HTC One SV und USB OTG

  • 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
old.splatterhand

old.splatterhand

Enthusiast
1.254
Mit JB und Sense 4+ sollte ja Unterstützung für USB OTG hinzugekommen sein.
Kann das jemand bestätigen, hat das schon jemand getestet auf dem One SV?
Und wenn ja, welche Adapter sind empfehlenswert, ein teures Markenkabel oder tut's das von ebay auch?
 
Ich habe hier noch ein OTG-Kabel gefunden (war beim Android-HDMI-Stick dabei)
Ein USB-Stick hat das Gerät mal erkannt
 
  • Danke
Reaktionen: old.splatterhand
Hab mir vorhin ein 3,-€ Kabel in der Bucht geholt.
Ich berichte.
 
bei mir funktioniert garnix hab jetzt 4 verschiedene USB sticks ausprobiert sowohl Fat als auch NTFS es wird nix erkannt die USB sticks geben nicht mal ein lebenszeichen. Muss ich da n Aktiv USB hub dazwischen stecken? USB Host Controller hab i au installiert der sagt au "Driver NOT Found!"
MUSS mein SV dafür Gerootet sein?
 
Also der ebay Adapter macht keinen Mucks, weder mit meinen USB Sticks, noch mit einer Maus.

Ich hätte da noch einen bei Amazon in der Auswahl (welcher wohl beim One S oder X laut Userberichten geht) oder einen anderen aus der Bucht (http://www.ebay.de/itm/230839098395?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649), welcher als kompatibel zum Rest der One Reihe (S, V, X, XL,) im Angebot angegeben wird.

Aber jetzt warte ich erstmal, ob noch jemand anderes einen brauchbaren empfehlen kann.

Ps: Der dritte Link will irgendwie nicht richtig angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaube das man Strom mit einschleifen muss per Y adapter, ich probiere das gerade und habe schon x adapter bestellt und kann dann wenn die alle da sind berichten ob es geht.
 
marcelo117 schrieb:
Ich habe hier noch ein OTG-Kabel gefunden (war beim Android-HDMI-Stick dabei)
Ein USB-Stick hat das Gerät mal erkannt

Also ich hab jetzt ein OTG-Kabel an welchem der USB Stick hängt ein Micro USB Y Kabel ein stecker im Handy am anderen einen Adapter Micro USB weibchen auf Weibchen und daran das ladegerät, so hat es bei meinem Tab früher auch funktioniert weil Strom musste auf jedenfall mitgebracht werden weil sonst der USB Stick nicht mit saft versorgt wird, aber das gerät macht NIX, USB Host Controller "Driver not Found" daher würd ich jetzt gerne von dir "marcelo117" wissen wie du den USB Stick am SV zum lesen gebracht hast.

MFG
Viper

Edit: Lese gerade auf ein paar seiten das das SV angeblich NICHT USB - OTG fähig sei :-( trotzdem währen infos ganz toll!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
gibt es jetzt Berichte, ob es funktioniert? Habe auch vor mir eins zuzulegen.
 
es gibt das
HTC HD Media Link (DG H200)

kosten ca 80 öken, der mhl adapter funktioniert nicht alles getestet
 
Zurück
Oben Unten