Langzeiterfahrung mit dem One SV

A

Android beta gama D

Gast
Hey
Ich bin ein gebranntes Kind was HTC angeht, möchte vielleicht aber denen doch noch mal ne Chance geben.
Wie macht sie das One SV im Alltag ?
Hält es von der Verarbeitung her, oder fällt es schon nach Wochen Monaten auseinander.
Vielleicht auch Eindrücke von Leuten die viel mit Staub Dreck zu tun haben, Handwerker usw.
Was sagst der Lautsprecher beim telefonieren laut oder leise ?
Gute Qualität oder doch er schlecht.
Vielleicht dazu das benutzte Netz mit angeben.
Gerne auch Eindrücke wie man mit dem Akku so über denn Tag kommt, ich nutze es nur zum Surfen, Fotos machen, ab und zu Musik, und viel SMS mäßig Telefonate.
Mein RAZR i macht grade mal 8-10 Stunden mit, was mich enttäuscht.
Zum Display würde ich auch ganz gerne was hören, da ich eine schäle Trüffel bin ^^ Ablesbarkeit in der Sonne ?
 
Hmm, wenn dich das Razr i nicht zufrieden stellen kann, Frage ich mich, ob es Sinn macht aufs One SV zu wechseln!?!
 
Warum ?
Eigentlich stellt mich das RAZR i in 2 Punkten nicht zufrieden, Akkulaufzeit und Hotspot weil verbugt und Kamera.
Wollte jetzt aber auch er halt mal wie im Titel Erfahrungen über lange Zeit hören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und trotzdem ist der mist, die Zahl allein sagt nix aus.
 
Ich bin mit dem SV zufrieden. Ich komme gut über ein Arbeitstag, lade es aber Abends immer. Bei "nicht intensiver Nutzung" komme ich locker auf 2 1/2 Tage.
Meiner Ansicht nach, ist das SV den heutigen Alltagsanwendungen gewachsen (bin aber kein Gamer), allerdings sollte klar sein, das es schnellere Geräte am Markt gibt.
Probleme mit Staub habe ich nicht, trage das Gerät meist ohne Tasche in der Hose.
Auch sonst kann ich über die Verarbeitung nicht meckern, bei mir sitzt alles und knarzt nichts. -> Top!
Display finde ich gut, auch im freien gut lesbar, klar Auflösung gibts bessere, aber für mich ok. Gerade auch für diese Auflösung, finde ich, schneidet das Display gut ab. Aber da hat sicher auch jeder seine eigene Meinung zu, also am besten mal live anschauen.
Kamera ist bei gutem Licht ok, für Schnappschüsse reichts. Bei schlechtem Licht, wie bei vielen anderen Handys auch, lieber eine richtige Kamera nehmen.
Lautsprecher lässt sich per Mod (root) lauter machen.
Suchst du Custom Roms, bist du hier falsch.
 
Na das ist doch mal ne erste Aussage dazu.
Was machst du denn mit dem Gerät so über denn Arbeitstag also von der Nutzung her, ich hab nur Internet immer an und denn Browser immer im Hintergrund sonst nix.
Und schaffe da wie gesagt nur 8-10 Stunden wenn überhaupt.
 
Mobiles Netz immer an.
Meist Internet, alle 1-2 Stunden, ca. 10-20 min.
Auf dem Weg zur Arbeit und heim, auch mal längere Zeit surfen (je nachdem, wie es die Zeit erlaubt).
Etwas Whatsapp und gelegentliche, kurze Telefonate.
Allerdings habe ich mein Netz in den Einstellungen auf GSM beschränkt, weil bei mir eh nichts schnelleres verfügbar ist. Das spart unheimlich viel.
 
Ok klingt doch nicht übel und besser als bei meinem Gerät jetzt das steht bei mir auf der Arbeit auch nur auf GSM.
Und ich hab um 11 Uhr nur noch 60% gehabt sms geschrieben und ab und zu hier gesurft.
Und vielleicht 3 Telefonate.
 
An einem Arbeitstag, habe ich es noch nicht unter die 40% geschafft.
 
Gut dann ist meins was ich jetzt hab wirklich schlechter als dein One SV obwohl ich ein 2000er Akku hab.
 
Mein OSV LTE würde auch ca. 2 1/2 Tage halten, ich mache es aber jeden Abend auf meine Dock aufm Nachttisch.

Mobile Daten (GSM/UMTS/LTE) immer an! Nutze die Hotspot-App mehrmals Täglich.
Fotos mache ich selten mit einem Handy (auch mit meinem alten One X habe ich kaum welche gemacht) dafür habe ich meine Canon EOS 650D ;-)
Für Schnappschüsse völlig ausreichend.

Ich nutze mein OSV täglich als Radioersatz im Auto.
Also ca. 4-5 Stunden laufen Spotify + Bluetooth am Tag.
Das nenne ich schon eine Leistung! Mein altes One X hätte wahrscheinlich schon bei der Hälfte der Zeit den Dienst quittiert!

Und wie gesagt lade ich das OSV nur nachts an der Dock, also weder im Auto noch sonst wo, und ich habe am Ende des Tages meist noch über 50% Akkuladung,
trotz meiner, in meinen Augen, vielen Nutzung.
 
Wow oO das ist ja schon ne beachtliche Nutzung die du da an denn Tag legst, da müsste es bei mir ja 3 x so lange halten.
Hört sich auch immer besser für mich an, hab es mir auch heute mal im Geschäft angesehen.
Sehr schönes Design, und auch sonst ne tolle Verarbeitung + Haptik zumindest auf denn kurzen Blick.
 
Also ich kann das nur ebenfalls bestätigen, bei mäßiger Nutzung komme ich ebenfalls auf die 2 1/2 Tage. Ich arbeite an staubigen Orten, telefoniere viel (2-3 Stunden pro Tag), muss arbeitsmäßig auch viel surfen(ebenfalls 2-3 Stunden, teilweise Wlan/Netz), geht sich aber alles aus über den Tag.
Auch mit dem Staub noch kein Problem(seit etwa 3 Monaten in Verwendung).
Das was saugt, is aber egal welches Handy is GPS....
Ich bin wirklich zufrieden mit dem Teil und würde es sofort weiterempfehlen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
1.214
old.splatterhand
old.splatterhand
P
Antworten
7
Aufrufe
1.615
old.splatterhand
old.splatterhand
Johann August Sutter
Antworten
4
Aufrufe
939
Johann August Sutter
Johann August Sutter
Zurück
Oben Unten