Whatsapp - Bilder mitsenden

  • 27 Antworten
  • Neuster Beitrag
Hexxer

Hexxer

Lexikon
Threadstarter
Hi,

ich sehe das nicht als One S Bug, möchte aber doch mal fragen.
Seit meine frau auch ein SP hat Whatsappen wir relativ viel :thumbsup:.

Will ich jetzt ein Bild anhängen gehe ich auf die Systemkamera, mache das Phot und bestätige das. Jetzt wird das aber nicht an Whatsapp übergeben, Bild ist nicht da und wird so natürlich auch nicht gesendet.

Ist das ein Whatsapp oder ein ICS Problem oder gar nicht bekannt?
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Mit ICS gehts auf jeden Fall. Liegt wohl eher am One S.
 
olum

olum

Stammgast
Du schiesst ein Foto und dann kommt unten links das Foto in klein abgebildet.
Das klickst du an, dann öffnet sich das Foto.
Dann auf das Foto selber klicken -> dann unten links auf senden -> dann alle anzeigen -> und dann Whatsapp anklicken.
 
Hexxer

Hexxer

Lexikon
Threadstarter
Also irgendwie geht das dbei mir ab und an nicht. Foto machen udn das sollte ja übernommen werden. Statt dessen geht kurz die Tastatur auf und es ist kein Bild dabei. Reboot hilft meistens. Am One wird es wohl kaum liegen, vielleicht ab und an am Zusammenspiel zwischen ICS/Whatsapp und der Kamera irgendwie.
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Ich meinte auch eher an der Software des One S damit. An ICS generell liegts aber nicht.
 
olum

olum

Stammgast
Hexxer schrieb:
Also irgendwie geht das dbei mir ab und an nicht. Foto machen udn das sollte ja übernommen werden. Statt dessen geht kurz die Tastatur auf und es ist kein Bild dabei. Reboot hilft meistens. Am One wird es wohl kaum liegen, vielleicht ab und an am Zusammenspiel zwischen ICS/Whatsapp und der Kamera irgendwie.
Bei mir funktioniert das permanent einwandfrei.
Also kann es eigentlich nicht am One liegen.
ABer an ICS definitiv auch nicht.
Vielleicht hat deins einen Softwarefehler.
 
M

MysteriousDiary

Stammgast
Würde es mal mit einer anderen Kamera App probieren die sich direkt in die Camera Funktion integriert (Vignette macht dies beispielsweise). Entweder liegt es an deren App, oder HTC hat mal wieder etwas mit den Camera APIs verbockt was dann die App Entwickler ausbügeln müssen.
 
tes

tes

Lexikon
Moin,

kann das Problem nicht nachvollziehen. Wenn man in WA ist und schreibt dann klicke ich einfach oben rechts auf die Klammer, dann auf das Bild links, wähle die Kamera, knipse das Foto und bestätige das unten mit dem Haken... und schupps... ist es bei dem Empfänger. ;)
 
Hexxer

Hexxer

Lexikon
Threadstarter
Weiß auch nicht was da ab und zu los ist. Habe das auch wenn ich mal die Spracherkennung nutze. Dasnn wird das zwar richtig angezeigt, wenn ich den Text aber übernehmen will steht in der Eingabebox nichts.

Ist aber äußerst selten und nicht sooooo unglaublich schlimm :)
 
Nitroboy

Nitroboy

Erfahrenes Mitglied
Mal ne andere Frage passt aber auch bissle hier rein bevor ich jetzt einen neuen Thread mach.

Habt ihr eure Kontakt Bilder drin in Whats App? Bei mir geht das nicht, habe in den Kontakten die Verknüpfung drin und dort ist auch das Facebook Bild dann sichtbar aber in Whats App wie gesagt nix
 
olum

olum

Stammgast
Nitroboy schrieb:
Habt ihr eure Kontakt Bilder drin in Whats App? Bei mir geht das nicht, habe in den Kontakten die Verknüpfung drin und dort ist auch das Facebook Bild dann sichtbar aber in Whats App wie gesagt nix
Öffne mal Whatsapp und klicke dann oben rechts auf dieses "Stift"-Symbol.
Da sind bei mir alle Kontakte drin.
 
Nitroboy

Nitroboy

Erfahrenes Mitglied
Ja das is klar mir gehts nur um das Kontakt Bild dort wo alle Kontakte sichtbar sind
 
Hexxer

Hexxer

Lexikon
Threadstarter
Doch, wird bei mir angezeigt. Ich nutze allerdings nur die Kontakte ohne was zu verknüpfen. Facebook kommt mir nicht ins Haus :D
 
Nitroboy

Nitroboy

Erfahrenes Mitglied
k daran liegt es dann auch er kann bei Whats app warum auch immer nur Bilder anzeigen die ich selbst einem Kontakt zugeordnet habe nicht jedoch Facebook Kontakt Bilder
 
B

Blaub

Ambitioniertes Mitglied
Nur halb richtig... hab jetzt auch halb google durchforstet nach dem Thema, Kontakte die auch bei Google + angemeldet sind und in deinem Adressbuch mit dem Konto verknüpft sind werden ebenfalls bei Whatsapp mit Kontaktbild angezeigt. Es muss doch iwie möglich sein das es wieder wie gewohnt geht.
 
B

blasen187

Erfahrenes Mitglied
habe das gleiche problem
 
tes

tes

Lexikon
Kann man nicht einfach in G+ seine Kontakte syncen um dann die Bilder auch in WA angezeigt zu bekommen?
 
F

frank-wob

Neues Mitglied
Habe auch das WhatsApp Problem. :angry: Wenn ich Bilder direkt von der Kamera nehme kommt ca. 2 von 5 mal. "Bitte wiederholen sie den Vorgang" ein Bild wird dann nicht übernommen. Beim 2.ten Versuch klappts dann meistens. Das Problem tritt übrigens auch auf wenn ich ein Bild aus dem Album wähle oder eine andere Datei schicken will.

Habe die WhatsApp Entwickler schon angeschrieben, bin mal gespannt ob sich jemand meldet.

Bei HTC bin ich nicht über die Warteschleife hinausgekommen.

Gruß Frank
 
S

sheepking

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte bisher keine solchen Probleme, eventuell mal probieren die App File Manager runter zu laden und es statt über die Alben mit dem File Manager zu machen :)
 
F

frank-wob

Neues Mitglied
Wäre einen Test Wert, mehr aber auch nicht.

Es ist ja nicht Sinn der Sache. Erst Kamera starten, Bild machen, Filemanager öffnen, Bild suchen, versenden mit WhatsApp, in WhatsApp Kontakt wählen und dann senden.
Da kann ich gleich eine Mail schreiben und das Bild anhängen.

Ich möchte ja unkompliziert und schnell ein Bild verschicken. Ich nutze das oft, wenn ich Kopfüber in einem Schaltschrank oder irgendeinem Kabel- oder Versorgungschacht stecke. Damit ein Kollege schnell in den Plänen nachsehen kann. So ist es für ziemlich unbrauchbar.:crying:
 
Oben Unten