Hilfe mein HTC versendet im Hintergrund SMS!

F

Fauli79

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin schon echt verzweifelt, hier mein Problem:

ich habe seit ein paar Tagen ein neues HTC One SV. Nun sieht man ja unter Nutzung bei den Einstellungen die Statistiken (Datenverbrauch, gesendete, eigehende SMS etc.) Nun ist mir aufgefallen, dass ich angeblich in den letzten 5 Tagen 112! SMS verschickt, habe obwohl ich nur eine! gesendet habe (die ich ganz normal sehe bei dem SMS). Ich sehe auch im SMS-Ausgang keine 112 nachrichten! Nur steigt diese Zahl bei den ausgehenden SMS immer höher! Was mir aufgefallen ist, dass auch wenn ich zb aus dem Wlan rausgehe und automatisch wieder ins mobile Netz umgeschaltet wird, wieder eine SMS mehr unter ausgehende SMS steht!!! Wieso??? Laut T-Mobile wurden die 112 tatsächlich verschickt und zwar alle nach Deutschland. Was hat es denn damit auf sich? Auch wenn das Handy einfach nur rumliegt, habe ich aufeinmal 3-4 sms mehr gesendet! Helft mir bitte! ;-) Mein Handy sendet also im Hintergrund irgendwie ständig SMS...Apps habe ich nicht viele drauf...Whatsapp, Kicker, ntv, sportschau, doodlejump etc...alles seriöse apps!
 
Naja, du wirst dir irgendwas eingefangen haben, was das im Hintergrund auslöst.
Da hast du keine große Wahl:
Werksreset, schauen ob Problem besteht, wenn Nein, nach und nach deine Apps wiederherstellen und nach jeder App schauen, ob das Problem wieder auftritt.
 
Hm, aber das komische ist, ich hab das Handy erst seit Mittwoch und habe die gleichen apps installiert wie auf meinem alten! Bereits am ersten tag wurden 8 SMS verschickt, da habe ich gerade einmal das Handy eingerichtet und die apps runtergeladen aus dem google play store die ich immer schon hatte...

Und warum wird ständig eine sms geschickt wenn ich aus dem wlan gehe?
 
Weiß ich nicht, aber meins hat das im Auslieferungszustand nicht gemacht, also...
 
So, ich habe jetzt mein Handy getauscht und ein werksfrisches HTC One SV...habe noch vor dem T-Punkt die Sim eingesteckt und hochgefahren und mit Absicht mal 15-20 min rein garnix gemacht...keine app...nix!

Und bereits nach 10 min hatte ich wieder 3 ausgehende SMS!!!

Es kann also keine Schadsoftware sein, da ich noch gar keine apps runtergeladen habe und nicht mal den Browser geöffnet habe.

An was kann es nun eigentlich liegen? Irgendwelche Nutzerdaten/Statistiken die gesendet werden? Oder liegt es an der Sim-Karte?
 
Teste es doch mal mit einer anderen Sim-Karte.
Meins hat seit 11. Mai gerade mal (nur) 3 SMS versendet (Whatsapp sei dank).
 
Also ich habe noch ein bissl rumgetestet und mir ist folgendes aufgefallen:

Ich habe heute Nacht mal für 8 Stunden das Internet ausgestellt am handy und siehe an...keine einzige SMS wurde versendet (ansonsten wurden in der nacht immer so 1/2 versendet)!
Dann habe ich mobiles Internet angestellt und sofort ging ne sms raus!
Die sms werden also nur bei Internetzugang (wlan oder mobiles) anscheinend versendet...womit ja es an der sim-karte nicht liegen dürfte oder?

dann hatte ich während meiner zugfahrt zwischendurch mal kein netz und sofort als ich netz hatte ging wieder ne sms raus...hängt das vlt. mit meinem Anbieter t-mobile zusammen? ich bin echt ratlos!
 
Wie schon gesagt:
old.splatterhand schrieb:
Teste es doch mal mit einer anderen Sim-Karte.
Bin bei O2, keine ungeplanten SMS.
 
Hast du dich in letzter Zeit für eine Handyortung (keine App) registriert? Das ist nämlich genau das Schema. Sobald du über Mobile Daten geortet werden kannst wird im Hintergrund eine SMS rausgeschickt.
Schau mal bei der Telekom ob du Sonderdienste gebucht hast.
Ansonsten finde die SMS Nummer heraus und lasse sie ausgehend sperren.
Glaube kaum das es am Handy liegt. Teste mal eine andere Sim aus. (Prepaid)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Johann August Sutter
Antworten
4
Aufrufe
938
Johann August Sutter
Johann August Sutter
B
Antworten
5
Aufrufe
1.204
old.splatterhand
old.splatterhand
P
Antworten
7
Aufrufe
1.609
old.splatterhand
old.splatterhand
Zurück
Oben Unten