Datenverbindung aktiviert sich nicht

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Martin80

Neues Mitglied
4
Hallo Gemeinde,
hab seit einer Woche das One SV LTE. Ich arbeite in Südtirol und habe einen Vodafone.it Vertrag. Das Handy hab ich mir in Deutschland besorgt.

Nun musste ich feststellen, dass sich die mobilen Daten zwar einschalten lassen, doch keine Verbindung hergestellt werden kann. Im Vodafone Shop wurde die APN überprüft und sie stimmt.

Wenn ich das Gerät ausschalte und neu starte, dann funktioniert sie. Die anderen Funkverbindungen gehen.

Habt ihr eine Hilfe für mich?

Danke im Voraus!

Ps: hab im Forum schon gesucht. Jedoch noch keine Antwort darauf gefunden.

Dieses "Problem" habe ich bei meinem Desire C auch ab und zu.
Als Lösung hilft bei mir nur der Neustart des Geräts

Hallo!

Danke für deine Antwort. Es hilft bei mir zwar auch, doch ist es für die Dauer keine Lösung. Leider konnte ich bei den Links keine Antwort auf das Problem finden.
Vielleicht gibt es für dieses Problem außer Neustart und Zurückschicken auch noch eine andere Möglichkeit.
Danke an alle hier im Forum, die bei der Problemlösung mithelfen!

PS: Hardreset und Werkszustand habe ich ausgeführt. Kein Erfolg. Auch der Hinweis vom HTC Support, die Roaming Option zu aktivieren, brachte keinen Erfolg. Langsam weiss ich keinen Rat mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Martin,

hol Dir einmal eine neue SIM-Karte. Möglicherweise ist diese defekt oder veraltet.

Christoph

Hallo Christoph,
die Karte habe ich seit 2 Wochen. War schon bei Vodafone in Bruneck und die Karte ist OK.

Jetzt werd ich mir mal ein Störungsticket holen.

Der HTC Service weiß auch langsam keinen Rat mehr. Werd es wohl mal einschicken müssen...

Hallo zusammen,

habe seit 2 Wochen ein One SV und auch immer wieder Probleme das mobile Internet zu aktivieren.
Es funktioniert mal 2 Tage ohne Probleme, plötzlich kann es nicht mehr aktiviert werden.
APN ist alles gecheckt und richtig.
Nach einem Neustart funktionierts wieder. Denke eher an ein Software Problem. Hoffe auf ein baldiges update (JB). Evtl. ist der Fehler anschließend behoben.

Hat jemand eine Idee was ich bis zum update machen kann bzw. wie lange es noch dauert bis es verteilt wird?

Danke

Das JB für freie LTE Geräte verteilt wird, ist meiner Ansicht nach schonmal ein gutes Zeichen.
Geh mal in deine Einstellungen -> Mobiles Netzwerk -> Netzwerkmodus und stelle mal entweder auf "Nur WCDMA" oder "Nur GSM". Dann mal schauen, ob sich was tut.

Das mit nur Gsm oder WDCMA habe ich bereits versucht. Leider nach 1-2 Tagen wieder das gleiche Problem.
Weiß.jemand wann das Update für das LTE kommt?
Achja habe eine Sim Karte von A1

Hallo MadMax75,
ich habe heute mein Gerät einschicken müssen. HTC Support und O2 gehen von einem Hardware Fehler aus.

Ich habe nämlich das gleiche Problem. Bin mal gespannt, was kommen wird. Von einem Update hab ich vom Support noch nichts gehört.

Ich glaube da nicht an einen Hardwaredefekt!
Mein Desire S hat das auch ab und zu mal, aber eben nicht immer.

Werde einen Reset durchführen und berichten.

Denke es ist ein Softwareproblem.

Leider hat ein Reset kein Besserung gebracht.
Denke ich werde leider das gute Stück einsenden.

Hat jemand noch eine Idee?:sad:

Danke

Nachricht ist vom O2 Kundendienst eingetroffen: Ein Hardware Defekt ist es nicht. Sie haben die neueste Firmware installiert. Wenn ich das Gerät habe, dann werde ich wieder berichten!

• Danke
Reaktionen: old.splatterhand
Danke für dir Info - bitte berichten ob es nun funktioniert!

Werde ich machen!

Nur eine Frage an alle User hier:
HTC Support hat gerade geschrieben, dass ich die Datenverbindung NUR mit einem 4G LTE Vertrag verwenden kann. Vodafone sagte, dass dies nicht erforderlich ist. Was stimmt denn nun eigentlich?

Martin80: hast du dein Gerät wieder bekommen?

Probleme behoben? Bin noch immer am überlegen ob ich es einsenden soll.
Weiß jemand wann das update auf JB kommt?

Hllo MadMax,
es ist da. Doch konnte ich keine sichtbare Veränderung feststellen. Ich muss also wieder das ganze Gerät ausschalten und wieder ein, damit die Datenverbindung aktiviert wird.

Lt HTC kommt vom Hersteller kein JB nur ein normales Update.

Martin80 schrieb:
Hllo MadMax,
es ist da. Doch konnte ich keine sichtbare Veränderung feststellen. Ich muss also wieder das ganze Gerät ausschalten und wieder ein, damit die Datenverbindung aktiviert wird.

Lt HTC kommt vom Hersteller kein JB nur ein normales Update.

Moin Moin,

laut diversen Meldungen ist Jelly Bean für das One SV in Deutschland kurz vor dem Launch. Mehr Infos dazu gibt es in dem "Jelly Bean" Thread in diesem Forum.

Viele Grüße

Werde mal das JB update abwarten und hoffen dass dieses Phänomen behoben wird.

@Martin80: danke für die Rückmeldung. Hoffe auf ein baldiges update in Österreich

Hoffe ach, dass es in D bald verfügbar ist. Langsam ist diese Sache ziemlich nervig...

Zurück
Oben Unten