htc One sv geht nicht an

S

stony addictekk

Neues Mitglied
0
Hallo ich nochmal

Also vorweg ich bin ein kleines Spielkind und was jetzt passiert ist war abzusehen.

Mein Htc One sv geht nicht mehr an und zeigt keinerlei Reaktion. Ich habe heute Nacht mit Rom kitchen pro eine neue Rom drauf gespielt ohne überhaupt zu wissen ob sie überhaupt richtig war, ich weiß das war absolut dumm.
Nun startet das One sv garnicht mehr wenn ich den power Knopf Drücke und auch wenn ich es lade tut sich nichts ,Orange LED geht nicht an.
Absolut kein Lebenszeichen , habe ich es jetzt geschrotet? Mein erster Gedanke war JA aber dann ein hoffnungs Schimmer , wenn ich es an den pc anschließe erkennt dieser das Handy noch. Gibt es noch eine Chance für mich eine neue Rom drauf zubekommen oder sollte ich mich lieber damit abfinden das es das für mein Handy war?

Zusammen gefasst... Power Knopf keine Reaktion , Akku laden keine reaktion
pc erkennt es aber noch als HTC mit android 1

Gibt es einen weg über den PC und der Eingabe Aufforderung die Rom wieder hinzubekommen? Habe Stunden lang google befragt aber nichts gefunden
Kennt jemand eine möglichkeit was ich machen könnte?
Und bitte keine Vorhaltungen wie dumm ich doch bin etc überhaupt sowas zumachen, ich weiß selbst das mein rum Gespiele absolut schei.. war.

Wäre euch sehr dankbar wenn mir da jemand helfen könnte.

MFG Stony Addictekk
 
Nimm mal den Akku raus, dann wieder rein. Die Lautstärkewippe nach unten drücken (& gedrückt halten), nun per Power Knopf einschalten. Wenn du Glück hast, kommst du in ein Menü mit weißem Bildschirm, dem Bootloader.

Wenn nicht, mal am PC (bei erkanntem Android Gerät) mittels dem adb-cmd Befehl "adb devices" schauen, ob das Handy von adb erkannt wird.
 
Also Power Taste drücken mit lautstärke Taste nach unten geht nicht , keine Reaktion auch 30sec oder länger die power Taste gedrückt halten bringt nichts.

Wenn ich aus dem Ordner adb Fastboot in die Eingabe Aufforderung "adb device" eingebe listet er mir Befehle auf also er erkennt das Htc.
Kannst du mir bitte sagen wie ich weiter Vorgehen kann mein englisch ist leider zu schlecht um zu verstehen was ich machen soll oder was die Befehle bedeuten.

Nachtrag: wenn ich das lade Kabel anstecke bzw bisschen dran wackel leuchtet Orange LED kurz auf aber nicht Dauerhaft sondern geht dann sofort wieder aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht in den bootloader kommst, hast du kaum eine chance, da will ich dir keine großen Hoffnungen machen.
Achte auf die Schreibweise, es muss heißen "adb devices" (ohne " und mit s).
Wenn du noch ics drauf hättest, könntest du versuchen, eine RUU drüber zu flashen.
 
Habe glaub ich adb device ohne "s" eingegeben dann kam die Befehls liste
Gerade mit adb devices eingegeben dort zeigt er mir nichts an. Muss dazu sagen das der pc das Handy auch nicht mehr erkennt, das kann aber am Kabel liegen vorhin sagte er mir android 1 device erkannt. Jetzt kommt die ganze zeit error USB nicht erkannt und die Orangene LED leuchtet zwischen durch kurz auf und ist sofort wieder aus.
Was ist ics ? Sollte das auf dem pc sein oder auf dem Handy ?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:40 Uhr wurde um 11:49 Uhr ergänzt:

Der PC erkennt es nun garnicht mehr und die orangene LED die beim Akku Laden leuchtet flackert zwischen drin immer wieder kurz auf und geht wieder aus.
Gibt es sowas wie eine Art BIOS für das htc ? Ich habe die dumpfe Vermutung das ich da irgendwas zerstört habe
 
Wenn du keine Verbindung zum Gerät bekommst und nicht in den bootloader kommst, würde ich sagen: Totalschaden.

