HTC One SV Speicher genügt nicht für Updates

roadrunner159

roadrunner159

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo, in letzter Zeit erhalte ich von meinem One SV immer wieder die Nachricht "Nicht genügend Speicher vorhanden", zuletzt bei Updates aus Google Play.

Warum diese Nachricht kommt, kann ich nicht nachvollziehen, da meiner Meinung nach die Speichermenge für solche kleinen Upates (für Google Play Dienste zuletzt waren dies 27,4 MB) ausreichend sein sollte.

Habe mal drei Screenshoots beigefügt, damit ihr euch ein Bild von der zur Verfügung stehenden Speichermenge machen könnt.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen?
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-01-12-14-49-29.png
    Screenshot_2015-01-12-14-49-29.png
    23,5 KB · Aufrufe: 364
  • Screenshot_2015-01-12-14-49-36.png
    Screenshot_2015-01-12-14-49-36.png
    20,5 KB · Aufrufe: 358
  • Screenshot_2015-01-12-14-49-52.png
    Screenshot_2015-01-12-14-49-52.png
    19,4 KB · Aufrufe: 331
Hallo, ich glaube das Speicherproblem hat so ziemlich jeder mit dem SV. das Problem ist der zu geringe App Speicher (nur noch 160MB die anderen Speicher bringen dir nix du kannst zwar Apps auf den internen Speicher verschieben wenn du aber Pecht hast funktionieren sie nicht mehr Richtig oder die Wiges kannst nicht mehr benutzen aber das kann man nur ausprobieren um mehr Platz auf dem App Speicher zu bekommen) beim Update der Apps so wie ich es vermute muss er ja das neue Programm auf dem App Speicher Zwischenspeichern das bedeutet du brauchst Platz für Auslagerungsdateien wären des Updates (die werden dann nach dem Update wieder automatisch gelöscht).

Wenn du jetzt nicht unbedingt dein Handy rooten willst (keine Ahnung wie weit du dich mit Android bis jetzt beschäftigt hast) incl. Custom Rom ect. Empfehle ich dir SD Maid runterzuladen und dann in der App denn Appreiniger (auch zu Empfehlen sind Systemreiniger und Ledichenfinder) auszuführen hier werden oft mal 100-200mb an unnötigen App Daten gelöscht dann haste wenigstens wieder Platz für Updates.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
1.204
old.splatterhand
old.splatterhand
P
Antworten
7
Aufrufe
1.609
old.splatterhand
old.splatterhand
Johann August Sutter
Antworten
4
Aufrufe
938
Johann August Sutter
Johann August Sutter
Zurück
Oben Unten