HILFE!!! Jelly Bean Backup für Restore benötigt!

M

Moody1979

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe nach dem Update auf JB versehentlich mit der CWM Recovery die System Partition gelöscht und nun kann ich aufgrund der HBoot 2.0 nicht mal mehr die ICS RUU einspielen.

Könnte mir jemand ein Backup hochladen, welches ich per CWM Recovery wieder einspielen kann? Oder gibt es irgendwo eine JB RUU zum Download?

Meine CID ist HTC__002, es ist die 3G Variante ohne LTE.
 
Kann mir da wirklich keiner helfen? Würde auch extra ein Dropbox Konto eröffnen, und die Login Daten zur Verfügung stellen.
 
Halten wir mal fest:
du hast ein non-LTE Gerät, bist Aufgrund deiner CID (sicher das sie nicht 102 ist?) nur HTCdev unlocked, kommst ins recovery.

Ich bin mit cwm nicht so vertraut, aber es gibt dort eine Option "create image.zip". Damit soll sich eine flashbare zip Datei erstellen lassen.
Hab das jetzt mal bei meinem Gerät nach einem wipe getestet, aber nach dem Einrichtungsassistent hängt sich das System immer auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Moody1979
Hallo old.splatterhand,

Du hast Recht, die CID ist natürlich HTC__102. ;-)
Mein Gerät ist ein non-LTE, korrekt!

Die Geschichte mit dem "Create image.zip" ist mir nicht vertraut, ideal wäre, wenn mir jemand mit seinem Gerät inkl. JB Update ein Backup unter CWM erstellt (der Punkt "Backup" ganz oben) und den kompletten "clockworkmod" Ordner, den CWM dabei auf der sdcard erstellt, packen und hochladen könnte.
 
Ein solches Backup kommt bei mir auf 1,62 GB.
 
Ok, das ist fett. Wäre es dennoch möglich, dass Du mir dieses hochlädst? Als rar oder Zip gepackt müsste man es deutlich kleiner bekommen, eine RUU ist ja auch wesentlich kleiner.

Ich würde Dir per PN meine Dropbox Daten senden, da habe ich 5GB Platz.

Du würdest mir echt helfen, mein One SV liegt sonst als teuer Briefbeschwerer in der Ecke rum. :(

Oder kann man die hboot irgendwie downgraden?
 
Ich muss mal schauen, wie ich das drücken kann, ich hab nur eine langsame Internetverbindung.
Bei dropbox starten so große Uploads gar nicht erst.
 
  • Danke
Reaktionen: Moody1979
Das klingt super, wäre echt prima, wenn das klappt! Aber wie auch immer, jetzt schon mal ein fettes Danke an Dich!!! :thumbsup:
 
Ich hab jetzt das erste JB backup wieder eingespielt, dann nochmal mit create image.zip ein zip erstellt und dann nach einem wipe eingespielt. Lief diesmal glatt durch und hat gut ausgesehen. Natürlich kann ich nicht sagen, ob das bei dir wirklich läuft, da ich SuperCID habe und auch schon Veränderungen am System gemacht habe. Aber versuchen können wir es ja mal.
Jetzt muss ich erstmal schauen, wo ich es am besten hochlade, ich kann dir aber jetzt schon sagen, das ein wenig dauern wird.
Bist du das eigentlich auch bei xda?
 
Oh prima, meinst du das klappt heute noch? Dann müsste ich nächste Woche nicht mein altes Reservehandy mitnehmen. ;-)

Das bei xda bin ich nicht, ich hab da bei meiner Suche aber auch einen Thread gefunden, der meinem Problem entspricht.
 
Sorry, aber es werden momentan 29 Stunden angezeigt. Wobei ich nicht glaube, das es doch solange sein wird.
Wenn es up ist, werde ich dir den Link per PN schicken.
Denke daran, das du htcdev unlocked bist und das boot.img per fastboot "nachflashen" musst.
 
Alles klar! Unlocked ist es bereits, dadurch konnte ich ja CWM Recovery flashen. Dann nochmals tausend Dank, ich freue mich auf den Link. Ich nehme mein SV dann halt mit und downloade das Image auf Arbeit. :)

Wünsche Dir einen schönen Abend!
 
Aktuell 3 Std. Wenn alles glatt läuft, hast du den Link zum Frühstück.
 
  • Danke
Reaktionen: Moody1979
Klasse! :)
 
Sooooooo, das eingespielte Image hat funktioniert, mein One SV läuft wieder. Einen riesen Dank ab Dich! :)
 
Hallo ,

Eine Frage wenn ich auch ein Backup machen würde wäre mein Handy wieder auf stock . Ich weiss ich muss dann die passende recovery flashen un relocken. Aber meine eig. Frage ist ob ich dan wieder auf Stock bin nach dem Backup =D :thumbdn::laugh::winki::):scared:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
1.619
old.splatterhand
old.splatterhand
K
  • KevinKev48
Antworten
0
Aufrufe
2.186
KevinKev48
K
Eddy26135
  • Eddy26135
Antworten
1
Aufrufe
1.065
Al_Bundy_
Al_Bundy_
Zurück
Oben Unten