Daten auf der SD-Karte?

D

droit

Erfahrenes Mitglied
40
Hi, finde keinen "Dateimanager" mit dem ich die Daten auf der externen SD-Karte sehen kann. Das Samsung Galaxy S2 hatte so eine APP an Bord.

Muß ich dazu eine App aus Google Play installieren oder das Phone an nen Rechner anschließen?

Oder hab ich was übersehen???

Danke
Droit
 
HTC liefert keinen Dateimanager mit. Hol dir einen von Google Play, beliebt ist z.B. der ES Dateiexplorer.
 
Hallo,
habe dazu auch eine Frage. Ich schaffe es nicht Apps auf die Speicherkarte zu legen. Das Gerät bietet mir nur Telefonspeicher oder interner Speicher an, obwohl ich eine Speicherkarte drinnen habe und auch über PC Musik auf die Speicherkarte geladen habe - und diese auch abrufen kann.

Aber bei den Apps gelingt es mir nicht. Ich habe bei den Grundeinstellungen als App-Speicherplatz die Speicherkarte angegeben. Und habe mir App-Monster runtergeladen, bei den vorherigen Handys konnte ich mit dem App die meisten Programme auf die Speicherkarte legen. Jetzt klappt das aber nicht.

Hat Jemand einen Tipp für mich?? Danke!
LG
 
Hallo mimschi0,

haben Sie inzwischen eine Lösung gefunden Apps auf die SD-Karte zu verschieben (was ja z.B. mit dem alten Desire durch entsprechende Apps wie App2SD möglich war) ??

Danke und Grüße
Ele
 
Hallo,
leider nein. Ich kann diverse Apps nur in den Telefonspeicher verschieben, nicht aber auf die SD Karte, dort können nur Fotos, Videos und Musik abgespeichert werden.
Offenbar steht diese Möglichkeit gar nicht erst zur Verfügung.
LG
 
  • Danke
Reaktionen: Elevias
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Also Apps vom internen Speicher nach Telefonspeicher geht ohne Probleme? Oder mit einer App? Wenn ja welche? (Sorry für die vielen Fragen - ich möchte mir das One SV gerne kaufen.)

Stimmt es, dass der interne Speicher nur ca 1,11 GB hat und davon bereits 240MB von Anfang an belegt sind und man somit nur ca 900MB für Apps frei hat?

Wieviel Speicher hat man denn insgesamt zur Verfügung?
Interner Speicher 1,11 GB?
Telefonspeicher 4 GB?

Herzlichen Dank :biggrin:
 
Hallo,
kein Problem für die Fragen. Ich bin ja froh dass ich überhaupt dazu was sagen kann ;)
Stimmt, der interne Speicher hat dann weniger frei, aber das stört nicht, da der Telefonspeicher mit insgesamt fast 8 GB recht groß ist, also für meine Verhältnisse halt.

Ich habe etliche Apps schon runtergeladen, darunter auch einige Spiele und habe noch fast 4 GB vom Telefonspeicher frei. Für Musik und so habe ich eine 8 GB Speicherkarte im Handy.

Und die meisten Apps lassen sich in den Einstellungen - Apps - dann in den Telefonspeicher verschieben.

Bis jetzt bin ich vollauf zufrieden mit dem Handy.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Elevias
Es ist halt prima, wenn jemand schon Erfahrungen gemacht hat und einem dann weiter helfen kann!

Also wenn man die meisten Apps ja vom internen auf den Telefonspeicher schieben kann hat man ja zumindet mehr Platz als diese 1GB also ca 6GB oder so. Das soll mir auch genügen! :D (1 GB wäre mir persönlich jetzt etwas wenig gewesen.)

Das ist eine sehr wichtige Info für mich - und damit hast du meine Kaufentscheidung zu JA beeinflußt :thumbsup:

Ich danke Dir sehr!
 
Bitte sehr, gern geschehen!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
1.615
old.splatterhand
old.splatterhand
Al_Bundy_
Antworten
7
Aufrufe
76.925
Gabriella72
Gabriella72
D
  • DominikMP
Antworten
1
Aufrufe
2.643
old.splatterhand
old.splatterhand
Zurück
Oben Unten