Ics ist das Android Betriebssystem, mit dem das Handy ausgeliefert wurde.
 
Ich vermute leider auch total Schaden Handy wird von pc garnicht mehr akzeptiert und Orange LED die normal beim Akku Laden leuchtet flackert immerzu nur auf mit Akku im Handy und auch ohne Akku im Handy. Sieht für mich so aus als hätte ich ganz tief im System was zerstört sone Art BIOS vom Handy. Keine Ahnung ob es sowas überhaupt gibt aber es schaut für mich zumindest so aus.

Naja schade aber hilft ja nu alles nichts ich bin es selbst in Schuld hätte mir klar sein müssen so wie ich immer rum gespielt hab und gebastelt hab ohne wirklich zu wissen was ich da überhaupt mache :unsure:

War reines Glück das es drei Monate durch gehalten hat war nur ne frage der zeit bis ich es plätte. Und wer nicht hören will muss fühlen. Aber wenigstens lerne ich aus meinen Fehlern und werde nicht mehr einfach so drauf los irgendwelche Roms installieren.

NUR AUS FEHLERN KANN MAN LERNE , SCHADE DAS SO FEHLER NUR SO VIEL GELD KOSTEN

ich danke dir für deine Hilfe :cool2:
 
Naja, das spielen am Gerät, mach ich ja auch, bloss das ich mir (meist) bewusst bin, was darf ich und was nicht.
 
Hatte mal das gleiche Problem :D schick die Kiste ein mit dem Spruch geht nicht mehr an und du hast nichts dran gemacht... Bei mir hat es so geklappt und es gab keine Probleme.

Gesendet von meinem HTC One SV mit der Android-Hilfe.de App
 
Status: Das HTC läuft bis heute noch nicht, ich habe es noch bei anderen Foren probiert. Aber überall die selbe Antwort "KAPUTT" und auch keine chance es wieder ans laufen zubekommen. Was ganz genau kaputt ist konnte man mir nicht sagen. Is auch net so wild ich konnte HTC 3 Monate testen und muss für mich feststellen Android ist nichts für mich ;) Ich hatte mir das HTC One SV ursprünglich nur gekauft um Android mal zu testen da ich davor immer ein iphone hatte. Nun bin ich zu meinen wurzeln zurück gekehrt und habe mir wieder ein iphone geholt. Ich finde die iOS von Apple doch besser (heist nicht das sie wirklich besser ist) aber für mich persöhnlich einfacher. Die iOS hab ich schon hunderte mal gejailbreak und immer ans laufen bekommen. Vorteil iphone die neueste Originale iOS Version läst sich immer wieder drauf spielen. Was ich auch mal irgendwo gelesen habe und in meinem Fall ging es auch immer.Und ich habe mit meinen iphones weitaus mehr rumgespielt als mit dem HTC in 3 Monaten.
Also Fazit der einblick in Android war ok aber ich bleib bei Apple und der iOS
 
Hey ich brauch eure hilfe!.
Hab mein handy eingeschickt und bekam dann ein nagelneues. Natürlich habe ich die updates auf diesem handy grmacht. Auf eubmal ging es aus und ich kenne es so das es dann wieder von alleine wieder angeht. Vergeblich. Nun habe ich es versuchen wollen, nicht geklappt. Akiu raus an gemacht nichts sowie akku aufgeladen vergeblich

Hoffe ihr könnt mir helfen!
 
Power Knopf mal länger gedrückt halten.
Wenn nichts, dann mal schauen, ob die Lampe beim laden leuchtet.
Wenn ja, dann mal Vol- drücken und gedrückt halten und dann zeitgleich den Power Knopf drücken und halten. Dann kommst du in den Bootloader. Dort kannst du mal einen Factory Reset versuchen. Aber damit sind alle persönlichen Daten fort!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
1.217
old.splatterhand
old.splatterhand
P
Antworten
7
Aufrufe
1.617
old.splatterhand
old.splatterhand
Johann August Sutter
Antworten
4
Aufrufe
940
Johann August Sutter
Johann August Sutter
Zurück
Oben Unten