Gesprächsqualität

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

droit

Erfahrenes Mitglied
47
Hallo,

wie bewertet ihr die Gesprächsqualität? Ich habe über D1 (Congstar) mehrfach meine ISDN Leitung angerufen und auf AB gesprochen und empfinde es doch recht quäkig und hohl.
Zum Vergleich altes 6310i über E-Plus (Simyo).

Eure Erfahrung?

Danke Droit

Hast du nicht jemand anderen zum anrufen? So kann man doch nicht die Sprachqualität beurteilen! Ich werde morgen mein SV von T-Mobile bekommen und werde berichten.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Also ich hab bis jetzt keine Klagen gehört.;)

Danke schon mal.

Ich hab natürlich auch jemanden angerufen. Er fand die Qualität etwas verrauscht und dumpfig. Das kann ich dann aber nicht hören, deshalb der AB.

Freue mich auf Deinen Bericht, marcelo117.

Danke

Habe das Handy auch! Kann nichts negative darüber berichten! Würde sagen, das ist soweit ok! In den Test wird geschrieben, sehr gute Sprachqualität!

Eine Bitte an die Telekom Kunden, ist es wirklich so das das SV KEIN HD Voice kann ??
Auf der Telekom Homepage findet man unter den Eigenschaften ein dickes Minus bei HD Voice, ehrlich gesagt kann ich es mir schwer vorstellen bei solch einem "modernen" Handy ?!

Ich muss ganz ehrlich sagen das ich mit der Qualität weniger zufrieden bin. Ich nutze das One SV ohne LTE mit einer 1&1 Karte. Es ist so das meine Gesprächspartner sich darüber beklagen das teilweise nur abgehackete Wortfetzen ankommen und/oder metallische Störgeräusche die das telefonieren zur Qual machen. Die metallischen Störgeräusche höre ich dann auch. Ich bin momentan etwas unsicher, ob es nun am Gerät oder am Netz liegt. Eine neue Sim Karte habe ich schon geordert... nichts geändert, Werkseinstellungen... nichts geändert. Ich wohne in Berlin, so das auch ein schwaches Netz nicht so ausschlaggebend sein dürfte. Das Mikro habe ich mit einer Aufzeichnungsapp getestet. Funktioniert... Jetzt mittlerweile habe ich die automatische Netzwahl ausgeschaltet und bilde mir ein das es besser sein könnte. Nur würde ich gerne wissen...Liegt es am Netz oder am Telefon. Dann würde ich es ja einschicken. Falls jemand helfen kann, ich freue mich über Antworten. Gruß Ferry

Ich kann mich über die Gesprächsqualität absolut nicht beschweren.
Bisher die beste, die ich in meinen Handys hatte.
Kann aber auch nicht sagen, ob es in deinem Fall am Netz oder am Gerät liegt.
Solltest du aber noch keine Sachen wie root gemacht haben, würde ich es beim Händler reklamieren und ein neues verlangen.

Ich habe bisher auch noch keine Klagen über die Qualität gehört demnach müsste sie recht gut sein.
Ein Freund hat ebenfalls das ONE SV (beide die LTE Version) und auch wenn er mich anruft, keine Probleme

Zurück
Oben Unten