HTC One SV macht sich von heute auf Morgen Selbständig und reagiert unpräzise

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alftaler99

Alftaler99

Erfahrenes Mitglied
171
Moin

Da ich ja mal kurz mit dem Gedanken gespielt habe mir ein neues Smartphone zuzulegen, muss das jetzt nicht heißen dass mein One SV anfängt zu Spinnen immerhin fehlt momentan das Geld etwas dazu und es ging mir eigentlich sowieso nur um ein Größeres Display :D. Nun aber zu meinem Problem:

Heute mittag bin ich gerade aus der Bank gekommen und wollte mir ne Notiz abspeichern. Als ich auf ''Notizen'' gegangen bin war noch alles Ok aber als ich dann ein neues Thema erstellen wollte hat sich einfachso automatisch der Flugmodus eingestellt und mich dreimal nach meiner PIN gefragt also im Prinzip ist der dreimal an und aus gegangen ohne dass ich es gemacht habe. Naja dann war noch alles ok ohne weitere Vorfälle, aber als ich dann zuhause war hat sich automatisch das Menü mit den drei Telefonoptionen ''Ausschalten'',''Neustarten'' und ''Flugmodus'' geöffnet und lies sich nichtmehr wegklicken o.O dann hab ich einfach auf neustart gedrückt und für so ca. ne Halbe stunde war alles OK. Jetzt auf einmal reagiert der Touchscreen extrem unpräzise und bleibt mittendrinn hängen also wenn ich auf dem Homescreen von Blinkfeed rüberwische zu dem Normalen Homescreen bleibt es mittendrin hängen und die Appübersicht öffnet sich plötzlich :blink:. Hab mir nix weiter gedacht aber jetzt hört das garnichtmehr auf. Schon dreimal neugestartet und immer führt der Touchscreen selbstständige eingaben aus. Mir ist das Handy noch nie Runtergefallen nur in einer Schutztasche auf teppichboden oder noch nichtmals unsanft auf dem Tisch gelandet. Wo kommt das auf einmal her?

mfG
OneSV

Halte mal den Powerknopf ca. 15 sek gedrückt , danach sollte Alles wieder laufen :eek:

• Danke
Reaktionen: Alftaler99
Ok danke werde ich mal testen :)

edt: also bis jetzt hat sich nichtsmehr automatisch angeschaltet aber der Touchscreen scheint sich immernoch selbstständig zu machen weil ich wieder auf einmal in der Appliste galandet bin o.O

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal den Akku 5 Minuten raus genommen ?

Nein werde es mal testen Oder denkst du ich sollte den Akku mal über die ganze Nacht rauslassen?

Gesendet von meinem HTC One SV mit der Android-Hilfe.de App

5 Minuten reicht wenn das nichts bringt ,musst du einen Werksreset machen

N'abend

Also das Hängenbleiben beim Homescreen besteht weiterhin. Die Appliste öffnet sich jetzt nichtmehr automatisch aber es werden immernoch ungewollt Applikationen geöffnet und ''automatisch'' längere Drücke ausgeführt, z.B. wenn ich auf Whatsapp in einem Chat bin wird auf einmal irgendeine NAchricht markiert und ungewollt kopiert, gelöscht etc. :(. Werksresett wird da wohl die letzte lösung sein. Aber kann es auch was mit der Displayschutzfolie zu tun haben die ich drauf hab? Ist eine Antireflex von Mumbi

Musst du mal testen

• Danke
Reaktionen: Alftaler99
Also bis jetzt hab ich keine Proble mehr. Läuft alles normal

Freue dich :)

Ja mach ich auch :D
Danke erstmal :thumbup:

Keine Ursache :)

Moinsen

Leider habe ich seid heute wieder ein nerviges Problem. Ob mein HTC Altersschwäche hat nach einem Jahr? JEdenfalls ist folgendes heute passiert:

Aufgestanden um 9:15 und handy hochgefahren. Hat die ganze nacht am Ladegerät gehangen und die LED hat grün geleuchtet also bin ich mal von vollem Akku ausgegangen. Wie schon gesagt habe ich das Handy hochgefahren, Pin eingegeben kurz ne Whatsapp nachricht gelesen und dann den Screen ausgeschaltet. Bin mich waschen gegangen, Umziehen, essen und komme wieder hoch um mein Handy zu holen. Dann kommen die großen Fragezeichen über meinen Kopf. Es sind 10:20 und der Akku hat nurnoch eine Ladung von 60%?? Super hab ich mir gedacht... direkt mal lunte gerochen und wirklich ALLES ausgeschaltet. Flugmodus rein, Energiesparmodus, Ton auch ausgemacht nichtmal vibration, Alle Apps gekillt die im hintergrund laufen und screen ausgemacht. Bin ins Fitnesstudio gefahren und um 14:30 wieder nachhause gekommen. Ich schaue aufs Handy und... AUS. Das handy war wirklich aus weil der Akku leer war. Handy ans Ladegerät und abgewartet. Akku vollgeladen und jetzt wieder abgehangen. Akkuanzeige spinnt rum und zeigt alles mögliche an. Unter einstellungen stehen 30% akkuladung... Ich hab langsam die nase voll denn jetzt ist das ganze handy verstellt auf einmal. Datum: 1.1.2013, 2:15 uhrzeit. Apps öffnen sich nicht und stürzen wenn sie dann mal kurz aufgehen dauerhaft ab. Ich hab jetzt schon nen neuen Akku bestellt da ich in erster linie mal von einem defekten Akku ausgehe. Die abstürze machen mir aber echt soregen. Das handy ist auch schonwieder aus... warum? AKKU LEER.

Könnt ihr mir bitte helfen was diese dinge sein sollen?

mfG
OneSV

OneSV schrieb:
Moinsen

Leider habe ich seid heute wieder ein nerviges Problem. Ob mein HTC Altersschwäche hat nach einem Jahr? JEdenfalls ist folgendes heute passiert:...

...schon ein Werks-Reset gemacht? :ohmy:

Wenn´s dann immer noch spinnt, mal einen Ersatzakku ausprobieren (man kann ja beim SV den Akku selber wechseln) :thumbsup:

Wenn dann immer noch spinnt (hat man schon mal nen Ersatzakku), kann nur noch old.splatterhand helfen (mit nem MOD aufspielen o.ä.) :huh:

Ersatzakku hab ich schon bestellt auch mit mehr Kapazität so um die 2000mah. Wenn sich nichts ändert muss ich wohl mal ein werksresett durchführen müssen. Das wäre dann das 5.mal :( können die abstürze denn was mit dem Akku Zutun haben? Die komischen rumflitzen von der akkuanzeige und das leerer Akku bei angeblichen 60% wird wahrscheinlich schon am Akku hängen. Custom Rom... Weiß nicht vielleicht schick ich es auch ein. Hat ja noch Garantie :) auf jeden schon mal vielen Dank

Mfg
OneSV

So neuer Akku eingebaut.. Genau 30minuten war alles gut und jetzt fängt wieder alles an :( Handy geht es angeblichen 63%aus wegen leerem Akku und Apps lassen sich kaum noch öffnen nur Android-Hilfe.de funktioniert einigermaßen. Was nun? :(

Edt: Schnauze voll Handy kommt weg thread kann geschlossen werden

Mfg
OneSV

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten