Apps auf Speicherkarte laden

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Apps auf Speicherkarte laden im HTC One SV Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
roadrunner159

roadrunner159

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, mein One SV weist mich seit Kurzem des Öfteren darauf hin, dass mein Telefonspeicherplatz nicht mehr ausreiche. Ich habe zwischenzeitlich schon die eine oder andere App, welche ich wirklich nicht benötige, deinstalliert.

Wie kann ich es anstellen, dass künftige Apps auf die im Gerät befindliche SD-Karte und nicht in den Telefonspeicher heruntergeladen werden?

Geht das ohne irgendwelche Veränderungen am Gerät? Ich habe Android 4.2.2 und HTC Sense 5.0 drauf.

Danke für Hilfe,

Grüße
Ulrich
 
F

Fluppe

Gast
Geht nur mit root :confused:
 
bamschabel

bamschabel

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
Ich bin bestimmt kein Profi.aber bei mir hat es auch lange gedauert bis ich das begriffen habe,ich mach mal ein Bild davon:

CIMG2505.JPG

unten rechts ist das Verschieben Symbol!
 
T

Treibrad

Neues Mitglied
Es gibt zwar den Verschiebe-Button, der verschiebt aber nur die Telefonspeicherdaten. Im Beispiel von Asphalt 8 sind die nur 2,13 MB, aber die Telefonspeicher App satte 1,38 GB. Und die wiederum lässt sich nicht verschieben.
Bei anderen Anwendungen das Gleiche, der eigentlich dicke Brocken bleibt unverrückbar im internen Speicher, der mit seinen 4 GB damit im Handumdrehen voll ist. Weiß einer Abhilfe, Android ist 4.2.2. :confused2: