Wlan HOTSPOT funkt. nicht

P

pudzian89

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!
Gestern habe ich noch mein htc one s als Einen router mit der app WLAN HOTSPOT benutzt und somit mit einem anderem handy über das one S onlione gegangen.
Heute funktioniert es nicht mehr :(
wenn ich es einstelle (netzwerkname eingebe &PW) und es einschalte, kommt das fenster zur bestätigung (wo man unten auf ok klicken soll) und danach steht WLAN eingeschaltet, jedoch ist oben rechts am handy kein hotspot zeichen und das handy lässt sich mit anderen geräten wie smartphones doer pcs nicht finden.
ich bitte um euren rat ich brauche die app :)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:52 Uhr wurde um 11:57 Uhr ergänzt:

so sieht es dann aus:



 
Erstmal tolles Passwort hast du, würde ich mir mal was besseres und sicheres ausdenken.
Punkt 2 gibt es unter Einstellungen > Anwendungen > alle irgendwie ein Reiter oder Eintrag zum Hotspot ?
Wenn ja da mal Daten und Cache löschen, Neustart vom One S hast du gemacht ?
 
ja das mit dem pw ist jetzt extra so gewesen!
Einstellungen > Anwendungen > "hier gibt es die anwendung WLAN - HOTSPOT"
klicke drauf.
Benachrichtugung zeigen ist ein Hacken drin, den man nicht ändern kann.
darunter kann ich "stoppen erzwingen" anklicken.
darunter "Daten löschen" anklickbar.
Cache leeren (ist bereits geleert)
darunter anklickbar "standarteinstellungen löschen"
darunter nur die "berechtugungen" also nur infos.

Bitte um Hilfe
Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 19:03 Uhr wurde um 19:07 Uhr ergänzt:

habe gerade Daten und Cache gelöscht und neu gestartet!
Immnoch das selbe problem!
ich schalte hotspot an -> kein hotspot aktiv obwohl "Bereit" gezeigt wird
 
Dann mach
Daten löschen
Stoppen erzwingen
Neustart vom Hos = One S

Edit: Ok ist der Schnellstart bei dir drin ?
 
so habe stoppen erzwingen gemacht und mache jetzt NEUstart
was meinst du mit schnellstart?
 
Na unter Power gibt es denn Punkt Schnellstart, musst du mal suchen ich hab das Gerät und OS leider nicht.
Aber denn Haken mal weg machen, und dann es nochmal versuchen.
 
Edit: Nach NEUstart nichts neues passiert
 
Hm dann such denn Haken mal vom Schnellstart raus machen, und Neustart machen.
 
wenn ich oben den knopf gedrückt halte kommt ausschalten, flugmodus und neustarten
nach neustart nichts passiert. vor dem neustart habe ich "daten gelöscht, cache" auch
habe auch den hotspot davor ausgemacht und nach dem neustart versucht einzuschalten!
es geht an , jedoch sendet der nichts aus (verbindungszeichen oben links fehlt)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:18 Uhr wurde um 19:19 Uhr ergänzt:

wo ist dieses "schnellstart" und wozu ist es? um das handy zu starten oder gehört es zur app?
 
Um das Handy zu starten, vielleicht weil es zu schnell startet passiert vielleicht dieser Fehler.
So machst du denn aus unter Einstellungen > Power > Schnellstart deaktivieren
 
okay verstanden! starte jetzt neu!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:38 Uhr wurde um 19:40 Uhr ergänzt:

immernoch alles gleich :(
voll komisch das ging nen tag lang. habe es abends ausgeschaltet, am nächstem tag eingeschaltet und dann sowas
 
Komisch komisch.
Dann bleibt dir nur mal ein Factory Reset übrig, Daten sichern und einen Reset über denn Bootlaoder machen.
 
habe es gemacht, nichts passiert :(

Der ursprüngliche Beitrag von 19:42 Uhr wurde um 19:44 Uhr ergänzt:

habe da mega viele daten drauf! ist viel arbeit oder? :(
 
Was einen Reset ?
Wie denn jetzt ?
Naja mit MyPhoneExplorer Kontakte sichern, und denn Rest mit Superbackup vielleicht dann geht das schon.
 
woah langsam langsam habe davon echt nicht die ahnung.
alles über pc geht das oder wie?

kannst dus etwas erklären wie ich vorgehen soll?
nochmal für dumme ;)
 
Also MyPhoneExploer geht über denn PC.
SuperBackup ist ne App, was alles sichert auf der Speicherkarte.
 
wo habe ich denn meine speicherkarte?
bzw wo sollte eine rein kommen
 
Ach ja das One S hat ja überhaupt keinen Slot Sorry mein Fehler.
Dann musst du alles auf dem PC sichern.
 
okay und wie sichere ich es ALLES am besten?
und nachdem ich es gesichert habe, wie gehe ich weiter vor?
ist es wirklich der letzte ausweg den ich machen kann?
 
Jap würde sagen letzter Versuch, weil wenn es kein Hardwarefehler ist, muss die Software einen Knall haben.
Fragen wir mal so was soll alles gesichert werden ?
 

Ähnliche Themen

J
  • JuBo4302
Antworten
0
Aufrufe
1.905
JuBo4302
J
yoshifry
  • yoshifry
Antworten
0
Aufrufe
2.116
yoshifry
yoshifry
bluedesire
Antworten
2
Aufrufe
2.444
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten