktisch allem.
 
Wollte meinen Akku kalibrieren aber nun ist die Anzeige schon ewig auf 99%?
Ok hat nun funktioniert. Aber nach 5 Minuten war Wetter.com wieder an 1. Stelle. Habs jetzt erstmal deinstalliert.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
X-Ray-S schrieb:
ALso das man weniger RAM frei hat, führt nicht zur verlangsamung des Handys, bei mir ist es so... dass nachm Update habe ich nur etwa 100Mb frei, vorher waren es ca. 250MB. Trotzdem läuft es schneller. Ein Handy dass weniger freien speicher hat und dann auch langsam wird bedeutet eher dass das OS nicht sauber damit umgehen kann. (Mein Xperia S ist so ein kanditat, verbuggt und sehr schlechter ressourcen umgang)


Das ruckeln kann ich nicht bestätigen, ich habe die GPU einstellungen auch aktiviert.

Ein Reset hab ich ja auch nachm OTA Update gemacht. Das sollte man immer machen. Ich hatte bei ICS ein paar Moddings gehabt für das Beats Audio, die waren bei JB immernoch vorhanden! Deshalb ist ein Reset gut! Es löscht alle spuren.
Auf die moddings kann ich getrost verzichten, denn soviel lag es mir nicht am herzen.

Mfg

Sorry wenn ich als Laie so blöd frage, aber ich dachte immer dass beim Factory-Reset auch wieder die alte Version von Android drauf wäre? Ich kann also FR machen und habe trotzdem noch 4.1.1 (One S C2)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem factory reset erhältst du eine frische Version des installierten Betriebssystems. Wenn du also auf 4.1 geupdatet hast wirst du nach dem reset nicht wieder 4.0 haben.

Sent from my HTC One S using Android-Hilfe.de App
 
*Struppi* schrieb:
Mit dem factory reset erhältst du eine frische Version des installierten Betriebssystems. Wenn du also auf 4.1 geupdatet hast wirst du nach dem reset nicht wieder 4.0 haben.

Sent from my HTC One S using Android-Hilfe.de App

Super, danke für die Info und im übrigen auch für den Tipp mit dem Kalibrieren des Akkus!
Hab das One S mit S3-Prozessor jetzt seit letzten Monat. Anfänglich unter 4.0.3 hat der Akku bis zu 2T und 16 Std. gehalten (im Standby mit wenig Benutzung). Nach dem Update letzte Woche auf 4.1.1 "nur noch" 24 Std. Nachdem ich eure Anleitung befolgt habe sieht das schon wesentlich besser aus, jetzt habe ich nach 20 Std. noch 76%! Schön, dass es so Foren mit kompetenten (voodoo) Leuten gibt! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.535
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.342
Steavywonder
S
Bensen
  • Bensen
Antworten
0
Aufrufe
1.781
Bensen
Bensen
Zurück
Oben Unten