Wie Funktioniert der neue Energiesparmodus?

S

stefan79gn

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo,
ich habe mal eine naja doofe Frage. Habe mein one s gerade auf die aktuelle android version upgedatet und nun hat man ja in der Statusleiste den Button Energiesparmodus.
Wenn ich drauf klicke dannhabe ich mehrere Optionen zum anhacken und den Modus an und auszuschalten.
Was genau bewirkt was? Wennich es so verstehe heißt es ich schalte den modus an und setze den haken bei vibration . Heißt das damit ist das dort beschriebene Feature aktiviert? ODer wie läuft es? Weil find das so umständlich.
gruß
 
wenn du bei zb "displayhelligkeit" nen haken setzt, dann wird die in die "energiesparung" mit einbezogen, das heißt die helligkeit wird runterjustiert. genau so bei allen anderen punkten ;) nimmst du umgekehrt herum zb den haken bei "vibrationsfeedback" raus, dann funktioniert dieses feature noch genau so, als wenn du den e-sparmodus nicht aktiviert hättest. hope this helps :)
 
es beschränkt die Nutzung jeweils was getan werden soll.

Dadurch hast du ein längeres standby wenn du dein Handy nicht brauchst .

Beim Prozessor wird der Takt runtergedreht auf 1134Mhz statt max. 1512Mhz ;)
Das bringt die meiste Ersparnis.
 
Also ist es aktiviert wenn das Handy im standby geht sehe ich es richtig?
 
Nein nein, du kannst es selbst aktivieren und deaktivieren jederzeit wie du es möchtest.

Es ist sinnvoll wenn du das Handy nicht benutzen wirst. Solange kannst du es aktivieren und Strom sparen.

Ab weniger als 14% Akku aktiviert es sich sowieso selbst.

Eine automatische funktion im standby aktiv zu sein hat es nicht, schön wäre es aber.
 
  • Danke
Reaktionen: stefan79gn
Habs heute in der Schule mal getestet. Danke aufjedenfall für die Infos. Also wenn man automatismen einstellen könnte wäre es schön stimmt. So ist es "nur" nen nettes Feature
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
737
rene3006
R
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.989
bluedesire
bluedesire
A
Antworten
1
Aufrufe
1.529
Andi4721
A
Zurück
Oben Unten