Branding / Simlock entfernen

Tekboyproject

Tekboyproject

Stammgast
208
Hab heute mein HTC One SV beim Provider abgeholt es ist kein Simlock drauf leider Branding ja :sad:

Jetzt hab ich gesehen es gibt Stock Rom kann ich das einfach drüber spielen ?

danke für eure Hilfe
 
Bitte mehr Infos
Welcher Provider?
Welche CID? (CID Getter App)
Wie wirkt sich das Branding aus? Nur ein paar Apps von Provider ?
LTE ja/nein?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Welcher Provider? A1 Österreich
Welche CID? (CID Getter App) VODAP120
Wie wirkt sich das Branding aus? Vor instalierete A1 apps
Nur ein paar Apps von Provider ?ja
LTE ja/nein? LTE
 
Hätte da ne Frage zu deinem neuen SV.
In welcher Farbe hast du dein SV bekommen?
Möchte mir eines bei A1 Österreich bestellen aber es geht im A1 Onlineshop keine Farbe hervor.
 
Ich hab mein One SV heute erhalten mit SIM Lock von A1 :(
 
Simlock? Sicher? Habe noch kein HTC mit Simlock gesehen, nur mit Branding.
Könntest mal testen ob mit der SuperCID und aktuellen brandingfreien Software der SimLock mit weggeht.
 
Ja ganz sicher, habs sogar ein zweites mal versucht weil ich es nicht glauben konnte :s ich habe noch nie ein Htc von A1 mit Sim Lock bekommen. Der verlangt einen Netzcode. Kann mir nicht vorstellen das der Sim Lock durch simples entbranden entfernt wird. Der hat ja bekanntlich mit der Software an sich nichts zutun.
 
Ja ganz sicher die Hardware! Bei A1 löten die am Gerät einen Transistor um, dann ist der Simlock weg:blink:

Natürlich ist das die Software, und wenn du mal die SuperCID einspielst und das Gerät S-OFF setzt könnte es doch sein das der Simlock weg ist, einen Versuch ist es allemal wert.
 
Na komm ich dachte echt das wäre zugelötet :D

Klar weiß ich dass das auch nur eine Sw Geschichte ist. Aber ich meinte das es mit dem OS nicht direkt was zutun hat. Naja gut rooten usw hab ich drauf, aber Super CID hab ich noch nix davon gehört. Und ich weiß wie mühsam das BL unlocken bei HTC ist, und wir wissen ja nicht mal ob es was bringt..
 
Ich schau mal, wenn ich nicht schlafen kann und mir langweilig wird bastel ich etwas rum :)
 
JonnyB schrieb:
Ich schau mal, wenn ich nicht schlafen kann und mir langweilig wird bastel ich etwas rum :)


Basteln rentiert sich habe meines Debranded ist kein Hexenwerk und alles wird GUT :smile:

Frohe Ostern
 
------
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Akten: Hab alles wie beschrieben durchgemacht und Sim Lock blieb. Also der nächste kann sichs sparen.

Lg
 
JonnyB schrieb:
Für die Akten: Hab alles wie beschrieben durchgemacht und Sim Lock blieb. Also der nächste kann sichs sparen.

Lg


Hast du das Orginal RUU von marcelo117 geflasht?
 
Du meinst die in den Thread "offizielle Ruu's"? Da gibt's eh nur eine für 3G und eine für LTE. Und eben die letztere hab ich geflasht. Nix passiert. .

Hat es denn schon mal bei wem geklappt? Ich hab echt viele Handys genutzt viel rumgeflasht und noch nie gehört das man durch entbranden einen Sim Lock wegkriegt
 
Schade hätte wirklich gedacht wenn man die Kiste mit einem orginal RUU neu Flasht das auch das Lock verschwindet :crying:
 
S-OFF hast du jetzt? Unnötig war es auf keinem Fall, ein brandingfreies Rom ist immer besser
 
Ja S-OFF ist auch geschalten. Brandingfrei ist auch nicht schlecht. Aber irgendwie gibt's auf der Rom kein Deutsch(Österreich) oder Deutsch(Deutschland) Nur Deutsch für Frankreich usw. Wo ist da der Unterschied?
 
Keiner, da in DE/AT/(CH) die LTE Version von SV nur von Providern vertrieben wird, gibt es auch dort keine brandingfreie RUU und keinen Menüpunkt bei dem Land
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
1.617
old.splatterhand
old.splatterhand
L
  • Luckyman7471
Antworten
15
Aufrufe
9.950
old.splatterhand
old.splatterhand
M
  • Gesperrt
  • marcelo117
Antworten
0
Aufrufe
2.389
marcelo117
M
Zurück
Oben Unten