Wie Funktioniert der neue Energiesparmodus?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie Funktioniert der neue Energiesparmodus? im HTC One S Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
S

stefan79gn

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
ich habe mal eine naja doofe Frage. Habe mein one s gerade auf die aktuelle android version upgedatet und nun hat man ja in der Statusleiste den Button Energiesparmodus.
Wenn ich drauf klicke dannhabe ich mehrere Optionen zum anhacken und den Modus an und auszuschalten.
Was genau bewirkt was? Wennich es so verstehe heißt es ich schalte den modus an und setze den haken bei vibration . Heißt das damit ist das dort beschriebene Feature aktiviert? ODer wie läuft es? Weil find das so umständlich.
gruß
 
B

bluepowder

Fortgeschrittenes Mitglied
wenn du bei zb "displayhelligkeit" nen haken setzt, dann wird die in die "energiesparung" mit einbezogen, das heißt die helligkeit wird runterjustiert. genau so bei allen anderen punkten ;) nimmst du umgekehrt herum zb den haken bei "vibrationsfeedback" raus, dann funktioniert dieses feature noch genau so, als wenn du den e-sparmodus nicht aktiviert hättest. hope this helps :)
 
X-Ray-S

X-Ray-S

Lexikon
es beschränkt die Nutzung jeweils was getan werden soll.

Dadurch hast du ein längeres standby wenn du dein Handy nicht brauchst .

Beim Prozessor wird der Takt runtergedreht auf 1134Mhz statt max. 1512Mhz ;)
Das bringt die meiste Ersparnis.
 
S

stefan79gn

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ist es aktiviert wenn das Handy im standby geht sehe ich es richtig?
 
X-Ray-S

X-Ray-S

Lexikon
Nein nein, du kannst es selbst aktivieren und deaktivieren jederzeit wie du es möchtest.

Es ist sinnvoll wenn du das Handy nicht benutzen wirst. Solange kannst du es aktivieren und Strom sparen.

Ab weniger als 14% Akku aktiviert es sich sowieso selbst.

Eine automatische funktion im standby aktiv zu sein hat es nicht, schön wäre es aber.
 
S

stefan79gn

Fortgeschrittenes Mitglied
Habs heute in der Schule mal getestet. Danke aufjedenfall für die Infos. Also wenn man automatismen einstellen könnte wäre es schön stimmt. So ist es "nur" nen nettes Feature