[Kernel] Jelly Bean - System Schreibschutz entfernt, OTG, Fast charging, uvm.

Was ist mit OTG und externer Energiequelle gemeint?
Wenn ich meinen Stick über ein Kabel ans Handy anschließe brauche ich doch keine externe Energiequelle oder?
 
Nur zur Info:
Ich habe ein LTE-Gerät von Vodafone, htcdev unlock, gerootet,SuperSU.
Zuerst habe ich das Kernel-Zip von hier geflasht und dann über fastboot das aus dem Zipfile extrahierte Boot.img geflasht. Alles lief auf Anhieb einwandfrei. Heute dann mit Mifare Doctor, NFC TagWriter und anderen Programmen mal NFC getestet. Klappte auch alles.
Nur so als Feedback. Gruss Hardy.
 
  • Danke
Reaktionen: old.splatterhand
Hallo,

ich möchte wieder zurück flashen, da ich mit diesem kernel Probleme habe (XPosed Installer lässt sich nicht installieren, kommt Fehlermeldung), ich wollte XPrivacy von XDA installieren.Ich habe wieder das original Boot.img vom meinem Backupordner zurückgeflasht, damit funktioniert XPosed Installer, jetzt geht aber WLAN nicht mehr? Was mache ich falsch, worauf müßte ich achten? Finde leider keine Infos darüber. Wenn ich die boot.img aus diesem Beitrag flashe, geht WLAN wieder? Ich möchte wieder den original Kernel nutzen, damit ich Xposed Installer nutzen kann.

Kurz gesagt: mit diesem kernel geht Xposed Installer nicht (Fehlermeldung Ilegall usw...), mit original boot.img geht es


Handy HTC One SV, JB, Original Stock, 4.1.2, 2.14.401.107, ohne LTE



Danke Euch.


Bay Jacky
 
Du kannst nach dem installieren von xposed, wieder diesen kernel zurückflashen, das funktioniert danach trotzdem.
 
Achso, alles klar, ist ja super!


Lieben Dank für Deine schnelle Antwort! :thumbup:
 
Klaro. Muss allerdings sagen, das sich der Mehrwert von Xposed für mich am Ende jetzt nicht so gelohnt hat, im Vergleich zum Aufwand, herauszufinden wie man es installiert.
Aber das ist jetzt nur meine Meinung.
 
Eine Frage: Wenn ich wieder den originalen boot.img nutzen möchte, so daß Wlan wieder geht, was müßte ich das tun?
 
Zusätzlich zum stock boot.img:
Die module im libs Ordner mit denen aus dem stock Rom ersetzen.
 
Vielleicht stelle ich jetzt eine falsche Frage, aber wie komme ich an die orig. libs/module vom stock Rom ran? In meinem Backup finde ich die Daten nicht? Mit Root Explorer und dann ins laufende System kopieren/ersezten? Backup hatte ich mit Clockworkmod gemacht. Handy ist gerootet. Das original Backup kann ich auch nicht mit CWM restoren, kommt Fehlermeldung MDChecksum?

Könntest du es mir bitte beschreiben?
 
old.splatterhand schrieb:
Klaro. Muss allerdings sagen, das sich der Mehrwert von Xposed für mich am Ende jetzt nicht so gelohnt hat, im Vergleich zum Aufwand, herauszufinden wie man es installiert.
Aber das ist jetzt nur meine Meinung.

Freut mich aber, dass du es jetzt doch hinbekommen hast!

Ich nutze auch nur ein Modul (AppSettings), aber nur dafür hat es sich für mich schon gelohnt!
 
Danke, da war bei mir aber eher der Jagdtrieb geweckt. Muss ja einen Grund haben, das bei euch geht und bei mir nicht :D
Was genau macht AppSettings für dich so wichtig?
 
Ich nutze AppSettings primär, um die Auflösung in bestimmten Programmen zu verändern. Beispiel Dropbox, Dateiexplorer: In der originalen Auflösung sehe ich ja nur recht wenig Ordner / Einträge, und da ich nicht schwer sehbehindert bin, hätte ich lieber kleinere Schrift, dafür vernünftige Übersicht.

Nachdem ich die DPI-Einstellung in der build.prop auf 200 geändert habe, war es zwar so, wie gewollt.

Aber dafür waren bestimmt 50 % meiner Anwendungen laut dem Playstore inkompatibel, was dazu führte, dass ich evt. Updates auch nicht mehr angezeigt bekommen habe.

Mit dieser Lösung ist dieses Problem "Geschichte"...
 
Irgendwir klappt es nicht, habe die modules Dateien mit Root Explorer getauscht, geht immer noch nicht? :confused: vielleicht mache ich es ja falsch...
Zur Not muß ich wohl mein Handy kpl. auf Werkeinstellung flashen.

Hintergrund ist warum ich es tauschen möchte, ist, daß man neuere Xprivacy Versionen nicht über die alte Version installieren kann, es kommt Fehlermeldung, daß bereist eine Xprivcay Version in Konflikt steht. Ich muß die alte Version es zuerst deinstallieren und die neue installieren, somit muß ich dann immer wieder die Berechtigungen neu eingeben. Vorher ging es.

Paßt zwar hier nicht rein, aber eine Frage Old.Splatterhand: Welches Programm ist zu empfehlen für einschränken der App Berechtigungen? Sollte man Systemapps auch einschränken oder nur die selber installierten? Ich tendiere zwischen LBE und Xprivacy. Xprivacy ist mir jedoch lieber, da es open source ist. Kanns du da eine Empfehlung abgeben? Danke :rolleyes2:
 
Nicht wirklich, nutze sowas nicht.
 
ok, danke für Deine Unterstützungen :)
 
Bay Jacky schrieb:
Ich tendiere zwischen LBE und Xprivacy. Xprivacy ist mir jedoch lieber, da es open source ist. Kanns du da eine Empfehlung abgeben? Danke :rolleyes2:
Also ich bin ein totaler Fan von LBE, gibts ja auch in der neuesten Version auch in Deutsch statt Chinesisch... :scared:
 

Ähnliche Themen

Eddy26135
  • Eddy26135
Antworten
1
Aufrufe
1.063
Al_Bundy_
Al_Bundy_
old.splatterhand
Antworten
2
Aufrufe
1.246
Flextrick
Flextrick
M
Antworten
15
Aufrufe
1.950
Son Guko
S
Zurück
Oben Unten