HTC one SV und das KFZ (im speziellen Musik "streamen")

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC one SV und das KFZ (im speziellen Musik "streamen") im HTC One SV Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
Al_Bundy_

Al_Bundy_

Stammgast
Hat jemand sein one SV im Fahrzeug eingebunden, um auf die Musik im Handy zurückzugreifen?

z.B. über den AUX Anschluss (Klinke) oder über BT-Audio (VAG-KONZERN-Radio)

Falls ja, wie müsste ich z.B. das Handy über AUX einspeisen?

Handy Kopfhörerausgang (Klinke) -> CAR AUX Eingang (Klinke) :confused2:
oder
Handy Mini-USB-Ausgang -> CAR AUX Eingang (Klinke) :confused2:

bzw.

Welche Einstellung z.B. im BT Bereich muss ich am Handy aktivieren um dann die Musik zu "streamen" :unsure:

Der ursprüngliche Beitrag von 10:44 Uhr wurde um 10:57 Uhr ergänzt:

..es hängt wohl hier mit zusammen:
A2DP
 
Al_Bundy_

Al_Bundy_

Stammgast
Musik per BT AUDIO streamen geht!

Einfach bei der Soundfile oben rechts auf Menu -> Player Auswählen -> (und wenn das Handy per BT verbunden ist) nimmt es autom. den "BT Player" in meinem Fall SKODA_BT


Somit würde mich nur noch interessieren ob es auch eine Möglichkeit gibt die Musik per Kabel einzuspeisen?
 

Anhänge

M

marcelo117

Gast
Ich streame auch täglich Spotify über Bluetooth an mein Autoradio (Renault Megane Grandtour) geht wunderbar und kostet kaum Akku
 
Al_Bundy_

Al_Bundy_

Stammgast
marcelo117 schrieb:
Ich streame auch täglich Spotify über Bluetooth an mein Autoradio (Renault Megane Grandtour) geht wunderbar und kostet kaum Akku
Gibt es denn auch ne "LAN" Variante?:confused:
 
M

marcelo117

Gast
Was meinst du mit LAN?
WLAN Radio habe ich bisher nur in der Mercedes Oberklasse gesehen...
 
Al_Bundy_

Al_Bundy_

Stammgast
marcelo117 schrieb:
Was meinst du mit LAN?
WLAN Radio habe ich bisher nur in der Mercedes Oberklasse gesehen...
LAN = Kabellösung (nicht W-LAN)

Wie verbinde ich das HTC mit meinem AUX Eingang (Klinke) am KFZ??
 
Godhead

Godhead

Ambitioniertes Mitglied
Al_Bundy_

Al_Bundy_

Stammgast
...ich dachte mir schon so was. Ich hatte ja oben schon mal gefragt ob es mit "Klinke - Klinke" funktioniert. Werde ich heute mal testen ;)
 
Godhead

Godhead

Ambitioniertes Mitglied
Ich mache es mittlerweile auch manchmal so, dass ich am Smartphone z.B. den Radio aktiviere, dann Google Maps Navigation, schließe dann das Smartphone am Autoradio an, und kann Musik hören, und höre die Navigation auch über die Lautsprecherboxen vom Navi!

Nur aufpassen, den Autoradio nicht zu laut stellen, sonst kann man sich gewaltig schrecken, wenn auf einmal die Stimme vom Navi das erste Mal ertönt! :-D