Der One SV -OT- Thread

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pst107

Fortgeschrittenes Mitglied
158
Solche **** in jener HTC-Abteilung, die sowas entscheidet.
Okay, dann wird es ein Samsung S2 oder ein S3mini, wenn in den nächsten Wochen Samsung eine ähnliche Linie fahren sollte wie zuvor beim S3, welches auch bald in Schwarz veröffentlicht wurde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Starsky.OC schrieb:
...für 369-399€ bekommt man eigentlich nicht besonderes... er power-taster ist wirklich schleissig, das vorführgerät hatte bereits einen miesen druckpunkt und reagierte nicht mehr so wie es eigentlich sollte...
Zu Punkt 1) Ja, das One SV ist derzeit gnadenlos überteuert und sollte auf jeden Fall in der nächsten Zeit in der 3G-Version unter 300 Euro fallen. Ich finde es erstaunlich, dass es auch drei Wochen nach Erscheinen in etwa der UVP entspricht. Das S3mini sank unmittelbar zu Beginn bereits deutlich unter die UVP - zu recht.
Zu Punkt 2) Ich hatte es auch bereits in meinem örtlichen MM in der Hand und habe extra auf die Powertaste geachtet. Sie ist zwar recht tief und schwergängiger, hatte aber bei mehreren Versuchen kein einziges Mal, bei dem ich mich vergeblich bemüht habe, die Taste zu drücken oder es als unangenehm empfand. Ich kam damit gut zurecht, ist aber auch eine individuelle Frage. Die Taste des One S meiner Freundin finde ich viel schlimmer. Das sollte jeder für sich versuchen. Überhaupt sollte man solch ein Gerät niemals kaufen, ohne es vorher zumindest zehn Minuten in der Hand zu haben und eben solche Dinge zu testen.

Solange das One SV nicht unter 300 Euro gefallen ist, damit also in etwa vergleichbar mit einem S3mini, und nicht in Schwarz erhältlich ist, ist es für mich eh keine Option. Sollte das mal der Fall sein und ich noch nicht mein Desire ersetzt haben, wird es definitiv gekauft.

Ich habe heute mein neues SV erhalten, nachdem ich bis jetzt knapp 3 Jahre das HTC Legend hatte, was mit der Zeit immer störanfälliger wurde. Ich habe es bei handyschotte.com bestellt für 367,95 Euro ohne Vertrag, die LTE-Version mit Vodafone Branding und in blau.
Da einzige was man von Vodafone sieht, ist ein höchstens zwei Sekunden aufleuchtendes Logo zwischen den normalen weißen HTC-Bildchen beim Starten, sowie dass man die Internetverbindungsdaten von Hand eintragen muss. Vodafone-spezifische Apps habe ich keine gefunden.
Meine Lidl-SIM läuft ohne Probleme darin. Da ich nicht alle Jahre ein neues Handy kaufen möchte, waren mir LTE und NFC wichtig für die Zukunft, auch wenn zur Zeit noch kein LTE im Prepaid-Bereich verfügbar ist.

Das Design mit der kompletten Glasscheibe vorne gefällt mir um Längen besser als bei den anderen Modellen der One-Serie, wo das Gehäuse oben noch den Knick nach vorne macht. Das dezente Blau fällt durch die komplett schwarze Vorderseite nicht sehr auf, wirkt aber trotzdem ein bisschen edel und besonders.
Die Größe und leicht gebogene Form, vor allem auch die runden Ecken, liegen mir gut in der Hand. Größer dürfte es für mich nicht sein, die One X-er oder das S3 sind mir einfach zu riesig.
Beim An-/Ausschalt-Knopf habe ich bei meinem Modell noch nichts negatives feststellen können.

Bisher macht das SV einen guten ersten Eindruck, und ich würde es weiterempfehlen.

• Danke
Reaktionen: Siemens-SL55, old.splatterhand und BO4573
Nabend,

ich reihe mich hier mal ein. Habe heute das T-Mobile HTC One SV lte mit weissem BackCover erhalten. Mein erster Eindruck ist recht positiv. Die 25 Gb Dropbox Speicher kann man sicher gut gebrauchen. Sehr gut finde ich das HTC zur MircoSIM und dem wechselbaren Akku zurück gefunden hat.

Die Gerätegröße kommt mir ebenfalls entgegen. Die Bildschirmfläche empfinde ich als optimal. Bin gespannt wie es sich im Alltag bewährt.

Hab mein SV Gestern auch bestellt. Werde dann ausführlich berichten.
Was hast denn für deins bezahlt?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Da das One S gern als Vergleich herangezogen wird, hab ich vorhin beide mal im Geschäft nebeneinander bedient.
Die meisten Funktionen liefen etwa gleich schnell ab, was mir aber deutlich aufgefallen ist (und das hab ich mehrfach wiederholt um sicher zu gehen, das kein zufall war), der Appdrawer öffnet beim One SV deutlich schneller als beim One S.

