Auflösung des Displays von One SV

S

slain

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Mensch, das Gerät wäre super, wenn HTC da einen etwas besseren Display eingesetzt hätte. 4.3 Zoll und 800*480 pixel passen nicht zusammen. Warum nicht lieber 4zoll oder eine höhere Auflösung??:banghead:

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Na ja, mehr Auflösung bedeutet oftmals mehr Akkubelastung. Außerdem hat es beim S2 auch nur ein 800x480, mit dem es sich aber sehr gut leben lässt. Dort ist es AMOLED Plus, hier SLCD2. Ich schätze, das Display wird gut zu nutzen sein.

Ich hoffe, das One SV bekommt kurz nach D-Marktstart JB und ist auch alsbald in schwarz zu haben. M.E. kann es sich kein ernsthafter Hersteller leisten, ein Handy nicht in schwarz anzubieten, weil diese neutrale "Farbe" noch immer besser laufen dürfte als alle anderen. Ansonsten könnte blau ganz nett sein, ist aber nicht mein Favorit.

Ich hoffe, ich bekomme das bald mal in die Hände. Mein an sich noch wunderbar funktionierendes, aber in Sachen Speicher unglaublich nervendes Desire dürstet nach Ablösung. Im Rennen sind S2, S3mini und eben One SV (non-NFC). Und das One SV gefällt mir auf Bildern und in Videos optisch unheimlich gut. Wenn dann auch noch die technische Seite stimmt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das galaxy s2 meinst... Gleiche Auflösung wie mein one s -> 960*540p

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, S2 hat auch 800x480
One S hat 960x540 allerdings nur pentile d.h. unterm Strich sind die S und SV screens gleichwertig
 
Also prinzipiell müsste das SV doch dann einen vergleichbaren Screen zum Desire HD haben oder? Finde ich absolut nicht gleichwertig. Diese Diskussion ist aber sinnfrei finde ich... Tut mir leid, habe mich bei meiner Aussage auf einen Kumpel mit s2 verlassen. Nächstes mal schau ich lieber selber nach! :)

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Größe und Auflösung sind bei Desire HD, S2 und One SV gleich aber das heisst garnix. DHD hat Ein einfacheres VA LCD Panel, S2 SAMOLEDplus und SV eben sLCD2 was HTC Jargon ist für Dual Domain IPS. Dazu ist es auch noch optisch laminiert was ein schöner Effekt ist und Strom spart. Also weit besser als DHD und auch besser als S2 (ausser Schwarz ist das einzige dass zählt für dich)
 
Danke dir für die Infos, hatte mich bisher noch nicht mit Display Techniken auseinander gesetzt! Ich werde mir wohl bald mal im Saturn die Geräte nebeneinander ansehen(wenn verfügbar) und mir dann ein Urteil erlauben.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich mach mir um das Display jetzt keine so großen Sorgen.
Wenn ich ein "Hammer"-Display wollte, würde ich zu One X(+) oder ähnlichem greifen.
Ich fand aber bereits das Display vom Desire X besser als von meinem aktuellen Desire S, deshalb hab ich kaum Zweifel, das mir das Display vom One SV gut gefallen wird.
 
Achsoistdas19 schrieb:
Auf die Gefahr hin jetzt gesteinigt zu werden, aber mir gefällt das Gerät von der Form her überhaupt nicht, erinnert mich persönlich zumindest auf den ersten Blick fast schon zu sehr an Samsung...wobei das verwendete Polycarbonat(?) von der Haptik natürlich höherwertiger sein wird als das Plastik bei der Konkurrenz.

Gesendet von meinem HTC One X


Gut das du keine Ahnung hast!
Samsung verbaut sehrwohl Polycarbonat! Also erst denken dann kacke labern.

Mir gefällt das Blaue ganz gut. Denke mal die Auflösung ist deshalb keine HD Auflösung damit 1. Der Akku länger hält und
2. Es ist ja kein Flagschiff Handy.


Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
verstehe ehrlich gesagt gar nicht warum sich immer alle über das Display ärgern. Die Auflösung ist ja nun nicht schlecht. Und es ist noch nicht lange her da waren die 800 Pixel das Mass aller Dinge und alle waren begeistert das es so Knackscharf ist. Klar gibts jetzt Geräte mit mehr, aber ich finde die 800er immernoch Knackscharf ;) und somit mehr als ausreichend aufn Smartphone. Das Display des One S wäre vielleicht nochmal das I-Tüpfelchen gewesen, aber ein Nogo isses so sicher nicht.
 
is halt ein klarer Fall von "wofuer". Games, Fotos, Videos und ein bisschen messaging gehen mit WVGA dicke. Wer aber auf eBooks, Ganze Webseiten oder Business Anwendungen steht sollte eben eher auf HD setzen. Kostet halt bei der Handy Anschaffung und beim Verbrauch
 
fluxkompensator schrieb:
is halt ein klarer Fall von "wofuer". Games, Fotos, Videos und ein bisschen messaging gehen mit WVGA dicke. Wer aber auf eBooks, Ganze Webseiten oder Business Anwendungen steht sollte eben eher auf HD setzen. Kostet halt bei der Handy Anschaffung und beim Verbrauch

Vollkommen richtig. Und wenn extra hohe Auflösung für z.b. ganze Webseiten wichtig ist wird das SV wohl eher eh nicht das richtige Gerät sein. Von LTE, wechselbarem Akku, SD Slot und Sense mal abgesehen gibts da ja Kisten ala Nexus mit 720p usw. Sogar "günstiger"
 
Mir reicht mein Uralt-Desire für Webseiten aus, da wird mir auch das One SV ausreichen. Wobei ich auch nicht stundenlang surfe, sondern das Internet zur Informationsbeschaffung zwischendurch (Nachrichten, Wikipedia) nutze. Ich denke, für Betrachtungen wird den meisten diese Auflösung völlig ausreichend sein, beim aktiven Gestalten (Diskussionen in Foren etc.) könnte es etwas nervig werden.
Aber es gibt so dermaßen viele Smartphones auf dem Markt. Wem das One SV nicht behagt, soll eben etwas anderes erwerben. Genügend Alternativen gibt es schließlich.
Das One SV wird viele Abnehmer finden. Beim S3mini haben etliche, die nur auf High End geeicht sind, auch gesagt, dass sich das Teil nicht verkaufen wird. Tja, so schlecht verkauft es sich nicht...
Man muss eben immer auf die Zielgruppe eines Smartphones schauen. Wenn ich nicht zur Zielgruppe gehöre (bei mir z.B. wegen der Größe das S3, One X), dann muss ich nicht auch noch das Produkt madig machen, nur weil es für mich nichts ist. Das ist einfach widersinnig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nenn mir bitte eine Alternative mit:
- LTE
- ca. 4 Zoll Display
- Android
- schönes Aussehen

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Ach bitte... Alternativen ohne LTE gibt es wie Sand am Meer.
Der LTE-Markt hingegen entwickelt sich noch. Da gibt es naturgemäß derzeit nur eine beschränkte Auswahl. Was allerdings in meinen Augen kein Grund ist, am One SV rumzumäkeln.
 
marcelo117 schrieb:
Dann nenn mir bitte eine Alternative mit:
- LTE
- ca. 4 Zoll Display
- Android
- schönes Aussehen

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Xperia V (Preis ist aber immer noch auf UVP Höhe...) - vor allem mit 720p TFT-Display und IP57-Zertifizierung...
Wobei letzter Punkt sehr subjektiv ist ;)
 
Natürlich mit LTE!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Ähmm, ja? Was willst du mir sagen?
 
Am Xperia V gefällt mir nicht das der Akku kleiner ist als beim SV, das man im V-Forum schon einige Berichte über einen sich häufenden Fehler liest und das die UVP wirklich utopisch hoch angesetzt ist, da wird sich aber erst zeigen wie sich das entwickelt.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
1.215
old.splatterhand
old.splatterhand
P
Antworten
7
Aufrufe
1.616
old.splatterhand
old.splatterhand
Johann August Sutter
Antworten
4
Aufrufe
940
Johann August Sutter
Johann August Sutter
Zurück
Oben Unten