• Danke
Reaktionen: Siemens-SL55
Tach zusammen,

bin echt erstaunt dass das HTC One SV hier immer noch in der hintersten Ecke behandelt wird. Vielleicht liegt es an der Werbung "welche Werbung" ;)

Das S3 ist nen Tacken zu groß.... das One S nen Tachen zu schmal.... und das ONE SV ist von der Größe absolut top. Der Rest passt im Vergleich zu den anderen Kandidaten ebenfalls.

Und wenn man hier doch wieder Akku und MicoSD wechseln kann dann sollte doch alles wieder in bester Ordnung sein. Selbst der Preis ist ok.

Also woran liegt es?

Marketing! Wie soll denn bitte einer ein One SV kaufen, wenn der potentielle Käufer gar nicht weiß dass es das One SV überhaupt gibt?

Bei mir noch am Preis. Den finde ich mit ca. 370 für die Non-LTE Variante noch zu hoch.
Und an der Farbe. Ich bevorzuge schwarz und das ist in DE nicht verfügbar.
Aber in die (Glas-)Front hab ich mich bereits verliebt.
Ich schau jetzt mal, was das M4 so bringt und hoffe, das dann der Preis ein doch mal sinkt.
marcelo117 schrieb:
Marketing! Wie soll denn bitte einer ein One SV kaufen, wenn der potentielle Käufer gar nicht weiß dass es das One SV überhaupt gibt?

Da ist auf jeden Fall was dran!

Zuletzt bearbeitet:
Der Vorteil des One SV ist doch klar! Das Cover, welches momentan nicht in Schwarz erhältlich ist, wird man bald nachkaufen können! Da der Akkudeckel komplett abnehmbar ist, kein Problem!! Wieder ein wechselbarer Akku und mit Speicherkarte um 32 GB erweiterbar!!
Wer das Handy mit einem S3 Mini vergleicht, hat keine Ahnung!!!!
Die Samsung sind nur so gut wegen diverser Medien! Trotzdem ist und bleibt Samsung ein Plastik und somit ein Spielzeughandy!
Aber das ist nun mal auch Geschmacksache, und die Samsung sind noch eine bisschen teuerer wie HTC oder Sony!

Da ich das One SV aktuell besitze kann ich sagen, es ist wirklich kein schlechtes Gerät!!

• Danke
Reaktionen: Siemens-SL55 und old.splatterhand
old.splatterhand schrieb:
Bei mir noch am Preis. Den finde ich mit ca. 370 für die Non-LTE Variante noch zu hoch.
this. am wochenende hatte electronic4you die non-lte variante für 333€ als weekend-deal im angebot, aber auch das ist mir noch zu viel.
ein preis unter 300€ für die non-lte version wäre gerechtfertigt, dann würde ich es mir kaufen.

Hmmm, Schade. Der Preis hätte es sein können.
Mein Limit liegt bei meinem bevorzugten Onlinehändler bei 350,- €, weil ich da noch für 50,- € Gutscheine habe und den Preis damit nach unten bekommen könnte. Aber für 333,- hätte ich's wohl genommen und die Gutscheine für was anderes genutzt.
Ich hoffe halt, das jetzt langsam (auch durch die Ankündigung des HTC One) noch mehr solche Angebote kommen.

Weiß jemand, ob das Display vom One SV, genauso mit dem Glas verklebt ist, wie vom Desire X, es heißt das Pendel sei laminiert, so ist die Ausdrucksweise.
Für mich wäre das sehr wichtig, da ich keine Lust auf Staub zw. Display und Glas habe.

EDIT: Hat das ONE SV auch die abgesteckte SENSE Version wie das Desire X, bei dem fehlt die Wetteanimation, die erscheint, nach dem man mit dem Ring entsperrt.

Zuletzt bearbeitet:
Nö, die Wetteranimation läuft. Benutze sie zwar nicht. Geht aber!

Hat mal jemand von euch einen Screenshot, eines aktuellen Benchmarks mit Antutu unter ICS?

@old.splatterhand

hier mal ein screenshot mit antutu v.3.1.2 unter ics 4.0.4

Anhänge

• 2013-03-09_18-54-52.png
    2013-03-09_18-54-52.png
    1,3 KB · Aufrufe: 353
  • Danke
Reaktionen: Siemens-SL55 und old.splatterhand
Sieht bei mir sehr sehr ähnlich aus.

• Danke
Reaktionen: old.splatterhand
Danke euch.
Hier mal ein Vergleich zu jemand, wo bereits das JB Update drauf hat:

Anhänge

• Screenshot_2013-03-09-10-38-28.jpg
    Screenshot_2013-03-09-10-38-28.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 323
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Siemens-SL55
old.splatterhand schrieb:
Danke euch.
Hier mal ein Vergleich zu jemand, wo bereits das JB Update drauf hat:

Wo hast das Update schon her bekommen ? mfg

Ist nicht von mir. Hat jemand bei xda aus Estland gepostet.

Zurück
Oben Unten